Leos Ex-Freundin.
Ex-Freundin.
Freundin?
Die Worte ergeben in meinem Kopf keinen Sinn und obwohl ich mühsam nach einem dummen Spruch wie ‚Hat sie ihn verlassen, weil er sich geweigert hat, sein Sparschwein zu schlachten und ihr noch mehr Emo-Klamotten zu kaufen?' suche, bringe ich kein Wort heraus.
„Was bespricht Leo mit ihr?", fragt Miley da und ich horche auf, doch Rick zuckt nur mit den Schultern, obwohl er etwas zu ahnen scheint. Von einer seltsamen Unruhe erfasst, schlucke ich all meine Fragen stur hinunter und widme mich betont desinteressiert meinem Handy.
Er hatte eine Freundin?
Die Geräusche um mich herum verschwinden in den Hintergrund und die Bilder und Buchstaben auf meinem Display verwischen zu einem bunten Farbensalat. Mein Bauch tut plötzlich weh und ich habe das Bedürfnis, mich zuhause in meinem Bett zu verkriechen.
Was bedeutet das? Leo steht also auf Frauen? Eigentlich hat nie jemand gesagt, dass es anders wäre.
Verkrampft versuche ich mich an all die Momente zu erinnern, die wir gemeinsam hatten, obwohl das das flaue Gefühl in meinem Magen nur verstärkt. Habe ich alles, was er gesagt und getan hat, falsch gedeutet? Oder spielt er nur ein verdammtes Spiel mit mir?
Und wieso wäre das so schlimm?
Ein bitterer Geschmack breitet sich in meinem Mund aus und ich spüre ein hohles Gefühl, das sich in mir festsetzt.
Ist das eine Verarsche? War es eine Wette? Habe ich mich schon längst blamiert?
Fast wäre ich aufgestanden und einfach gegangen, doch da tauchen Leo und Kimberly plötzlich neben uns auf und lassen sich wieder auf ihre Plätze fallen. Die Temperatur scheint noch weiter zu sinken und diesmal scheint sogar Leo sein typisches Lächeln verloren zu haben.
Wer sein wahres Gesicht zeigt, verliert.
„Alles okay?", frage ich Kimberly und werfe ihr einen aufmunternden Blick zu. Leo, Miley und Rick blende ich komplett aus.
„Geht so", murmelt sie, wirkt jedoch mit einem Mal wieder ein bisschen ermutigter.
„Die nächsten Tage habe ich viel um die Ohren, aber wenn du willst, kannst du mal zu einer Bandprobe mitkommen." Das Gesicht des Mädchens hellt sich noch weiter auf und ich bemerke die Überraschung in ihrem Blick. Wieder habe ich das Gefühl, eine zweite Persönlichkeit in meinem Körper zu beherbergen, die in solchen Momenten, in denen ich im Chaos versinke, die Zügel in die Hand nimmt.
„Ja, gerne", sagt Kimberly und klatscht in die Hände. Obwohl ich Leo eigentlich nicht beachten wollte, entgeht mir nicht, wie seine Miene bei meinen Worten immer mehr zu einer Eismaske gefriert und auch Miley und Rick unterbrechen ihr Gespräch und werfen mir einen verwunderten Blick zu. Die Genugtuung ist stärker als die Unruhe, die meine eigenen Worte in meinem Inneren auslösen und ich ignoriere den Stich in meiner Brust, als ich mich endgültig von meinen Freunden wegdrehe.
Was ihr könnt, kann ich schon lange. Wer lacht jetzt?
„Ich kann dir ja Bescheid geben, wenn es so weit ist", sage ich und verdränge, dass ich diese Worte wahrscheinlich bald bereuen werde. Vielleicht ist es an der Zeit, sich wirklich auch einmal eine Freundin zu suchen? Kimberly redet zwar wie ein Wasserfall, aber sie ist doch nett, oder? Und wenn ich damit Leo doppelt eins auswischen kann, ist das noch besser.
„Ich dachte du magst es nicht, wenn euch Leute bei den Proben zusehen", wirft Miley ein und ich drehe mich kurz zu ihr um.
„Dinge ändern sich", antworte ich kurz angebunden und zucke mit den Schultern. Miley runzelt die Stirn.
DU LIEST GERADE
Falling for You ✔
Teen FictionChris scheint das perfekte Leben zu führen: Aufstrebender Klavierspieler, Mitglied einer Band und beliebt in der Schule. Doch nicht alles ist so einfach und schön, wie es von außen wirkt. Als der Sieg beim Klavierwettbewerb plötzlich gefährdet wird...