,,Uhh! Ich bin schon so aufgeregt!" quietschte Laila als sie zwei Wochen später in den LKW der Schule stieg ,,Endlich ist Turnier Saison!" Ich grinste, angesteckt von ihrer Vorfreude und schwang mich ebenfalls in den LKW. Es war ein kühler, Samstagmorgen, der unser erster Turniertag für diese Saison werden würde. Zusammen mit unserer Springgruppe und einer weiteren Gruppe aus der 9. Klasse würden wir auf ein recht kleines Turnier, etwa eine Stunde von hier entfernt gehen. Dort würden wir alle ein L-Springen und Laila, Sara, Charlotte und Kara ein M*-Springen gehen. Rein theoretisch hätte ich mich auch melden können, denn dank Frau von Hechter hatte ich die nötigen Reitabzeichen, doch ich hatte beschlossen erst einmal niedriger anzufangen und mich dann langsam zu steigern. ,,Viel Glück!" wünschte und Julia noch, die heute leider im Internat bleiben würde, bevor sie die Tür schloss und Frau Herzer grummelnd auf dem Fahrersitz Platz nahm und den Wagen startete. Neugierig sah ich mich in den LKW um, es gab eine kleine Wohnecke, wo die Turnierkleidung und das Sattelzeug für die Pferde aufbewart wurde. Dazu gab es noch einen Kühlschrank, eine kleine Sitzecke mit Tisch und ein Klo. Weiter hinten war der Platz für unsere Pferde, die, wie ich durch einen kleinen Bildschirm feststellen konnte, alle entspannt an ihren Heunetzen rupften. ,,Oh man! Das wird so toll heute!" plapperte Laila ,,Ich spüre es! Dieser Tag wird weltbewegend!" Ich lachte ,,Wenn du das sagst, muss es stimmen!" grinste ich, während Sara genervt die Augen verdrehte und dann gelangweilt aus dem Fester blickte. ,,Warst du schon mal auf einem Turnier?" fragte mich plötzlich Charlotte. Ich zuckte die Schultern ,,Schon ein paar Mal als Zuschauer, aber geritten bin ich nie!" ,,Echt?" verwirrt sah mich Kara, Lilos beste Freundin an ,,Aber deine Eltern besitzen doch einen Reiterhof! Und Narvik springt super! Warum bist du nie gestartet?" Wieder zuckte die Schultern ,,Hat sich halt nie ergeben und ja, keine Ahnung. Meine Eltern wollten halt auch nicht, dass ich zu sehr in diese Turnierrichtung schweife." Erklärte ich und war überrascht wie einfach mir diese Geschichte über die Lippen ging. ,,Und ihr? Seit ihr schon Turniere gegangen?" fragte ich nach ein paar Sekunden Stille neugierig. Alle, außernatürlich Sara, sahen sich grinsend an ,,Klar!" lachte Kara ,,Seit der sechsten Klasse sind wir eigentlich jede Saison dabei und ein eingeschworenes Team!" sie lachte ,,Nicht war, Lilo?" Charlotte lachte ,,Yup, es ist echt mega cool!" fügte sie hinzu ,,Es wird dir gefallen!" Ich lächelte ,,Wir werden sehen!" grinste ich. ,,Doch davor, müssen wir dich noch einem ganz besonderen Ritual unterziehen!" sagte Anita, ein Mädchen aus der 12. Klasse, plötzlich unerwartet ernst ,,Sonst bist du nicht in unserem Springteam aufgenommen!" ,,Oh stimmt!" gluckste Lilo und fasste Kara an den Händen, Kara ergriff sie und griff mit ihrer anderen Hand, nach der ihres Nebensitzterin. So ging es weiter, bis sich ein ovaler Kreis gebildet hatte, denn ich schloss, als ich nach Lailas Hand griff. ,,Lea Anderson, schwörst du zu springen bis du nicht mehr kannst und immer dein Bestes zu geben?" verkündete Charlotte ,,Schwörst du, dieser Gruppe immer treu zu bleiben und auch den größten Scheiß mitzumachen, auch wenn es vielleicht total verrück, aber lustig ist?" Ich grinste ,,Ja, ich will!" antwortete ich. ,,Schon gut, du musst uns nicht gleich heiraten!" gab Kara grinsend zurück ,,Es reich ein: Oui!" Ich grinste ,,Oui!" gab ich zurück. ,,Gut, dann bist du hiermit in der Springgruppe des Reitinternats aufgenommen!" grinste Charlotte und alle ließen sich urplötzlich los ,,Willkommen im größten Irrenclub der Weltgeschichte!" Ich lachte ,,Vielen Dank!" grinste ich.
,,Hier sind wir!" rief Kara fröhlich, als wir knapp eine Stunde später aus dem LKW ausstiegen. ,,Wow!" murmelte ich leise als ich sah, was sie meinte. Als Laila mir sagte, wir würde auf ein ‚kleines' Turnier gehen, hatte ich eher ein Vereinsturnier oder irgendetwas nun ja, kleines erwartet. Doch danach sah es hier ganz und gar nicht aus! Wir hatten auf einen riesigen Parkplatz, wo schon einige andere LKWs und Transporter standen, geparkt. Überall wurden Pferde ausgeladen und ich hörte den Lautsprecher, der einzelne Reiter ankündigte. Von hier aus konnte ich zwei Reithallen und zwei Plätze erahnen, alles war mit Blumen geschmückt und hunderte Reiter und Pferde liefen herum. ,,Hattest du mir nicht gesagt, es wäre ein kleines Turnier?" fragte ich Laila, doch die lachte nur ,,Sagen wir es so, die Schönberger Classics, sind vielleicht nicht ganz so klein!" ,,Die bitte was?" fragte ich ,,Das Klingt ganz und gar nicht kleinem Turnier!" ,,Ach, es hört sich besser an, als es ist!" zuckte Laila die Schultern ,,Aber die Plätze sind der Wahnsinn!" Ich konnte nur grinsend den Kopf schütteln, während ich wartete, bis ich Narvik ausladen konnte. Der Rappenwallach spitze neugierig die Ohren, als ich ihn vorsichtig die Rampe hinunterführte. Neugierig sah sich Narvik um und schnaubte aufgeregt ,,Wann geht es endlich los? Ich will springen!" Ich lächelte und klopfte beruhigend seinen Hals ,,Bald mein Süßer! Bald!" ,,Hey Lea! Komm mit! Wir müssen noch an die Meldestelle um heraus zu finden wann und wo wir dran sind!" rief Laila, die schon mit Tamara, Kara, Lilo, Anita und natürlich Sara, die etwas abseits stand und ein Gesicht machte, als wäre sie am liebsten woanders, wartete. ,,Komme!" rief ich zurück und schloss schnell zu der Gruppe auf.
DU LIEST GERADE
ICE HEART - Reitinternat Federstein
FantasyTalea, zukünftige Kronprinzessin von Norwegen, so heißt wahrscheinlich nicht jedermann. Wobei, Talea ist auch nicht irgendjemand. Geboren und aufgewachsen im Haus von Kronprinz und Kronprinzessin Ansgar und Maja, ganz Norwegen kennt und liebt sie...