Teil 1. Vertrauen | Awesamdude x Reader

401 9 7
                                    

Person/Charakter: Awesamdude
AU: Minecraft DSMP
Pronomen: Keine
TW: Keine?
C oder cc: c!
Request: Nein

⊰᯽⊱┈──╌❊╌──┈⊰᯽⊱

ʀᴇᴀᴅᴇʀ ᴘᴏᴠ:

Wartend auf eine bestimmte Person, saß ich auf einer kleinen Holzbank mitten in der kleinen Stadt die der ganze Smp zusammen errichtet hatte. Meine Arme überkreuzt, mit dem Fuß ungeduldig auf dem Fußboden rumtippend, sah ich Gedankenverloren in den wolkenlosen Himmel. Ab und zu versuchte ich auch die vorbeifliegenden Vögel zu identifizieren. Welche Vogelarten sich hier so herumtrieben.

Als ich Schritte wahrnahm, die sich langsam zu mir bewegten, wendete ich meinen Blick direkt neugierig dorthin.
Ich fing direkt an zu lächeln, als ich die Person erkannte. Ponk, auf welchen ich die ganze Zeit gewartet hatte, entschied sich dann auch einmal aufzutauchen.

Ich stand rasch auf und musterte ihn kurz, als er weiter auf mich zu kam. Mir viel direkt der etwas blutige Verband an seiner linken Hand auf (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich die linke Hand war lol). Ich verzog die Augenbrauen und guckte ihn gleich darauf wieder ins Gesicht.

Ponk blieb so einen Meter vor stehen und guckte mich ebenfalls fragend an. "Was ist?", fragte er dann, als niemand von uns den Anschein machte zu reden.

Ich zeigte auf seine nicht vorhandene Hand linke Hand, guckte sie auch kurz noch einmal an, bevor ich wieder ihn anblickte: "Was ist mit deiner Hand passiert? Welcher Vollidiot hat dir das angetan?".

"Oohhh, dass meinst du...", stellte mein Gegenüber etwas nervös und überrascht fest, "Ä-ähmmm war bloß ein unglücklicher Unfall, nichts wichtiges". Ponk kratzte sich mit der noch vorhandenen Hand am Hinterkopf und lächelte verschmitzt. Die Arme wieder überkreuzend, guckte ich Ponk misstrauisch an.

"Du weißt das du mir alles erzählen kannst, Ponk. Ich mach mir nur sorgen! Denn ich glaube nicht, dass du dir selber 'ausversehen' die Hand abgeschnitten hast", sagte ich mit einem etwas genervten, aber auch mitfühlenden Ton.

Ponk sah ertappt auf den Boden: "Ich weiß doch auch nicht...".
Ich legte meine Hand auf seine Schulter und nahm sein Kinn in meine Hand, drückte es nach oben damit er mich anguckte: "Ich will dir wirklich nur helfen, Ponk. Niemand schneidet einer so netten Person wie dir einfach die Hand ab, was derjenige auch definitiv bereuen wird! Du musst mir nur sagen wer... bitte".

Der Maskentragende drehte nachdenklich seinen Kopf weg und entfernte sich etwas von mir.
"S-sam... e-es war Sam", sagte er schließlich mit immer noch etwas zittriger Stimme.

Meine Augen weiteten sich augenblicklich. Ich sah Ponk fassungslos an. "D-du machst Witze", versuchte ich stutzig über seine Antwort klarzukommen.
Ponk sah mich wieder ernst an: "Nein, es war wirklich Sam und es war echt kein Spaß". Beim letzten Satz wurde Ponk etwas kleinlaut, wobei er anscheinend in die Gedankenwelt abdriftete.

Mein Blick verdunkelte sich, nachdem er seine Aussage noch einmal bestätigt hatte.
"Weißt du zufällig wo Sam gerade ist?", fragte ich Ponk entschieden. Etwas eingeschüchtert antwortete die mir gegenüberliegende Person: "Ich d-denke er ist gerade im Gefängnis, wieso?". Ich nickte kurz als Dank, bevor ich stur den Weg zum Gefängnis antritt. Seine angehängte Frage ignorierend.

Ponk eilte mir hinterher, nachdem er wahrscheinlich verstanden hatte was los war und versuchte mir eifrig einzureden, dass ich es doch lieber lassen sollte, weil Sam ja angeblich einen guten Grund gehabt hätte. Es hielt mich jedoch nicht ansatzweise von meinem Tun ab.

Sam und ich kannten uns schon lange. Sehr lange. Weswegen ich Ponk auch nicht sofort glauben konnte, als er meinte das Sam ihn das angetan hatte. So kannte ich ihn einfach nicht. Ich meine, mir ist zwar aufgefallen, dass er sich etwas verändert hatte, seitdem er den Job im Gefängnis angenommen hatte, aber das er einen eigentlich wirklich guten Freund einfach die Hand abschneiden würde, hätte ich nicht gedacht. Egal ob mit guter Begründung oder nicht.

Irgendwelche xreader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt