,,Guten Morgen." Gähnte ich, als ich am nächsten Morgen mich neben Laila auf einen Stuhl fallen ließ. ,,Morgen." Grinste diese ,,Na, gut geschlafen?" ,,Na ja." Erwiderte ich und rieb mir müde durchs Gesicht ,,Kai hat geschnarcht und ich bin schon um sechs aufgestanden, aber sonst war eigentlich alles gut." ,,Ich hab überhaupt nicht geschnarcht!" rief Kai, der gerade neben mich setzte, empört. ,,Ja, ja." Grinste ich und begann dann, mein Brötchen aufzuschneiden und es mit Marmelade zu beschmieren. ,,Aber noch mal danke, dass ich so kurzfristig, bei dir im Bett schlafen konnte." Fügte Kai hinzu und warf Laila ein Lächeln zu ,,Sonst hätten ich und Diana noch mal ne Stunde fahren müssen." ,,Kein Problem." Laila machte eine Wegwerfende Handbewegung und lächelte dann ,,Es war auch irgendwie mal wieder schön, bei meiner Familie schlafen zu können, und sie hatten ja auch noch, ein freies Bett." ,,Trotzdem danke." Wiederholte Kai und erwiderte Lailas Lächeln ,,So, aber was ist heute eigentlich geplant?" fragte er, dann in die Runde gewandt. ,,Also nach dem Frühstück hält Frau von Hechter noch einmal ne Rede, und dann eigentlich wie gestern. Außer, dass die einzelnen Reitgruppen und Klassen dann noch ihre Aufführung haben." Erzählte Julia, die sich ebenfalls zu uns gesetzt hatte. ,,Aufführung?" wiederholte mein Bruder und zog verwirrt eine Augenbraue hoch ,,Was soll ich darunter verstehen?" Julia zuckte die Schultern ,,Die einzelnen Reitgruppen und Klassen, zeigen einfach ihr Können." Erklärte sie ,,Die unteren Klassen, oder besser gesagt die, die noch nicht so gut Reiten können, haben einfach etwas einstudiert, mit wenig oder gar keinen berittenen Szenen und die Höheren Klassen, ich glaube ab Klasse sieben, Zeigen entweder Küren, Springquadrillen oder Theater mit mehr berittenen Szenen. Wir alle sind da eigentlich ziemlich frei." ,,Sehr cool!" fand mein Bruder ,,Wir sollen dass an meiner Schule auch mal machen!" er lachte ,,Und was macht ihr?" ,,Theater." Rief Laila bevor es irgendwer anders machen konnte ,,Wobei in dem Theater auch Trickreiten, Dressurküren, Springquadrillen, berittenes Bogenschießen und Fechtern vorkommt." ,,Trickreiten? Wow!" staunte Kai ,,Wobei ich mir denken kann wer das Bogenschießen und Fechtern machen wird. Deswegen bist du sogar besser geworden!" Anklagend sah er mich an ,,Und ich dachte, ich hätte zumindest eine kleine Chance!" Ich lachte ,,Nicht solange ich lebe Bruderherz! Außerdem ich werde nicht die einzige Sein die fechten und schießen wird. Laila hat alles gelernt und mittlerweile ist sie im Bogenschießen fast so gut wie du!" Erstaunt blickte mein Bruder meine beste Freundin an ,,Du? Wow, Respekt!" Geschmeichelt lächelte das schwarzhaarige Mädchen und zuckte die Schultern ,,Ist gar nicht sooo schwer." Meinte sie leise. ,,Das sagst du!" meinte Kjell plötzlich ,,Ich schaff es nicht mal vom Boden aus, einen Baum zu treffen, der drei Meter weg von mir ist!" er lachte und ließ sich dann gegenüber von mir auf den letzten freien Platz an diesem Tisch fallen. ,,Guten Morgen aber erst mal." Meinte er grinsend. ,,Morgen!" kam es von Julia zurück und die anderen nickten im Chor.
,,Sag mal, seit ihr eigentlich überhaupt nicht aufgeregt?" fragte Laila plötzlich, als wir ein paar Minuten alle schweigend unser Frühstück gegessen hatten. Julia zuckte die Schultern ,,Ich hab ja keinen großen Part." Meinte sie nur und auch ich zuckte die Schultern ,,Noch nicht." Meinte ich ,,Aber ich glaube das kommt später. Wahrscheinlich, wenn ich dann mit Narvik in die Arena reite." Ich schnitt eine Grimasse. ,,Ich platze jetzt schon." Meinte Laila und fuhr sich mit ihren Händen durchs Gesicht ,,Ihr sagt immer, dass ich keine Angst haben muss, aber sie ist trotzdem da! Ich hab einfach so Angst, dass ich alles vermassle!" ,,Ach was." Beruhigend legte ich meine Hand auf ihre ,,Du bist unsere Schauspielkönigin und die beste Amazone, die es gibt." ,,Ja, aber was wenn ich den Text vergesse!" warf Laila ein. ,,Dann Improvisiert du! Easy peasy!" gab Julia sofort zurück ,,Mach dir keinen Kopf!" ,,Ich glaube auch nicht, dass du was vergisst! Du bist wirklich die Königin des Schauspiels!" meinte nun auch Kjell und Kai fügte hinzu ,,Ich hab dich zwar noch nicht Reiten oder Schauspielern sehen, aber ich glaube auch, dass du dir da umsonst einen Kopf machst!" meinte er beruhigend ,,Wenn alle sagen, du kannst dass, dann ist da bestimmt was dabei!" Meine beste Freundin atmete tief durch ,,Ihr habt recht, wieder einmal. Ich sollte mich wirklich nicht so aufregen!" Sie warf Kai ein schüchternes Lächeln zu ,,Danke Leute."
DU LIEST GERADE
ICE HEART - Reitinternat Federstein
FantasyTalea, zukünftige Kronprinzessin von Norwegen, so heißt wahrscheinlich nicht jedermann. Wobei, Talea ist auch nicht irgendjemand. Geboren und aufgewachsen im Haus von Kronprinz und Kronprinzessin Ansgar und Maja, ganz Norwegen kennt und liebt sie...