Ein neues Jahr

181 9 0
                                    

Das neue Jahr brach an, ubnd jeder ging wieder seiner Arbeit nach. Cassiopeia und Ron gingen wieder ins Ministerium und Severus und Neville nach Hogwarts. Mittlerweile arbeitete die Abteilung für magische Strafverfolgung und die Abteilung zur Fürhung und Aufsicht magischer Geschöpfe eng zussammen. Wenn ein magisches Geschöpf, aus einem für Cassiopeias Abteilung unwichtigem Grund, festgenommen wurde, dann befasste sich ihre Abteilung zuerst mit dem Wesen. Erst dann, wenn die Befragungen, die meist nichts mit dem Fall zutun hatten, abgeschlossen waren, kümmerte sich die Strafverfolgung um den eigentlichen Fall.

Es gab auch viele Außeneinsätze der Abteilung, um magische Geschöpfe zu finden, die vielleicht bereit waren etwas über die eigene Art preiszugeben. Die Idee ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen war überall gut angekommen. Cassis Kollegen waren hellauf begeistert gewesen, als sie im Jahr zuvor einer Kollegin von ihrer Idee berichtet hatte, und diese es gleich weiter erzählt hatte. In der Abteilung zur Führung und Aufsich mgiscer Geschöpfe war sowieso in den seltensten Fällen wirklich viel zutun.

In Hogwarts wurden die Schüler des fünften und siebten Jahrgangs langsam aber sicher stärker auf die Heißephase des Jahres vorbereitet. Im Frühjahr würden der fünfte Jahrgang seine ZAG Prüfung ablegen und im Frühsommer der siebte Jahrgang die UTZ Prüfung, damit sich keiner zusehr in die Quere kommen würde, wenn sich die Schüler beispielsweise in der Bilbiothek ausbreiten würden.

Als auch das geschafft war, konnte keiner mehr die Sommerferein abwarten um endlich entspannen zu können. Es fühlte sich an, als wäre das Jahr viel schnell vergange, denn Schlag auf Schlag kam Halloween, Weihnachchten und die Ferien und Silvester, dann war das Jahr schon wieder vorbei. In diesem neuen Schuljahr hatte Remus Lupin wieder als Lehrer für Verteidiung gegen die dunklen Künsteanfangen dürfe. Er hatte mit Minervas Erlaubnis einige Gastredner in seinen Unterricht eingeladen, für den Unterricht über magische Geschöpfe, auf den sein Fach ausgeweitet worden war. Den Schülern gefiel es und nicht wenige waren überrascht gewesen, als sich herausstellte, dass Severus Snape wirklich die Kerkerfledermaus war, für die ihn jeder gehaten hatte.

Lupin seinen schülern auch klar gemacht, dass es ihm möglich war Briefkontakt zu den Gastrednern wie zum Beispiel Fleur Delacour herzustellen, falls es Nachfragen zu deren Wesen gab, oder wenn jemand nicht wirklich wusste, wie er oder sie mit dem eigenen Wesen umgehen sollte. Natürlich waren die Eltern immer eine gute Quelle um Informationen und Tipps zu bekommen, aber auch eine Meinung von außen konnte manchmal ganz hilfreich sein.

Draco hatte sich während des Jahres bei einigen Firmen beworben, die mit der magischen Geellschaft, sowie der nichtmagtischen Gesellschaft zusammen arbeitete, nachdem er sich immer noch unschlüssig war, was er tun sollte. Letzendlich hatte er von einem Makler die Zusage bekommen. Das erste, was man ihm dort beibrachte war der Umgang mit einem Computer,von denen es noch nicht viele dort gab, aber Draco musste es lernen. Man brachte ihm auch schnell nahe, dass er nicht für alles seinen Zauberstab benutzen konnte, vor allem nicht, wenn er mit Muggel sprach. Weil auch viele Zauberer und Hexen nicht wirklich wussten, was die öffentlichen Verkehrsmittel waren, oder wie man sie benutzte, wurde auch das erklärt.

Das meiste seiner Ausbildung bestand zu Dracos Erstaunen, dann aber eher daraus, dass er seiner Mentorin dicht auf den Fersen blieb und Paperkram erledigen drufte.

Während also mittlerweile alle seiner engsten Freubnde eine Ausbildung mindestens angefangen hatten, war Harry noch bei seinem Großvater und trainierte mit diesem seine Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Kontrolle seiner Flügel. Die ersten Flugverscuhe waren nichtsehr gut ausgegangen.

Er war schnell abgestürzt, denn auch wenn Federn bedeuteten, dann man fliegen konnte, war es doch wie laufen. Man musste fliegen erst lernen, um es tun zu können und dazu gehörte auch immer und immer wieder zufallen. Deshalb war Harry auch nah am Boden geblieben, bis es ihm möglich war halbwegs stabil auf der Stelle zu fliegen. Gerade aus war nämlich der einfache Teil des „Vogel-Daseins", wie Ron ihn gerne aufzog.

Es war ein bisschen stressig und anstrengend letzte Woche, aber jetzt geht es wieder. An Schule gewöhnt man sich auch wieder. Ich hoffe euch geht es gut bei dieser Hitze und mit Corona! Bleibt gesund!
Über Kommentare freue ich mich trotzdem immer! ;)

Cassiopeia SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt