𝟘𝟜. 𝔻𝕒𝕤 𝕤𝕖𝕔𝕙𝕤𝕥𝕖 𝕁𝕒𝕙𝕣

225 20 22
                                    

"Tell me, which of you will be dying this year?"  ~ Minerva McGonagall

"Tell me, which of you will be dying this year?"  ~ Minerva McGonagall

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝕄𝕖𝕣𝕒

„ℌarry, wo warst du?", flüsterte Ron, während am Kopf der Großen Halle vor dem langen Lehrertisch bereits die Sorting Ceremony begann.

Gerade saß ein für sein Alter recht großer dunkelblonder Junge auf dem dreibeinigen Hocker neben Professor McGonagall, die ihm den alten, in die Jahre gekommenen Sprechenden Hut aufsetzte. Er rutschte ihm über die Augen und er krallte seine Finger nervös um die Sitzfläche des Holzhockers. „Gryffindor!", verkündete der ergraute Hut energisch und erleichtert sprang der Junge auf und in Richtung des jubelnden Tisches seines neuen Hauses. Auch Mera klatschte abwesend, bevor sie mit Harry einen vielsagenden Blick tauschte.

„Erzähl ich euch später", nuschelte Harry zurück und Hermine sah ihn prüfend an. Dann zückte sie unauffällig ihren Zauberstab, deutete auf Harrys Gesicht und mit dem Wort „Reparo" richtete sie Harrys schiefsitzende Brille und das gesprungene Brillenglas. Er formte eine Danksagung mit seinen Lippen und ihrer aller Aufmerksamkeit huschte wieder nach vorne zum Lehrertisch.

Während Professor Dumbledore die Schüler willkommen hieß und auf einige Neuerungen in diesem Jahr hinwies – die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen und ihren neuen Lehrer Professor Horace Slughorn – schweiften Meras Gedanken weiterhin ab.

Von ihrem Platz zwischen Hermine und Ginny aus konnte sie über die Tische hinweg und zwischen den anderen Schülern hindurch geradewegs zu Malfoy sehen. Auch er schien dem Geschehen um ihn herum nicht wirklich zu folgen und starrte nur geradeaus in die Luft, selbst als Blaise Zabini ihn an der Schulter schüttelte und etwas zu ihm sagte, reagierte er nicht.

Die Erinnerung an ihr kleines Abenteuer im ersten Schuljahr schlich sich in ihren Kopf. Das Bild seiner Angst, die sie auch nun in seinem Gesicht zu sehen meinte. Das schwache Bild seines ehrlichen Lachens, das sie seitdem nie wieder gesehen hatte. Sie hatte ihm versprechen müssen, niemals jemandem davon zu erzählen, dass er ihr diese Emotionen gezeigt hatte, dass er sie überhaupt besaß. Und sie hatte sich darangehalten – bis letzten Juni.

Auf einmal blickte er auf und geradewegs in Meras nachdenkliche grüne Augen, als hätte er gespürt, dass sie ihn die ganze Zeit beobachtet hatte. Er zog seine Augenbraue zu einer fragenden und provozierenden Grimasse nach oben und sie konnte seine pampige Stimme förmlich in ihrem Kopf hören: „Was willst du, Harmsworth?" Sie versuchte, ihm einen arroganten letzten Blick zuzuwerfen, bevor sie sich abwandte.

Beim Festessen füllte sich Ron so häufig den Teller nach, dass man denken könnte, Molly Weasley gäbe ihrem Sohn die Sommerferien über nur Brot und Wasser. Als Harry und Mera schließlich gemeinsam mit Neville, Dean und Seamus ihren Weg zum Gryffindorturm antraten, fiel ihr erst auf, dass sie nicht mitbekommen hatte, wie das neue Passwort für die Portraitöffnung der Fetten Dame lautete, als sie bereits den siebten Stock erreicht hatten.

Schlangengift | Draco Malfoy | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt