Das Ritual

239 12 4
                                    

Es vergingen ungefähr zwei Monate. Ron hatte seine Auroren Ausbildung angefangen und Cassiopeia hatte begonnen sich mehr für magische Wesen einzusetzen und ging dafür in die Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Neville hatte sich in Hogwarts eingeschrieben, um Pomona Sprout als Lehrling über die Schulter zu schauen und hoffentlich ebenfalls irgendwann einmal als Kräuterkunde Professor arbeiten zu dürfen. Während der Ferien hatten Sirius und Molly ihm angeboten in den Fuchsbau oder den Grimmauldplatz zu kommen, wenn er wollte, da auch seine Großmutter seit längerem nicht mehr so konnte, wie sie wollte. Der Tod ihres Sohnes und deren Frau hatte sie ziemlich mitgenommen. Harry als einziger der vier hatte noch keine Ahnung, was er beruflich tun sollte.

Doch in diesen zwei Monaten, seit er mit seinem Großvater wieder aus dessen Manor zurückgekommen war, hatte er ausführlich mit ihm das Ritual zur Erweckung seiner Eltern durchgeplant. Minerva uns Sirius waren dabei von essentieller Wichtigkeit, genauso wie die Utensilien des Rituals. Ohne die, die dem oder der zu erweckenden familiär nahe Stande, war die ganze Arbeit umsonst.

Es war der 31 Oktober 1998 spät Abends auf dem Friedhof von Godrics Hollow. Vier in dunkle Umhänge gehüllte Personen gingen langsam durch die Grabreihen. Drei von ihnen trugen eine Kerze in der Hand. Der Vierte und etwas kleinere trug zwei Kerzen. Beim Grab der Potters blieben sie stehen und einer von ihnen reichte sein Licht weiter. Aus dem Umhang wurde ein Stab gezogen und noch etwas, das aus der Entfernung nicht zu erkennen war, doch auf dem Boden erschienen plötzlich einige Utensilien. Jeder Bürger dieses kleinen Dorfes, der in dieser Nacht auf den kleinen Friedhof sah würde wissen, dass es sich um Zauberei handeln musste. Seit Jahrhunderten lebten magische sowie nichtmagische Gesellschaft hier nah beieinander und nie hatte es deshalb Konflikte gegeben. Das war auch der Grund, weshalb die vier Unbekannten keine Schutzzauber sprachen.

Ein weißes Pentagramm wurde mit Kreide auf die Erde gezeichnet und mit etwas Teer überstrichen sie es. Die Kerzen je an eine Zacke des Sterns, sichergehend, dass sie während des Rituals nicht durch einen Windstoß oder ähnliches erlöschen würden. Dann nahmen sie die Kapuzen ab. Jeder der magischen Gesellschaft kannte drei von ihnen. Den Vierten, wenn er oder sie alt genug war. Tom Riddle, Minerva McGonagall, Sirius Black und Harry Potter standen nun im Kreis um das Pentagramm, fasten sich bei den Händen.

„Vita, amor, familia, amici, fortuna." „Vita, amor, familia, amici, fortuna." „Vita, amor, familia, amici, fortuna." „Vita, amor, familia, amici, fortuna." Immer wieder wiederholten sie die Worte wie ein Mantra und lange Zeit tat sich nichts. Nur ein lauer Wind blies ihnen durchs Haar und lies die letzten Blätter der Bäume erzittern.

Harry hatte fast schon die Hoffnung begraben, dass es doch klappen könnte. Dass er wieder mit seinen Eltern vereint sein könnte. Er erwachte ein wenig aus seiner Trance, blickte sich um und wiederholte weiterhin die gelernten Worte. Doch nicht nur Harry sah hoch. Seine Großmutter blickte ihn an und versuchte ihm stumm Hoffnung zu zusprechen. Auch Sirius hatte es bemerkt und drückte vorsichtig die Hand seines Patenkindes. Doch dann, nach weiterer Zeit des Wartens und Wiederholens jedoch fing das Pentagramm leicht an zu brennen und die Flamme zog sich über den ganzen Stern. Der Wind frischte auf. Weiße Nebelschwaden umgaben sie, doch war es kein Nebel. Es waren Menschen. Zwei Menschen, die begannen, sich zu materialisieren, während das Pentagramm lichterloh brannte.

Es waren eine junge Frau und ein junger Mann. Sie hatte lange Haare, welche sich allmählich rot färbten und sie selbst immer mehr einem Menschen als einem Geist glich. Der junge Mann sah sich verwundert um, während er sich normalisierte und war immer noch mehr als erstaunt, dass er wieder als Mensch auf der Erde stand. Harry blickte auf. Seinen Eltern ging es gut! Er hätte weinen können vor lauter Glück, stattdessen lief er auf sie zu. Lily und James Potter wirkten sehr erschöpft, aber das war kein Wunder. Sie hatten 17 Jahre unter der Erde gelegen und ihre Seelen waren ruhelos gewesen, während ihre Körper in einer Art Koma gefangen waren. „Mom! Dad!", hauchte Harry, unfähig wirklich etwas zu sagen oder zu tun. „Einen Moment mein Schatz",wandte sich Lily an ihren Sohn, dann ging sie auf Tom zu. Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie ihn überhaupt beachten oder das Wort an ihn richten würde, doch mit beidem lag er falsch.

„Wie konntest du es nur wagen?!", schrie sie. Und dann, ohne das jemand reagieren konnte holte sie aus und verpasste ihrem Vater eine Ohrfeige,die sich wirklich gewaschen hatte. James war von dem Geräusch zusammen gezuckt, konnte er sich doch noch genau daran erinnern, zu ihrer Zeit in Hogwarts auch eine erhalten zu haben.

Keiner regte sich. Kein Mensch, kein Tier, kein Blatt, nicht einmal der Wind, doch Sirius Black, bester Freund von James Potter und einst meistgesuchter Massenmörder der britischen Zauberergesellschaft, stand vor dem gefährlichsten Zauberer ihrer Zeit und lachte ihn aus. Keiner hatte sich je eine solche Dreistigkeit erlaubt, aber vor Lily Potter war auch noch niemand dazu gekommen, den dunklen Lord zu schlagen.

Erst jetzt, nach dem Schockmoment für Tom, schloss sich die kleine Familie in die Arme. Lily und James wussten darüber Bescheid, was in den Jahren an der Schule für Hexerei und Zauberei vorgegangen war und auch über den Stand der Dinge in ihrer Familie. Aber das alles würden sie Harry erklären, – wobei es sicher war, dass James Sirius vorher schon alles erzählen würde – wenn er wieder gefasster war. Jetzt erst einmal würden Sirius mit James und Harry mit Lily zum Grimmauldplatz apparieren, dass sich die beiden ausruhen konnten. Tom und Minerva waren schon verschwunden ohne dass es jemand mitbekommen hatte und hatten alle Überreste des Rituals mit sich genommen.

Hi Leute,
ich übernehme keine Haftung für Fehler in der lateinischen Übersetzung. Dafür war Luna zuständig, weil ich kein Latein habe. vita = Leben; amor = Liebe; familia = Familie; amici (Sg. amicus) = Freunde; fortuna = Glück
So und vielleicht schaffe ich es auch endlich mich an ein Special zu setzten und es rechtzeitig fertig zu bekommen. Wenn nicht, dann nicht. Dieses Special gilt aber nciht nur für den Zeitpunkt, zudem es erscheint, sondern auch für alle vorigen Zeitpunkte, zu denen ich es nicht geschafft hatte.
LG Kati

Cassiopeia SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt