Seit gut einer Stunde saß ich nun am Fluss. Das Wasser rauschte unaufhörlich und leises Vogelgezwitscher erfüllte die Luft. Hier war das Gras noch grün, sodass Narvik zufrieden neben mir graste. Zuerst hatte er mit mir reden wollen, doch ich hatte ihn weggeschickt, mit den Worten, dass ich jetzt einfach nur Zeit brauchte. Bewegungslos saß ich nun im Gras. Hatte mich in der letzten Stunde kaum bewegt. Saß einfach nur da und dachte nach. Ich hatte beschlossen, dass es am besten war, hier zu übernachten. Morgen würde ich einfach wieder zurückreiten und noch den letzten Schultag durchstehen sodass mich Aegir dann am Samstag abholen konnte. Wenn ich morgen zurückritt, musst ich noch einmal mit Grandma reden, oder am besten mit meinen Eltern, oder mit Kai. Aber konnte ich morgen überhaupt einfach so zurückreiten? Würde die Polizei nach mir suchen? Und wie sollte ich denen, falls sie mich suchten, erklären, dass das alles ein Missverständnis war und sie der Presse nichts erzählen durften? Und wieso war ich überhaupt so traurig? War das überhaupt Traurigkeit? Was sollte ich tun? Diese Fragen wirbelten einfach in meinem Kopf herum, und mir gelang es nicht, eine davon zu fangen und sie zu beantworten. Ich seufzte Wieso hatte ich mir nicht einfach etwas ausdenken können? Jetzt musste ich mich erklären und schlimmstenfalls hatte die Presse schon wind von der Sache bekommen und sobald sie mich sahen, ihre Norwegischen Freunde angerufen! ,, Jævla!" fluchte ich leise. ,,Lea!" rief plötzlich eine Stimme, erschrocken drehte ich mich um, es war Laila. Das dunkelhaarige Mädchen saß von Aquarius ab und kam zu mir. ,,Hier." Sie gab mir meinen Ring ,,Ich hab ihn Sara abgenommen, nachdem du weg bist." ,,Danke." Murmelte ich und sah wieder auf das Wasser. ,,Alles okay?" fragte Laila und setzte sich neben mich. ,,Ja... nein." Seufzte ich. Laila schwieg ,,Willst du es mir erzählen?" fragte sie leise. Ich schwieg. Dann atmete ich tief durch ,,Ja." Laila sah mich überrascht an. ,,Meine Eltern sind wirklich keine Kriminellen. Eher das Gegenteil." ich lachte kurz, doch es klang armselig ,,Sie sind... Politiker." Erklärte ich weiter. ,,So wie du das sagst, klingt das eher, als würde deine Eltern, keine Richtigen Politiker sein, eher die Menschen bestechen." Meinte Laila offen. Wieder lachte ich traurig ,,Nein, sie sind ziemlich friedliche Leute. Aber... durch sie... bin ich eben ziemlich berühmt in Norwegen." Ja das klang akzeptabel ,,Deswegen ist es immer so stressig, wenn ich bei meiner Familie bin, die ganze Zeit ist die Presse da. Gefühlt bin ich die zweite Prinzessin von Norwegen! Dabei ist mein Vater nicht einmal so mächtig, trotzdem wollen alle was von ihm wissen." Erzählte ich weiter. ,,Mein ganzes Leben wurde ich dazu getriezt, perfekt zu sein, immer nett zu sein, schön zu sein und so weiter. Ich kannte es einfach nicht anders. Und immer, wenn ich was falsch gemacht habe, stand es am nächsten Tag in der Zeitung." ,,Das klingt über, wenn ich mal aufschreiben würde, dass ich alles falsch gemacht habe, wäre das, wahrscheinlich am Ende meines Lebens dicker als alle Miss Marple Gesichtern zusammen." Meinte Laila. Ich musste kurz grinsen, bevor ich fortfuhr ,,Ja und damit das alles nicht passiert, musste ich eben immer perfekt sein, damit mein Vater oder meine ganze Familie nicht in schlechtes Licht gerückt werden." Erzählte ich ,,Nach der Schule, will mein Vater, dass ich in seine Fußstapfen trete. Aber davor, soll ich noch ein Jahr ‚ganz ich selbst' sein." Schwach lächelte ich ,,Nun, wenn ich Pech habe, ist das sobald vorbei, bis ich wieder zurückkomme. Denn sobald die Medien mich erkenne, wird die Schule belagert und dann werde ich abgeholt und werde wahrscheinlich die letzten Jahre zuhause unterrichtet und danach für den Rest meines Lebens Arbeiten." Ich stütze mein Gesicht auf meine Hände, nun hatte ich ihr mehr oder weniger meine Lage erzählt, zwar nicht ganz korrekt, aber so gut wie ,,Ehrlich gesagt, war die Schule gar nicht mal so schlimm mit euch." Sagte ich leise ,,Ich hatte echt gedacht, wir hätten Freundinnen werden können. Aber, das geht jetzt nicht mehr, ohne dich in diesen Wahnsinn reinzuziehen." ,,Hey? Lea! Wir sind doch schon Freundinnen! Und ich habe dir geschworen zu dir zu halten! Gibt es nicht irgendwas was du tun kannst?" fragte Laila ,,Irgendwas mit der Polizei vielleicht? Wenn du ihnen erklärst, wer du wirklich bist, erzählen sie der Presse bestimmt nichts davon." ,,Es ist doch eh schon zu spät." ,,Nein ist es nicht! Sara hat die Polizei noch gar nicht angerufen, darum haben sich Julia und Leonie gekümmert. Am besten rufst du jetzt deinen Vater oder so an und der kümmert sich dann darum, dass das ganz nicht an die Presse kommt, okay?" während Laila das sagte, hatte ich langsam den Kopf gehoben ,,Das könnte klappen. Hast du ein Handy?" ,,Ja, du kannst meins benutzen." Rief Laila und sprang auf. Ich hatte eine Idee, Aegir und mein Vater würden mich zwar umbringen, wenn sie erfuhren, dass die Polizei von mir wusste, doch es ging jetzt einfach nicht anders. ,,Hier." Laila reichte mich ihr Handy. ,,Danke." Meinte ich. Kurz schwebte meine Hand über dem Display, dann wählte ich schnell Aegirs Nummer, mein Vater hatte bestimmt gerade irgendeine Konferenz. ,,Ja?" kam es nach wenigen Tuten aus dem Handy. ,,Hey Aegir, hier ist Lea." Begann ich auch Norwegisch, zwar sprach Aegir ein wenig Deutsch, doch nicht genug und Laila sollte auch nicht unbedingt mitbekommen was wir sprachen, nur zur Sicherheit. ,,Lea, was ist los? Warum rufst du von dieser Nummer an. Bitte sag mir, dass nichts passiert ist!" Aegir klang besorgt. ,,Wie mans nimmt. Sie haben noch nicht raus bekommen wer ich bin, aber sie haben die Polizei gerufen, weil ein Mädchen glaubt ich gehörte zu irgendeiner Verbrecherbande." Erklärte ich schnell. ,,Wie hast du denn das gemacht?" fragte Aegir, er klang etwas belustigt. ,,Frag mich nicht, die ist Paranoid!" ich verdrehte die Augen. Er seufzte ,,Na gut, ich kümmern mich drum." ,,Danke." Ich atmete erleichtert aus ,,Ich hoffe bloß das passiert nicht zu oft, eigentlich wollte ich nicht das irgendjemand weiß wer du bist! Wobei, Polizei ist vielleicht noch das beste." Prägte Aegir mir ein. ,,Das hoffe ich auch! Danke noch mal." Sagte ich. ,,Bis bald. Ich komme übrigens Samstag dich abholen okay? So etwa 15 Uhr bin ich da." ,,Okay, bis bald." Verabschiedete ich mich. ,,Tschüss Lea, ich rufe dich nochmal an, wenn ich das geklärt habe." Hörte ich Aegir noch sagen, dann legte er auf. ,,Und?" ,,Er kümmert sich drum." Antwortete ich bloß. ,,Yes! Na also!" meinte Laila. Leicht lächelte ich ,,Danke." ,,Kein Problem!" winkte Laila ab und umarmte mich. Erst zuckte ich erschrocken zurück, dann erwiderte ich ihre Umarmung. ,,Okay, ich schlage vor wir warten jetzt noch einmal etwas hier, bis das geklärt ist." Meinte Laila und lies sich neben Narvik und Aquarius nieder. ,,Okay." Stimmte ich ihr zu und setzte mich neben sie. ,,Da du mir gerade irgendwie deine Biographie erzählt hast, erzähl ich dir jetzt einfach mal meine. Auch wenn die definitiv nicht so interessant ist wie deine!" meinte Laila, nach wenigen Sekunden schweigen. ,,Schieß los." Grinste ich. ,,Also ich bin vor genau sechzehn Jahren, drei Monaten und siebzehn Tagen in der Schweiz geboren." Begann Laila. ,,Du bist Schweizerin?" unterbrach ich sie überrascht. ,,Na ja, ich hab einen Schweizer Pass." Sie zuckte die Schultern ,,Egal. Schon mein Großvater hatte in der Türkei viel mit Pferden zu tun, Arabern um genau zu sein. Deswegen saß ich auch schon mit kaum einem Jahr das erste Mal auf einem Araber, als wir meinen Großvater besucht haben." Erzählte Laila ,,Dort habe ich mich sofort verliebt. Seitdem wollte ich immer reiten. Leider ging das in Zürich, wo meine Eltern und natürlich ich, wohnten schlecht. Deswegen bin ich in den Ferien immer zu meinem Großvater geflogen. Dort habe ich dann mehr oder weniger Reiten gelernt. Irgendwann war ich dann in einem Verein, wo ich dann auch meine ersten Turniere geritten bin." ,,Was ist mit deinen Brüdern?" fragte ich, Laila machte eine wegwerfende Handbewegung ,,Ach die. Mein ältester Bruder Sahid macht irgendwo in Amerika seine Ausbildung zum Manager. Yusuf, der zweitälteste fängt gerade mit seinem Master an und Abubaik, er ist vor ein paar Wochen sieben geworden, ist die schlimmste Nervensäge aller Zeiten!" Ich musste lachen und Laila viel mit ein ,,Hast du Geschwister?" fragte sie. ,,Einen Bruder, er ist gerad emal ein Jahr jünger als ich." Sagte ich, bevor ich mich stoppen konnte ,,Zum Glück ist er nicht so eine Nervensäge, zumindest meistens. Eigentlich stehen wir uns sehr nah." Ich lächelte vorsichtig ,,Und wie bist du zu Aquarius gekommen?" fragte ich nach ein paar Sekunden, um den Faden wieder aufzunehmen. ,,Also, als ich vor ein paar Jahren, wieder zu meinem Großvater geflogen bin, war da auf einmal dieses Pferd. Aqua. Mein Großvater hatte ihn gekauft, damit er Distanzrennen laufen sollte. Er ist nämlich zur Hälfte Araber, die andere ist irgendwie ein Warmblut, wie man ja sieht. Jedoch hat das, bei dem Wetter in der Türkei nicht wirklich funktioniert, deswegen wollte ihn mein Großvater eigentlich wiederverkaufen. Aber dann hab ich ihn gesehen und wollte ihn sofort reiten. Und sobald ich drauf saß, wusste ich schon: das passt." Sie seufzte, und Aquarius der anscheinen wusste, dass wir über ihn redeten, kam neugierig zu uns ,,Redet sie über mich?" fragte er leise. Unauffällig nickte ich. Verträumt strich Laila ihm über die Nase ,,Ich hab ihn dann mehr oder weniger die kompletten Ferien geritten und bin mit ihm hin und wieder auch mal gesprungen. Und als er anscheinend Spaß daran hatte, sind wir halt immer höher. Am Ende der Sommerferien wollte ich gar nicht mehr weg, weil Aqua ja dortbleiben musste. Und dann, kam Großvater." Kurz verstummte sie und blickte in die Ferne, als würde sie sich den Moment noch einmal herholen ,,Er hat gesehen wie gut es bei uns beiden funktioniert und hat auch schon meine Eltern überzeugt. Ich weiß noch genau was er gesagt hat: Wenn du dieses Pferd so liebst und es dich, dann hab ich keine andere Wahl, als Aquarius dir zu schenken." Verträumt lächelte sie ,,Das war der schönste Tag meines Lebens." ,,Und wie ging es dann weiter?" fragte ich neugierig nach. ,,Na ja, als Aquarius dann in die Schweiz kam, bin ich mit ihm dort noch ein paar Turniere geritten. Wir haben uns immer weiter hoch gearbeitete, bis uns schließlich der Reitlehrer des Schweizer Junior Kaders angesprochen hat. Ich hatte damals echt schlechte Noten, wegen Aqua und dem ganzen Turnier reiten, das habe ich ihm dann auch erklärt, zusammen damit, dass ich zwar gerne in den Kader möchte, aber ich wegen meinen Eltern und Schule nicht kann." ,,Und der hat dann die Schule hier vorgeschlagen." Vermutete ich. Laila nickte ,,genau, und seit dem, haben sich meine Noten echt verbessert!" nickte Laila. ,,Cool!" fand ich. ,,Stimmt." Kurz herrschte schweigen zwischen uns, dann fragte Laila ,,Weißt du was mir gerade einfällt? Du wolltest doch für mich singen!" ,,Hier?" fragte ich. ,,Wieso nicht?" ,,Na gut, aber wie gesagt, ich übe noch!" meinte ich und setzte mich etwas gerader hin. ,,Ach, du singst bestimmt tausend mal besser als ich. Wenn ich singe, dann hört es sich an, als wäre man einem Hund auf den Schwanz getreten!" Ich musste lachen ,,Nein ehrlich. Als wir letztes Jahr in Musik etwas gesungen haben, musste ich kurz einmal Solo singen und dann hat Asterix, der Hofhund von Smilla, er war letztes Jahr einmal kurz hier, angefangen zu heulen!" Ich prustete los und Laila viel mit ein, so hätten wir fast Lailas Handy überhört, das auf einmal anfing zu klingeln. Doch zum Glück hatte Narvik gute Ohren und stubste mich an, sodass ich noch rechtzeitig das Handy holen konnte. ,,Ja?" fragte ich. ,,So, ich habe mit der Polizei geredet, zum Glück hat die Presse noch nichts davon mitbekommen! Es ist alles geregelt. Ein Mädchen hat tatsächlich kurz davor angerufen, aber die Polizisten dachten schon, dass es nicht sein konnte. Da der Clan anscheinend recht frauenfeindlich war, und gar keine Frau unter den bisher Festgenommen war." Erklärte Aegir. ,,Okay, danke!" meinte ich. ,,Kein Problem! Bis bald!" verabschiedete sich Aegir. ,,See you!" meinte ich und legte auf. ,,Alles geklärt!" verkündete ich während ich Laila ihr Handy wieder zurück gab. ,,Siehst du, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken." Meinte sie ,,Aber wir sollten langsam wieder zurück, es wird bald dunkel!" ,,Hä? Hier wird es doch nie richtig dunkel!" sagte ich und folgte Laila zu den Pferden, die die meiste Zeit ein paar Meter entfernt gegrast hatten. ,,Für dich vielleicht, aber es ist schon sehr viel dunkler, als ich es gewohnt bin!" ,,Hm, in Wien wird es wahrscheinlich nicht wirklich dunkel, oder?" Laila schüttelte den Kopf und stieg auf ,,Ne, nicht wirklich, aber es ist schon viel dunkler als in anderen Stäten, wie ist es in Norwegen so?" ,,Ach es geht. Kommt aber auch darauf an, wo du bist, im Norden in der Pampa sieht man wesentlich mehr, als jetzt zum Beispiel in Oslo." Erzählte ich ,,Im Winter wird es ja da nie wirklich hell und im Sommer kaum dunkel." ,,Klingt anstrengend." Grinste Laila, während sie mich beobachtete, wie ich geschmeidig auf Narviks Rücken sprang ,,Wie schaffst du das nur? Er zuck nicht mal mit dem Ohr!" fragte sie bewundernd. ,,Vertrauen." Lächelte ich nur.
Upsi, eigentlich sollte das erst übermorgen kommen😅 na ja, Kapitel 12 ist jetzt übrigens auch online, war es davor nämlich nicht😅 da ich jetzt allerdings keine mehr in Tasche habe, könnte das nächste etwas dauern....
DU LIEST GERADE
ICE HEART - Reitinternat Federstein
FantasyTalea, zukünftige Kronprinzessin von Norwegen, so heißt wahrscheinlich nicht jedermann. Wobei, Talea ist auch nicht irgendjemand. Geboren und aufgewachsen im Haus von Kronprinz und Kronprinzessin Ansgar und Maja, ganz Norwegen kennt und liebt sie...