"You sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve." ~ Ginny Weasley
𝕄𝕖𝕣𝕒
𝕯ie Tage nach Meras Geburtstag vergingen in einem Wirbel aus Unterricht, Hausaufgaben und wachsender Anspannung. Der Frühling hatte Hogwarts fest im Griff, doch die Schönheit der erwachenden Natur stand in starkem Kontrast zu der düsteren Stimmung, die sich über das Schloss gelegt hatte.
Die Frühlingssonne tauchte Hogwarts in ein warmes Licht, als Mera am Fenster des Gryffindor-Turms stand und über die Ländereien blickte. Der Verbotene Wald erwachte zu neuem Leben, seine Baumkronen in verschiedenen Grüntönen schimmernd. Der See glitzerte wie ein Spiegel, nur gelegentlich von den Tentakeln des Riesenkraken gekräuselt
An diesem Morgen erhielt Mera einen verspäteten Brief von ihren Eltern. Als die Eule vor ihr landete, erkannte sie sofort die elegante Handschrift ihrer Mutter. Mit einem leisen Lächeln öffnete sie den Umschlag und las:
Liebste Mera,
alles Gute zum Geburtstag! Wir hoffen, dieser Brief erreicht dich rechtzeitig zu deinem besonderen Tag.
Mit deiner Volljährigkeit möchten wir dir ein besonderes Familienerbstück überreichen: den Tyrannenring. Dieser Ring wird seit Generationen in unserer Familie weitergegeben und steht für unseren unermüdlichen Kampf gegen Ungerechtigkeit.
Der Ring trägt die Gravur 'Manus haec inimica tyrannis' - Diese Hand ist den Tyrannen feindlich gestimmt. Er soll dich an deine Verantwortung und dein Erbe erinnern.
Möge dieser Ring dir in schwierigen Zeiten Kraft und Mut geben, für das Richtige einzustehen. Er soll dich daran erinnern, dass du eine Harmsworth bist, und wir uns keiner Tyrannei beugen.
Wir sind unglaublich stolz auf dich und die junge Frau, zu der du herangewachsen bist. Möge dieses Geschenk dir Kraft und Führung geben auf deinem weiteren Weg.
In Liebe
Mum und DadMera öffnete vorsichtig das beigefügte Päckchen. Vorsichtig wickelte sie einen Silberring mit einem kleinen, in den Ring eingelassenen Rubin aus dem schwarzen Seidenpapier. Als sie den Ring ansteckte, spürte sie eine plötzliche Wärme, die sich von ihrer Hand aus in ihrem ganzen Körper ausbreitete. Zu ihrer Überraschung begann der Rubin schwach zu pulsieren, als hätte er einen eigenen Herzschlag.
Fasziniert betrachtete Mera den Ring. Als sie ihn näher untersuchte, entdeckte sie, dass der Leitspruch in winzigen Buchstaben auf der Innenseite des Rings eingraviert war. Plötzlich hatte sie das Gefühl, als würde eine Welle von Mut und Entschlossenheit durch sie hindurchströmen.
Als sie den Ring abermals über ihren Finger stülpte, fiel ihr Blick auch auf den Ring, den sie von Draco erhalten hatte: Ein Ring mit rotem Rubin und ein Ring mit grünem Smaragd - Gryffindor und Slytherin an ihrer Hand vereint.
DU LIEST GERADE
Schlangengift | Draco Malfoy | ✔︎
Fanfictionℍ𝕖 𝕨𝕒𝕤 𝕛𝕦𝕤𝕥 𝕒 𝕓𝕠𝕪 𝕨𝕙𝕠 𝕙𝕒𝕕 𝕟𝕠 𝕔𝕙𝕠𝕚𝕔𝕖. 𝔹𝕦𝕥 𝕙𝕖 𝕕𝕖𝕤𝕖𝕣𝕧𝕖𝕕 𝕓𝕖𝕥𝕥𝕖𝕣. Was wäre, wenn es in Hogwarts jemanden gegeben hätte, der Draco Malfoy dazu gebracht hätte, all seine falschen Entscheidungen wirklich zu be...