So liebe Leute, wie versprochen gibt es jetzt ein zweites Kapitel diese Woche, da das von letzter Woche erst am Mittwoch kam und ich diesen Sonntag nicht auslassen wollte. Und für alle, die meine Ankündigung nicht gesehen haben: Vielen, vielen Dank für 1000 reads! Wenn ich ehrlich bin, hab ich nie damit gerechnet, dass ich soweit komme. Ich hab mir immer gedacht z.B. bei den 100: 'oh wow! Wirklich?' Bei 500: 'Nicht wirklich, oder? Das liest wirklich jemand?' Und jetzt war ich einfach nur sprachlos. Ich saß da und hab gequietscht und die erst besten auf WhatsApp die Wattpad haben zu gespamt. Das waren hxnnibxnnibumblebee und Middle0luna0Earth zu ihrem Unglück. ASber ich will euch nicht vom lesen abhalten, wenn das hier überhaupt jemand liest.
Viel Spaß meine Katzen<3Vor einem Jahr hatten Harry, Ron und Hermione noch vor gehabt gleich nach Hogwarts eine Ausbildung anzufangen, doch jetzt hatte das Rätsel um Hermiones Familie Vorrang. Gemeinsam hatten sie sich im Grimmauldplatz eingenistet. Sirius war sehr froh darüber, denn er war lange genug allein gewesen. Deshalb hatte er auch darauf bestanden, dass Hermione solange sie wollte bei ihm blieb, da sie ja nicht zu ihren Eltern konnte.
Zuerst hatte sie sich dagegen gewehrt zu bleiben, aber da sie nirgendwo hin konnte blieb sie. Gemeinsam krempelten sie die Bibliothek immer und immer wieder um, doch fanden nichts. Hermione war leider immer noch zu stur um zu Professor Snape zu gehen oder einen Brief zu schreiben, um ihn zur Rede zu stellen.
Im Malfoy Manor unterdessen, war die Stimmung nicht die Beste. Severus war niedergeschlagen, da er auch während der Schule seiner Tochter nicht näher kommen konnte, jetzt, wo er wusste, wer sie war und dass sie lebte. Er hasste seine Sturheit dafür, dass sie sich nicht meldete, oder zu ließ, dass er sich ihr näherte. Seine schlechte Laune breitete sich auf die anderen Bewohner des Hauses aus. Lucius hatte versucht seinen Bruder zu beruhigen, in dem er ihm sagte, dass Hermione sich doch noch melden würde, jedoch glaubte Severus ihm nicht.
Draco währenddessen hatte einiges zu verdauen. Sein Vater und sein Onkel hatte ihm alles erzählt und nun schämte sich der Blonde dafür, dass er Hermione immer beleidigt hatte. Sie ist seine Cousine! Aber immerhin erklärte das ihren Ausbruch im Frühjahr bei der Zaubertränkeprüfung. Er wusste von seiner Tante, dass sie momentan mit ihren Freunden bei seinem Großcousin waren. Sirius war bei ihnen gewesen, da er für sie nachschauen sollte, wessen Tochter sie war.
Narcissa hatte Draco erzählt, dass Hermione sich weigerte mit Severus zu reden und auf eigene Faust herausfinden wollte, was passiert war. Severus war deshalb sehr frustriert. Draco selbst wusste wie stur die junge Frau und wie stur sein Onkel war. Das würde sich höchstwahrscheinlich aber auch nie ändern. Vielleicht würde Draco ihre einen Brief schreiben, in der Hoffnung, sie würde ihm oder ihrem Vater antworten.
Draco beschloss für einige Stunden in die Bibliothek des Manors zu gehen um dort endlich einmal wieder zu lesen und nicht zu lernen. Das hatte er das ganze Jahr über schon genug getan. Er hatte das Gefühl durch das ganze Manor gelaufen zu sein, als er in der Bibliothek angekommen war, doch das störte ihn nicht. Stöbernd lief er durch die Regalreihen, bis Draco schließlich doch wieder sein Lieblingsbuch heraus zog, sich an den Kamin setzte und begann zu lesen. Die Herrin des Hauses gesellte sich irgendwann zu ihm und Draco konnte nicht anders, als sie zu fragen was Hermione wohl tun würde, würde er ihr einen Brief schreiben. Narcissa selbst wusste nicht, wie Hermione reagieren würde, doch sie riet ihrem Sohn es einfach zu versuchen. Also tat er es.
Hallo Hermione,
oder wie auch immer ich das hier anfangen soll. Ich werde nicht versuchen, den perfekten Brief zu schreiben, ohne Fehler oder sonstiges, da es sowieso nicht geht. Zuerst einmal will ich mich aufrichtig vor allem bei dir, aber auch bei deinen Freunden entschuldigen. Was ich getan und gesagt habe lässt sich nicht rückgängig machen. Ich melde mich erst jetzt, weil ich erst vor einigen Tagen davon erfahren habe. Ich weiß, dass du gern vieles auf eigene Faust machst, aber es wäre nicht nur für dich gut, wenn du dich bei mir oder meinem Onkel – deinem Vater – melden würdest. Seit die Schule vorbei ist tigert er durchs Manor und macht sich riesige Vorwürfe wegen dir. Er hat bis zu diesem Jahr nicht gewusst, dass du noch lebst.Es wär schön, wenn du dich melden würdest.
Dein Cousin Draco MalfoyAls der Blonde die Feder wieder beiseite gelegt hatte und die Tinte weggeräumt hatte, ging er hinaus hinter das Haus auf die Terrasse zur Eule seiner Mutter. Da Draco selbst keine hatte nahm er oft die seiner Mutter, da der Uhu seines Vaters nicht so ruhig und geduldig war. So stand Otulissa ganz still da, als er ihr den Brief ans Bein band und sie bat, solange zu bleiben, bis Hermione eine Antwort mit ihr schicken würde. Die junge Eule bewegte den Kopf so, als hätte sie ihn verstanden und flog nach einem letzten Keks und einer letzten kurzen Streicheleinheit los zu Sirius.
Sirius war überrascht, als er den Kauz seiner Cousine sah. Otulissa schwebte ganz elegant auf das Fenster des unteren Stockwerkes zu und ließ es sich von ihm öffnen. Sirius streckte ihr den Arm entgegen, sie lies sich darauf nieder und Sirius las, an wen der Brief adressiert war. Otulissa flog sofort, als sie den Brief los war auf die bereitstehende Stange und klaubte sich etwas zu essen und zu trinken aus den Schüsseln, welche daran befestigt waren.
Der Black unterdessen stieg die Treppe hinauf zu seinen drei Mitbewohnern um der Frau in der Runde ihren Brief zu geben. Hermione war verwundert, dass sie einen Brief von den Malfoys, oder am wahrscheinlichsten wegen der Eule, von Narcissa Malfoy bekam. Der nun schwarzhaarigen wiederstrebte es ihn zu öffnen, da sie keine Vorwürfe oder sonstiges hören, beziehungsweise lesen wollte. Doch selbst Sirius bestand darauf, dass sie es tun sollte. Er war auch der Meinung endlich einmal Severus zu fragen, wieso sie bei den Grangers aufgewachsen war und nicht bei ihm selbst. Und was passiert war mit Hermiones Mutter. Sie war tot, das wussten sie. Doch was war geschehen? Wie und warum starb sie? Aber die wichtigste Frage war: Wer war Mrs Snape? Waren sie gezwungen worden zu heiraten. Wollten sie lieber einen Sohn und versuchten mit der Adoption von Hermione alle zu täuschen? Nur wieso sollten sie dann eine Illusion über das Mädchen legen?
Zur Enttäuschung von Harry, Ron und Sirius, und teilweise zur Erleichterung Hermiones stand nichts der Gleichen darin, sondern nur, dass Draco sich entschuldigte und sie bat sich einmal zu melden. Sirius unterrichtete sie noch, dass Otulissa wohl auf eine Antwort warten würde und ging wieder. Während Harry und Ron weiter diskutierten, begann Hermione doch, einmal richtig darüber nachzudenken.
DU LIEST GERADE
Cassiopeia Snape
Fiksi PenggemarPausiert wegen Überarbeitung! Was wäre, wenn alles von dem du glaubtest es sei die Wahrheit, dem genauen Gegenteil entspricht? Was wenn deine Eltern nicht die Personen sind, für die du sie gehalten hast? Wenn deine Welt aus den Fugen gerät, gut böse...