28. Kapitel

585 43 28
                                    

,,Du hast dich verändert." Sagte Grandma als wir kurz darauf in einem weiteren Offenstall waren. ,,Ach, auch ich komme in die Jahre." Seufzte Emma auf norwegisch mit einem komischen Akzent ,,Aber bevor wir jetzt anfangen, nehmt erst mal eure Verkleidung ab. Hier ist außer uns keiner." Kurz zögerte ich, zog dann aber die Perücke und die Sonnenbrille ab. ,,Du musst Talea sein, freut mich dich kennen zu lernen." Lächelte die Frau freundlich und schüttelte meine Hand. ,,Hi." Murmelte ich. ,,Du bist aber wirklich gewachsen! Letztes Mal als ich dich gesehen habe warst du gerade mal zwei Jahre alt." Lachte Emma nach dem sie mich gemustert hatte. Unsicher lächelte ich, um ehrlich zu sein, wusste ich nicht genau wie ich reagieren sollte. Woher kannte Grandma diese Frau? Wusste sie, was wir waren? ,,Aber jetzt mal ehrlich, wieso seid ihr hier?" fragte die Frau schließlich. ,,Wir müssen zum Naturtreffen." Erklärte Grandma, überrascht warf mir Emma einen Blick zu, doch ich verzog keine Miene ,,Aber das hatte ich dir doch alles auf dem Anrufbeantworter gesprochen? Und dir geschrieben?" ,,Oh, unser Telefon ist kaputt." Fiel es der Frau ein ,,Aber egal, ich freue mich dass ihr da seid. Wann müsst ihr los? Wollt ihr noch eine Nacht bleiben?" ,,Tut uns leid, wir müssen heute los." Seufzte Grandma. ,,Schade. Aber Talea kommt auch mit? Ist sie etwa auch?" Emma sprach den Satz nicht zu ende. ,,Ja, ich weiß nicht wieso. Aber sie ist ein Kind des Nordens." ,,Willst du deswegen noch mal mit Tyler sprechen?" ,,Unter anderem." Meinte Grandma ,,Aber es ist gut, dass du einen Nachfolger hast. Ich denke nicht, dass ich das ganze Magische jetzt noch stämmen könnte." ,,Du bist ihr?" entwich es mir überrascht. ,,Ja, Agda hat mir das Naturversprechen gegeben." Nickte Emma verschmitzt ,,Hat dir das Adga nicht erzählt?" Ich konnte nur den Kopf schütteln. ,,Agda!" lachte die Frau und schlug meiner Großmutter gespielt empört auf den Arm. Diese lachte nur und umarmte ihre Freundin, mit einem ,,Komm her du!" fest umarmten sich die beiden Freundinnen ,,Nächstes Mal kommst du aber etwas früher, dann reiten wir zusammen aus!" sagte Emma. ,,Emma, so jung bin ich dann auch nicht mehr." Lachte Grandma und hob abwehrend die Hände. ,,Man ist nie zu alt, um etwas tolles zu tun! Das hast du selber sagt!" konterte Emma. ,,Na gut, ich überlege es mir noch mal." Lachte meine Großmutter, dann klatschte sie in die Hände und rief ,,So, jetzt brauchen wir aber erst einmal zwei ausdauernde Pferde!"

Kurz darauf führten wir zwei Isländer aus dem Offenstall. Grandma hatte sich schnell für einen hübschen Windfarbenen entschieden, bei mir hatte es etwas länger gedauert da es wirklich sehr viele, schöne Isis gab. Irgendwann jedoch entdeckte ich einen wunderschönen Fuchs, der mich sofort mit seinen feurigen Augen verzauberte. Aleiga und Katla hissen unsere Pferde laut Emma ,,Katla ist gerne etwas schneller unterwegs und sehr fein an den Hilfen." Erklärte mir Emma, als ich Katla sattelte ,,Okay." Nickte ich. Sowohl Grandma als auch ich waren erfahrene Reiter, so waren wir bald darauf fertig mit putzen und satteln. Emma lieh uns zwei Reithelme, da ich meinen natürlich im Internat gelassen hatte und Grandma keinen mehr besaß. Kurz darauf ritten wir vom Hof. Mittlerweile war es zwölf Uhr und ich war froh, dass wir etwas zu essen mitgenommen hatten, während wir noch im Schritt ritten holte ich mir schnell ein Brot aus unserem Rucksack. Nachdem ich ausgegessen hatte fing Grandma auch schon an zu traben, sie anscheinend wollte so schnell wie möglich zu diesem Gipfel. ,,Wie lange brauchen wir eigentlich zu diesem Gipfel?" fragte ich. ,,Wenn wir uns beeilen, zwei Stunden." Kam es zurück. ,,So lange?" frage ich überrascht. ,,Der Gipfel liegt komplett in der Natur, außerdem noch an einem Seitenarm von Meer, sodass die Meermenschen und Magischen gut hinreisen können." Erklärte Grandma und wechselte in den Tölt, der hier sehr vorteilhaft war. Ich war noch nie Tölt geritten, doch Katla wechselte von alleine in die bequeme Gangart. Überrascht sah ich Grandma an, der Tölt war wirklich mega bequem! Im schnellen Tölt ging es so über endlose, manchmal schneebedeckte, Wiesen, Geröll, und durch kleine Flüsse. Grandma schien genau zu wissen wo sie hinwollte, und Katla lief Aleiga einfach hinterher. Normalerweise hätte ich sie jetzt wieder auf meine Hilfen aufmerksam gemacht, doch heute lies ich Katla einfach machen und bewunderte die Umgebung.

ICE HEART - Reitinternat FedersteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt