Alles, was Miley sich in diesem Augenblick wünscht, ist, die Zeit zurückzudrehen. Zurückzukehren an vergangene Tage, an denen die Welt noch nicht so zerrissen war. Die Ursache für dieses Chaos zu finden und zu beheben.
Die riesen Freude, die sie überkommt, wenn Rick seinen Arm um sie legt, sie festhält oder küsst, ist unbeschreiblich, doch zur gleichen Zeit ist Miley noch nie so tief gestürzt wie jetzt, wenn sie Chris' kalten Blick sieht. Am liebsten wäre sie in die Vergangenheit gereist, hätte ihren besten Freund bei den Schultern gepackt und ihn geschüttelt, hätte alles getan, um die Gegenwart zu ändern.
Was ist passiert? Wann ist alles so sehr aus dem Ruder gelaufen? Wie ist Chris nur so geworden?
Nur mit Mühe wendet Miley den Blick ab und versucht Ethans provokante Worte zu ignorieren, doch irgendwann ist der Bogen überspannt. Mileys Blicke scheinen Gift zu sprühen, aber natürlich hält Ethan das nicht auf. Selbst als Rick wieder aufsteht und den blonden Jungen zur Vernunft bringen will, schreckt Ethan das nicht ab, doch plötzlich dreht sich der Junge zu jemandem am Gang um und ist kurz darauf aus Mileys Blickfeld verschwunden.
„Es reicht." Hat Miley sich die Worte eingebildet? Oder hat sie sie wirklich gehört? Ricks verwunderten Gesichtsausdruck ignorierend schiebt sich das braunhaarige Mädchen zwischen ihren Klassenkameraden vorbei durch die Tür und sieht sich bald einer kleinen Menschenansammlung am Gang gegenüber, die den Blick auf zwei streitende Jungs verdeckt. Trotzdem erkennt Miley sofort Chris' Stimme.
„Weil sie meine Freunde sind."
Miley stockt der Atem.
„Deine Freunde?", wiederholt Ethan. „Natürlich sie sind deine Freunde. Natürlich ist White dein Freund."
Aus ihrer Starre erwachend drängt sich Miley nun zum Kern der Ansammlung vor
„Das wirst du bereuen, Cornwall. Und dein Grasfresser auch."
„Was willst du denn tun?"
In dem Moment, in dem Miley endlich sehen kann, was genau hier vor sich geht, macht Ethan einen Schritt nach vorne und noch ehe irgendjemand begreift, was gerade passiert, landet Ethans Faust in Chris' Gesicht. Miley reißt die Augen auf und hält sich die Hand vor den Mund, doch Ethans Angriff geht noch weiter. Sie will schreien, doch kein Ton kommt aus ihrem Mund und als sie auf die beiden Jungen zugehen will, hält Garrett sie am Arm zurück. Der Junge sieht sie mit einer Mischung aus Überraschung und stummer Sorge an. Kurz überlegt Miley, sich einfach aus seinem Griff zu befreien, doch dann überlegt sie es sich anders, macht auf der Stelle kehrt und rennt so schnell sie kann zum Klassenzimmer zurück.
Rick sieht sofort alarmiert auf, als Miley das Zimmer betritt, doch diese steuert Leo an, der immer noch mit resignierter Miene aus dem Fenster starrt.
„Wir müssen ihm helfen!", bricht es aus Miley heraus und alle im Klassenzimmer drehen sich zu ihr um.
„Miley, was ist los?" Rick legt ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter, doch sie sieht ihn nur verzweifelt an.
„Es ist Chris. Ethan ist auf ihn losgegangen."
„Was?", fragt Rick bestürzt und plötzlich hebt auch Leo den Kopf und starrt Miley an.
„Chris hat uns verteidigt und dann hat Ethan ihn geschlagen. Ich-"
„Wo ist er?"
Miley hat gar nicht mitbekommen, dass Leo aufgestanden ist, doch mit einem Mal wirkt er nicht einmal mehr halb so müde wie vorhin noch.
„Am Gang, er... warte, Leo, was willst du tun?"
Während Miley und Rick sich noch überfordert ansehen, ist Leo auch schon aus dem Klassenraum gestürmt und läuft den Schulflur entlang. All seine Trägheit ist von ihm abgefallen, die Energielosigkeit ist wie weggeblasen. Doch als Leo endlich den Ort des Geschehens erreicht, hat sich die Traube schon fast aufgelöst und von Chris fehlt jede Spur. Nur Ethan steht immer noch da, reibt sich die Hand und schimpft leise vor sich hin, bis er Leo bemerkt.
„Wo ist Chris?", fragt Leo, doch Ethan lacht nur gehässig.
„Renn ihm doch nach, dem kleinen Feigling. Schert euch beide zum Teufel."
Den Rest bekommt Leo nicht mehr mit, denn er lässt Ethan einfach stehen und läuft den Gang entlang weiter in die Richtung, in die ein paar Mitschüler gedeutet haben. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Hoffentlich schafft er es noch, Chris zu erreichen.
DU LIEST GERADE
Falling for You ✔
Teen FictionChris scheint das perfekte Leben zu führen: Aufstrebender Klavierspieler, Mitglied einer Band und beliebt in der Schule. Doch nicht alles ist so einfach und schön, wie es von außen wirkt. Als der Sieg beim Klavierwettbewerb plötzlich gefährdet wird...