Hi Leute, ich will hier nur kurz anmerken, dass ich meine Kapitel beim Überarbeiten immer zurückziehe, einfach weil ich es mache und nicht, weil es klar ist, dass wenn ich es wieder hochlade wieder mehr reads dazu kommen. Ich weiß es wird als neues Kapitel angezeigt, dass ist es unter der Woche aber nicht. Wenn Kapitel später kommen kündige ich es fast immer in den Ankündigungen an.
Wir sind jetzt bald auf Stand mit den zu korrigierenden Kapiteln.
LG Kati
(11.03.2021)Der nächste Morgen begann genauso entspannt wie der letzte Abend endete. Schon bevor das Frühstück begann, trafen sich die vier Jugendlichen in Hermiones, oder besser gesagt, Cassiopeias Zimmer. Hermione erzählte den Jungen, dass sie sich während des Gesprächs mit ihrem Vater am vorherigen Tag dazu entschlossen hatte, ihren richtigen Namen anzunehmen . Hermione wollte sie dennoch als ihren Zweitnamen behalten. Severus hatte kein Problem damit und war sehr froh darüber, dass sich seine Tochter ein wenig öffnete ihm gegenüber.
Harry erzählte seinen Freunden noch einmal ausführlich, was er mit seiner Großmutter besprochen hatte. „Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie schräg und seltsam das ist, Professor McGonagall auf einmal Oma oder Großmutter zu nennen?“ , wollte er entgeistert von ihnen wissen. „Ist wahrscheinlich genauso schräg, wie die Bitte deines Professors ihn Dad zu nennen “, antwortete Cassiopeia mit einem leichten Grinsen. „Ich denke, daran müssen wir uns noch gewöhnen.“ „Und wir uns an deinen neuen Namen“, antwortete Ron. „Ich denke wir könnten es theoretisch noch bei Hermione belassen , oder Cousinchen?“ „Ja, schon.“
Sie redeten nicht nur bis zum Beginn des Frühstücks , sondern noch darüber hinaus, bis Narcissa nach oben kam und sie bat wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Als sie nach unten in den Speisesaal kamen saß Tom am Tisch . Das wiederum ruinierte Harry die Laune. Er wusste nicht, ob er sauer auf ihn oder geknickt sein sollte, deshalb sagte und tat er gar nichts in Richtung seines Großvaters .
Tom tat ebenfalls nichts, da er noch keine Klarheit über die ganze Situation hatte. Er wusste nicht, ob Harry über alles B escheid wusste. Wusste nicht einmal, ob das, was er bisher alles kannte, auch alles war . Vielleicht sollte er sich einmal mit Minerva treffen, wobei, nein, das wäre vielleicht nicht gerade seine beste Idee.
Nach dem Frühstück machte sich Harry auf den Weg , seinen Paten zu suchen. „Wie lange bleiben wir eigentlich noch hier , Sirius?“, fragte Harry , als er Sirius mit Narcissa in der Bibliothek aufgefunden hatte. „Wieso? Ist es so schlimm hier?“, wollte die Hausherrin lachend wissen. „Nein, nein. Alles gut.“
Sirius antwortete: „Wir bleiben vielleicht noch bis zu deinem Geburtstag, wenn es euch nichts ausmacht, Cissa.“ „Nein, es ist toll, dass ihr hier im Manor seid. Es ist doch ein bisschen groß, für nur drei Personen. Und ohne die Hauselfen, würde es hier aussehen wie im Schweinestall. Auch mit Aufräum- und Putzzaubern. Unsere Elfen können das da doch um einiges besser. Sogar Draco hat einmal etwas anderes zu tun als den ganzen Tag in der Bibliothek zu sitzen.“
„Dann kann ich echt nicht verstehen, wieso Draco Hermione nie leiden konnte, wenn beide so viel lesen. Gut Sirius, heißt das, dass wir dann an meinem Geburtstag wieder zu Hause sind? Nev und ich wollten gemeinsam feiern.“ „Geht klar“, kam nur von Sirius und Harry ging in sein Zimmer, um Neville einen Brief zu schreiben, da die beiden ehemaligen Gryffindors sich noch nicht wirklich einig waren, wie genau sie es abhandeln wollten.
Neville hatte in einem seiner letzten Briefe erzählt, dass es seinen Eltern schlechter ginge. Es beunruhigte den jungen Longbottom. Er hatte seine Eltern nie richtig kennengelernt. Sie nur immer aus der Ferne gesehen, und nun wo er mit der Schule fertig war sagten die Ärzte ihm, dass es ihnen immer schlechter ging. Harry konnte Neville in gewisser Weise verstehen. Seine Großmutter war nicht mehr die jüngste, seine Eltern konnten sich nicht um ihn kümmern und so würde er wahrscheinlich in einigen Jahren alleine sein.
Harry, Ron und Neville waren sich aber einig, dass sie , egal was auch kommen mochte zusammenhalten würden. Sie waren sehr gute Freunde geworden in den letzten Jahren auf Hogwarts und das wollten sie sich erhalten.
Währenddessen in genau dem selben Schloss, fasste Minerva McGonagall eine recht f olgenschwere Entscheidung. Sie wollte den Menschen, oder besser gesagt, die Kreatur die ihr Baby vor 17 Jahren getötet hatte , kennenlernen. Selbst dann, wenn es für sie bedeuten konnte, Harry wieder im Stich zu lassen, da Lord Voldemort sie einfach töten könnte. Doch er hatte ja noch Sirius, Hermione und Ron, genauso wie die restlichen Weasleys, also wäre er nicht allein . Doch es war mehr eine Illusion, als dass es wirklich geschehen konnte und der dunkle Lord sich auf so etwas einlassen würde.
Doch Minerva wollte noch einmal so dumm sein, wie es die Schüler ihres Hauses des Öfteren waren , und schickte Severus einen Patronus, in der Hoffnung, er würde nicht brauen und den Schreck seines Lebens über dem Kessel erleben. Das wäre womöglich nicht sehr gesundheitsfördernd .
Minerva sollte mit ihrer Vermutung sogar fast recht behalten. Severus stand zwar nicht am Kessel, dafür aber mit einem Messer in der Hand an der Arbeitsfläche . Und auch wenn er jahrelang als Spion gearbeitet hatte, gingen ihm gerade andere Dinge durch den Kopf als auf seine Umgebung und einen hereinschwebenden Patronus zu achten. Es war demzufolge auch nicht verwunderlich, dass der Tränkemeister ein wenig erschrak. Glücklicherweise war nichts geschehen, sonst hätte er die bisher bearbeitete Zutat wegwerfen müssen. Etwas, das ihm seit seiner Schulzeit nicht mehr passiert war .
Auch Minervas Bitte war ungewöhnlich. Die genauen Umstände hatte Potter nicht erläutert. Nun , da einen Tag später der Auftrag kam , dem dunklen Lord doch bitte auszurichten, sie wolle sich mit ihm treffen, war ungewöhnlich.
Aber für gewöhnlich hinterfragte Severus die Aufgaben oder sonstiges des Schulleiters beziehungsweise der Schulleiterin nicht, da es nichts brachte oder die Antwort ebenso kryptisch wie die Aufgabe war. Deshalb ging er hinauf in eines der Turmzimmer , welches Tom bewohnte, um ihm zu berichten.
„Aha“, antwortete dieser. „Hat Professor McGonagall in irgendeiner Weise erwähnt , wieso sie mich treffen will?“ „Nein , Tom.“ Eine kurze Pause trat ein. „Lass mich bitte denken. Kannst du ihr später meine Antwort schicken? Du weißt ja, Patronus geht ja eher weniger.“ „Klar . Sag einfach B escheid. Du weißt ja, wo du mich findest.“ „Jaja .“ Severus verschwand wieder und lies einen grübelnden Tom zurück. Er konnte nur raten. Wusste sie von dem , was im Familienbuch der Potters stand? Wollte sie einen Waffenstillstand aushandeln, da Dumbledore gestorben war und sie möglicherweise nichts von seinem Rückzug wusste? Zumindest war dieser angestrebt. Außer eingefrorenen Handlungen war bisher nichts geschehen.
Schließlich nahm er sich ein Buch und entschied sich dafür , einfach aus dem Bauch heraus zu- oder abzusagen.
DU LIEST GERADE
Cassiopeia Snape
ФанфикPausiert wegen Überarbeitung! Was wäre, wenn alles von dem du glaubtest es sei die Wahrheit, dem genauen Gegenteil entspricht? Was wenn deine Eltern nicht die Personen sind, für die du sie gehalten hast? Wenn deine Welt aus den Fugen gerät, gut böse...