Die Bindung

440 19 0
                                    

So, ein weiteres verbessertes Kapitel!

Eine Woche später waren Neville und Harry gemeinsam beim Tagespropheten erschienen und hatten dort bekanntgegeben, dass Nevilles Eltern verstorben waren und dass sie ihre Titel als Lords der Häuser Potter und Longbottom angenommen hatten. Harry war zurück in den Grimmauldplatz gegangen, gemeinsam mit Ron; er wollte eigentlich nur eine Weile dem Fuchsbau entkommen und Molly war überhaupt nicht glücklich darüber gewesen; Cassiopeia und Sirius, dann luden sie Neville zu sich ein. Seine Großmutter war zu sehr mit ihrer eigenen Trauer beschäftigt, als dass sie sich noch um ihren trauernden Enkel hätte kümmern können. Ron, Harry und Cassi teilten seine Trauer, brachten ihn aber auch auf andere Gedanken, indem sie ihm erzählten, was in der Zwischenzeit geschehen war. Nevillle war ziemlich erstaunt über das, was das Trio schon wieder erlebt hatte.

Die Beerdigung seiner Eltern hatte im kleinen Kreis stattgefunden. Einige alte Bekannte und Verbündete seiner Eltern waren anwesend gewesen und natürlich der Rest seiner Familie. Sirius und das Trio waren dabei gewesen, um ihn dabei zu unterstützen und ihn den Tag überstehen zu lassen. Sirius hatte es getroffen, dass nun auch Frank gestorben war, da er und die Rumtreiber gute Freunde gewesen waren. Remus konnte leider nicht dabei sein, da gerade erst Vollmond gewesen war.

Am Tag nach der Beerdigung tauchte Peter Pettigrew bei Minerva McGonagall im Büro auf. Er berichtete, dass Tom ihn geschickt hatte, um ihr mitzuteilen, dass er sie sehen wolle. Er nannte kein Datum, keinen Zeitpunkt. Minerva sollte kommen, wann sie konnte. Im Malfoy Manor wäre er immer anzutreffen. So beschloss sie, alles für das kommende Schuljahr vorzubereiten und dann nach Malfoy Manor zu reisen. Dies zog sich einige Tage hin und Tom wurde ungeduldig, doch er hatte ihr ja die Freiheit gegeben zu kommen, wann sie wollte und sie hatte zugesagt.

Einige Tage später stand sie dann vor den Toren des Malfoy Manor. Es stand da, groß und dunkel wie immer. Das Tor lies sie passieren, nur an der Tür stand eine verwirrte Elfe. „Die Lady und der Lord haben Pinky nicht gesagt, das Madam kommen würde“, piepste sie. „Der Dunkle Lord hat mich eingeladen. Bitte bring mich zu ihm. Sicherlich wissen die Malfoys von meinem Besuch.“ Falsch lag sie damit jedenfalls nicht. Nachdem die junge Elfe Professor McGonagall zu Tom gebracht hatte, berichtete sie ihren Herren davon. Anschließend wussten auch die beiden vom Besuch der SChulleiterin. Hätte Tom es ihnen vorher berichtet, wären sie sicher neugierig geworden.

Tom war in seinem Turmzimmer im Manor anzutreffen und lies Minerva sofort ein. Seine menschliche Gestalt engte ihn mittlerweile ein. Seit er ihr wieder begegnet war, war sie immer unangenehmer geworden. Minerva war seine Gefährtin und das wussten sie beide. „Also, was willst du mir sagen? Wieso bin ich hier?“, Minerva war schon immer ziemlich direkt gewesen, es half in jeglichen Situationen. „Ich habe dich damals absichtlich verdrängt. Ich dachte immer Gefährten machen schwach. Aber ich habe gelernt. Du machst mich nicht schwächer sondern stärker und ich glaube einen Weg gefunden zu haben deine Tochter wieder zurückzuholen. Unsere Tochter.“

Tom reichte ihr die Hand. „Dann versuchen wir es“, antwortete sie ihm und nahm seine Hand. Tom zog Minerva in seine Arme, dann umschloss er sie beide mit seinen Flügeln. Keiner wusste wirklich, was bei diesem Ritual, dieser Zeremonie oder Bindung genau geschah, doch sie war nicht gegen den Willen des anderen zu vollziehen.

Niemand bemerkte, was in diesem kleinen Turmzimmer geschah. Wie denn auch. Doch es gab einen, der fühlte sich ein bisschen vollständiger. Ein bisschen wohler. Und dann, nur wenige Tage später kam etwas wirklich unangenehmes über ihn.

Cassiopeia SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt