20. Kapitel

607 39 10
                                    

,,So, da wahrscheinlich noch nie jemand von euch Gefechte hat, fangen wir mit den Basics an." begann Kjell gelangweilt und hob einen der Stöcke auf, die wir anstatt von Richtigen Schwertern benutzen würden. Gelangweilt sah ich in der Gegend herum, während Kjell uns die Basics erklärte. Heute würde unser Fechttrainig beginnen, dass wir für die Aufführung brauchten. Die Rollen standen noch nicht fest, würden aber heute in Musik/Theater verkündet werden. Leise seufzte ich, ich fechtete seid ich sieben Jahre alt war, das was wir hier lernten, hatte ich vor neun Jahren schon gelernt. Außerdem würden wahrscheinlich auch nur die Hauptrollen, also Alexa, Kalian, Tryla und Tabea und das Schattengefolge plus er Schattenkönig fechten müssen. Da diese Rollen jedoch noch nicht feststanden, mussten heute alle mal ran. Nach dem Kjell ein paar Sachen erklärt hatte und Fragen beantwortet hatte, konnten wir uns alle einen Stock holen um das ganze mal auszuprobieren. Hier und da wurde schon gekämpft, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Enthusiasmus. ,,So, wie wäre es, erst ihr beide gegen einander und der Gewinner dann gegen mich!" schlug ich vor und Laila und Julia nickten zustimmend. ,,Gute Idee!" fand Julia und stellte sich in Kampfstellung. Kurz darauf krachten die Stöcke wild auf einander. Puh, hoffentlich bekommt da niemand was auf die Hände! sagte mein Unterbewusstsein. ,,Kannst du laut sagen!" murmelte ich ,,Aber ich sah ja auch nicht viel besser aus, als ich angefangen habe!" Schließlich gewann Laila, die einfach schneller und wendiger war als die große Julia. ,,So, on y va!" murmelte ich und begann. Der Kampf war kurz und entschieden, ich war einfach erfahrener und schneller. Kaum drei Sekunden später lag mein Stock an ihrem Hals, der Kampf war vorbei. ,,Wie?" fragte Laila keuchend. ,,Neun Jahre Fechtunterricht." antwortete ich kurz. ,,Und wieso bist du dann noch hier?" fragte Julia. Ich zuckte die Schultern ,,Also? Läuft es?" fragte plötzlich eine Stimme, Kjell. ,,Sie kann schon fechten!" Laila deutete auf mich und Kjell sah mich mit hoch gezogenen Augenbrauen an ,,Du? Glaub ich nicht!" ,,Okay, las es uns ausprobieren!" ich lächelte provokant, diesem Idioten würde ich es zeigen. Kjell sah mich erstaunt an. Der hat nie geglaubt, dass du ihn herausforderst! lachte mein Unterbewusstsein. ,,Los! Oder hast du Schiss?" fragte ich berechnent. ,,Nö, komm!" er führte mich auf einen freien Platz ,,Na, dann. Los gehts!" grinste ich. Kaum hatte ich den Satz ausgesprochen, griff er auch schon an. Reflexartig schoss meine Hand nach oben und ich parierte seinen Angriff ohne Probleme ,,Ist das alles, was du drauf hast?" grinste ich. Kjell's Miene verdunkelte sich und er griff wieder an, doch wieder parierte ich seinen Schlag. Immer wieder und schneller schlug Kjell auf mich an und ich konzentrierte mich einfach nur darauf sie zu parieren. Was ehrlich gesagt kein Problem war, da je schneller seine Angriffe wurden, des zu ungenauer wurden sie. Plötzlich schlug Kjell genau auf meine Finger, erschrocken wich ich zurück, hatte der sie noch alle? Wollte der mir die Finger quetschen? So nicht Freundchen! dachte ich grimmig und begann nun ebenfalls anzugreifen. Rechts, links, rechts, in Lichtgeschwindigkeit attackierte ich meinen Gegner, der immer weiter in Not geriet. Ja ich war schnell. Ja ich konnte fechten. Und ja, wenn ich wütend war, konnte mich so schnell nichts aufhalten. Mittlerweile hatte ich deutlich die Oberhand und es machte mir immer mehr Spaß, es war wie ein Tanz. Schnell, wild und doch kontrolliert. Schließlich beendete ich den Kampf, indem ich einfach die Technik anwendete, mit der ich auch schon meinen Bruder tausende Mal gesiegt hatte. Kurz darauf lag Kjell keuchend auf dem Boden, das Ende meines Stockes auf seinem Hals. Gewonnen. ,,Nicht schlecht!" lobte ich und hielt ihm meine Hand zu aufstehen hin. Doch er ignorierte sie und stand einfach auf. Kurz sah er mich wütend an, doch in seinen Augen war noch etwas anderes. Bewunderung. Verwirrt sah ich ihn an, Prinz Charming bewunderte mich? Doch kaum konnte ich seine Augen deuten, rannte er sie auch schon wieder von mir ab und stapfte wütend davon. Ich seufzte und schüttelte den Kopf, was für ein Idiot. Als ich mich umdrehte sah ich direkt in etwa elf Augenpaare. ,,Ist was?" fragte ich und zog meine Augenbraue hoch. ,,Unser Trainer ist weg." Kam es trocken von Leonie zurück. ,,Der war sowieso schlecht, Lea sollte uns trainieren." Grinste Julia. ,,Als ob du das beurteilen könntest." Giftete Sara und rannte Kjell hinter her, Olivia folgte ihr. ,,So, Miss Giftschlange ist weg. Kämpfen wir weiter?" grinste Aischa. Die Klasse grinste bei Saras Titel und wendete sich dann wieder zurück zu ihren Stöcken. Nach und nach prallten die Stöcke wieder auf einander und ich ging umher und korrigiere ihre Fehler.

,,So meine Lieben! Frau Moll und ich haben uns es nicht leicht gemacht. Gerade bei der Alexa mussten wir lange überlegen, sind am Ende aber zu einem Ergebnis gekommen. Mittlerweile sind alle Rollen vergeben. Bitte seid nicht traurig, wenn ihr eure Rolle nicht bekommen habt oder nur für eine Kompassenrolle gewählt wurdet. Es lang nicht immer an euch, sondern auch an euren Pferden." Frau Heuberger machte eine kurze Pause, nach dem Fechttraining heute morgen hatten wir nun Musik/Theater. Wegen der Aufführung vielen ein paar Fächer, wie zum Beispiel Physik, Kunst oder Chemie aus, oder wurden weniger in Angriff genommen. Auch das Abitur, das die zwölfte Klasse ja dieses Jahr schreiben würde, wurde, wie immer, auf den September nach den Sommerferien verlegt. Die Hauptrollen bekamen noch einmal mehr Training und wurden von manchen Unterrichtsfächern befreit ,,Nun ja, es gibt zwei Möglichkeiten nun euer Rollen bekannt zu geben. Entweder ich hänge die Liste in der Pause auf oder ich lese die Rollen jetzt auf." Ergriff Frau Moll das Wort. ,,Wer ist den für die erste Variante?" niemand meldete sich, weder aus unser Klasse, noch aus der 12. Klasse, die heute auch anwesend war. ,,Okay." Lachte Frau Moll ,,Das nenne ich einstimmig. Also: Die Hauptrolle Alexa bekommt.... Lea Anderson!" Überrascht sah ich auf. Ich? Noch bevor ich irgendwas sagen konnte wurde ich auch schon stürmisch von Laila und Julia umarmt. ,,Du hast es geschafft! Du hast es geschafft!" quietschte Laila. ,,Ja hab ich, lässt du mich jetzt bitte los? Du würgst mich ab." Lachte ich. Frau Moll fuhr unterdessen fort ,, Die Rolle von Zendric bekommt, wie gesagt, Max, Kalian- Kjell, Tryla (Feuerfee)-Kara, Tabea (Amazone)-Laila, Erdeelfe- Mira, Schattenkönig- Tim, Elfenkönig- Benedikt, Ritterbefehlshaber- Yuu, Ritter- Mira, Aléa, Schattenmensch 1- Leonie, Schattenmensch 2- Charlotte, Schattenmensch 3- Anita, Elfen, Trolle, Feen die aus dem Schattenreich befreit werden- alle die nicht im Einsatz sind, die Amazonen sind Mira, Oliva, Sara, Tamara, Aischa, die Amazonen Königin Myriam- Aléa, Troll 1 spielt- Julia, Menschen aus der Menschenstadt- Emelie, Sara, Charlotte, Julia, Tamara, Fabelwesen aus der verwunschen Stadt-Marie, Max, Anita, Yuu, Tamara, Aischa." Zählte Frau Moll auf.

Nach dem sie geendet hatte, wurde es augenblicklich laut in der Klasse. Manche lächelten nur, andere sprangen vor Glück auf und jubelten. Darunter war auch Laila, die jubelt herumsprang. Manche waren aber auch unzufrieden, so wie Sara, die gerade mit finsterer Miene auf Frau Moll und Frau Heuberger zu stapfte. Neugierig was sie zu sagen hatte, stand ich ebenfalls auf und stellte mich in die Nähe, damit ich verstand, was gesagt wurde. ,,Wie kann bitte Lea die Rolle der Alexa bekommen. Ich, ich bin die einzig wahre Rolle dafür!" zeterte Sara ,, Das wird meinem Vater überhaupt nicht gefallen, er wird extra aus China kommen, um mich zu sehen! Was glaube Sie wird er denken!" ,,Ich verstehe das du verärgert bist, Sara. Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, euer Vorsprechen und singen war beides fast gleich gut. Doch wir haben heute morgen das Fechttraining beobachtet. Lea kann wirklich sehr gut fechten, während du das Stock weggeworfen hast. Dazu kommt, das Colorado nicht unbedingt das einfachste Pferd ist. Hm? Du bist natürlich die zweit Besetzung für Alexa." Erklärte Frau Moll, die anscheinend wirklich einen dicken Gedultsfaden hatte, denn auch als Sara weiter zeterte, blieb sie gelassen und erklärte ihr mit Engelsgedult, dass sich an der Rollen nichts ändern würde und dass es besser so sei. Schließlich gab Sara, rot vor Wut, auf und ließ sich wütend auf ihren Platz fallen. Als es etwas ruhiger wurde, ergriff Frau Heuberger wieder das Wort ,,So meine Lieben, die, die Sprechrollen haben, holen sich gleich bitte ihre Zettel mit ihren Auftrittsstellen und Sprechstellen ab. Der Rest kann gehen." Während die meisten aus der Klasse stürmten, reihten sich die Sprechrollen auf und holten sich das Skript. Es war ein ganzer Stapel Blätter, der von einen Ordner zusammengehalten wurde  ,,Uff, wie soll ich das alles auswendig lernen?" seufzte das Rothaarige Mädchen vor mir, wahrscheinlich Kara. ,,Ach, es ist weniger als es aussieht." Lachte Frau Moll und reichte auch mir das Skript, es war locker so dick wie ein dünnes Buch. ,,Und ihr habt ja fast ein halbes Jahr Zeit!"

ICE HEART - Reitinternat FedersteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt