42. Kapitel

555 42 26
                                    

Wie eingefroren starrte ich auf das Brandzeichen und dann wieder auf den Hengst. Diese schiefe Blesse, der halbmondförmige Punkt zwischen den Nüstern, die hellbraunen Augen. ,,Sparkling Thunder?" murmelte ich leise und als der Hengst neugierig die Ohren spitze und leise schnaubte, wusste ich, dass ich recht hatte. ,,Spark." Flüsterte ich leise und lief die restlichen Meter zu den Dunkelbraunen, bevor ich ihn umarmte und mein Gesicht in seinem dunkeln Fell vergrub. Währenddessen schnupperte Thunder an mir, bevor er dann leise wieherte ,,Talea! Du bist es wirklich!" Ich lächelte und fuhr ungläubig über sein Fell ,,Ja Spark, ich bin es! Ich hab dich so vermisst!" Überrascht schnaubte der Hengst als er meine Stimme hörte, ließ sich dann jedoch nicht verwirren und machte genießerisch den Hals lang, als ich anfing ihn zu kraulen. ,,Lea! Wer ist das? Woher kennst du ihn?" fragte mich plötzlich Kara und ich brauchte kurz einen Moment, um zu realisieren, dass sie ja auch noch da waren. ,,Das ist Sparkling Thunder. Ich kenne ihn schon sein ganzes Leben, er äh, ist auf dem Gestüt der Königsfamilie geboren, als ich dort mal ein Praktikum gemacht habe." Erklärte ich schnell ,,Ich bin auch noch gekommen, als mein Praktikum vorbei war und habe geholfen ihn einzureiten und ihn zu verpflegen. Eigentlich hätte er mein zweites Pferd werden sollen, aber er wurde verkauft." Ich stockte kurz und lächelte wehmütig ,,Ich hätte nie gedacht, ihn hier wiederzufinden." Ungläubig strich ich über sein Fell. Alles war mir so vertraut. Nichts hatte sich verändert. Alles war so wie früher.

,,Warum hast du nie was davon erzählt?" fragte Laila verwirrt und ich zuckte die Schultern ,,Was hätte ich erzählen sollen. Bei uns werden oft Pferde verkauft, und verkauft ist verkauft. Da kann ich nichts dagegen tun." Erklärte ich und lächelte Spark an ,,Aber dich sehe ich ja jetzt wieder." Bestätigend schnaubte der Hengst und rieb liebevoll seinen Kopf an meinen Arm ,,Ich hab dich auch vermisst, Talea." Erwiderte er und ich hörte ihn lächeln.

,,Hey! Was macht ihr da bei meinem Pferd?" rief plötzlich eine hohe Stimme ,,Weg da! Er beißt fremde Menschen!" fügte noch jemand hinzu und ich sah verwirrt auf. ,,Wer bist du?" fragte die erste hohe Stimme, die zu seinem mittelgroßen, braunhaarigen Mädchen in teurer Reitkleidung gehörte, schnippisch. Dann entdeckte sie Laila und den Rest meiner Gruppe, die gerade zu mir getreten waren und nun genervt die Arme verschränkt. ,,Oh, die Federgruppe!" lachte sie ,,Schön, euch auch dieses Jahr wieder zusehen." Fügte sie noch honigsüß hinzu, doch es war offensichtlich, dass sie es ganz und gar nicht so meinte. Verwirrt blickte ich erst das Mädchen, dann die zwei Mädchen und den Jungen hinter ihr an. Was ging hier ab? ,,Kuck mal wie sie kuckt!" lachte das eine Mädchen, welches hinter der Besitzerin von Spark, stand ,,Hab ihr ihr nicht von uns erzählt?" fragte diese grinsend. ,,Hielten wir nicht für nötig, immerhin, werdet ihr immer hinter uns platziert sein." Gab Anita genervt zurück ,,Aww, habt ihr heute morgen Selbstbewusstsein gefrühstückt?" Gab Sparks Besitzerin mit schiefgelegenem Kopf lächelnd  zurück ,,Dann empfehle ich euch, das mal schnell wieder loszuwerden. Sonst seid ihr später nur enttäuscht, wenn wir gewinnen." Fügte sie plötzlich eiskalt hinzu und warf ihre braune Mähne hinter ihre Schulter. ,,Ich würde, dir empfehlen mal schön den Rand zu halten!" gab Laila wütend zurück und verschränkte die Arme ,,Immerhin wart ihr letztes Jahr zu 90% hinter uns platziert!" Augenblicklich verdunkelte sich das Gesicht der kompletten Truppe und wenn Blicke töten könnten, wäre ich wohl die einzige aus meiner Gruppe, die später noch leben würde und reiten könnte.

,,Leute, bitte." Ging ich dazwischen ,,Wär jemand so nett und erklärt mir, was ihr abgeht?" fragte ich ,,Bitte?" kurz zögerte Laila, dann nickte sie ,,Okay, die," das schwarzhaarige Mädchen wies auf die andere Gruppe ,,Sind vom Sportinternat Evergreen, und gehen auch auf Turniere. Mehr musst du eigentlich nicht wissen." Erklärte Laila, kurz schien sie noch etwas hinzuzufügen zu wollen, doch sagte dann nichts mehr. ,,Und du bist?" fragte Sparks Besitzerin plötzlich. ,,Die Frage gebe ich gerne zurück." Gab ich einfach zurück. ,,Ich hab aber zuerst gefragt." ,,Und du willst meinen Namen wissen, ich hab schon einen für dich." Grinste ich. ,,Und der wäre?" ,,Sparks Besitzerin."

ICE HEART - Reitinternat FedersteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt