,,Juhu! Endlich Ferien!" rief Laila fröhlich, als wir nach der Klingel, die das Ende der letzten Stunde für heute verkündete, den Flur entlang schlenderten. ,,Wobei, so toll sind die Ferien dann doch nicht!" meinte ich ,,Zehn Tage ohne Narvik!" ich seufzte ,,Wie soll ich das bloß aushalten?" Julia lachte ,,Komm schon! Wirst du schon schaffen! Ihm geht's hier super, und ich kümmere mich auch gut um ihn!" Schwach lächelte ich sie an ,,Danke!" sagte ich, Julias Eltern waren beide Forscher und waren gerade irgendwo im Brasilianischen Regenwald, deswegen würde Julia zusammen mit Narvik und Aquarius hierbleiben. Es war zu viel Aufwand Narvik für zehn Tage herumzufliegen. Zwar war der Flug nur kurz, doch es war immer anstrengend und stressvoll für den Rappen, das gleiche galt für Aquarius. Laila würde später von ihren Eltern per Auto abgeholt werden und da sie Aqua die acht Stunden Fahrt nicht zumuten wollte, blieb er eben mit den anderen Pferden hier. ,,Ist das nicht dein Zimmer?" fragte ich ,,Ja ist es, aber ich hab schon gepackt." Erklärte Julia, die zu ahnen schien, auf was ich hinauswollte. ,,Ach so!" nickte ich. Kurz darauf waren wir in Laila und meinem Zimmer. Zum Glück hatte ich ebenfalls gestern schon angefangen zu packen und musste nun nur noch zwei Pullis in die kleine Tasche stopften. Viel würde ich sowieso nicht mitnehmen, da ich ja auch noch Klamotten zuhause hatte. Das einzige was ich mit nahm, war Waschzeug, ein paar Pullis und ein paar Hosen, das wars! Auch Laila nahm nicht wirklich viel mit und saß schon mit zwei fertig gepackten Taschen am Fenster. ,, Oh ist der süß!" rief Laila auf einmal. ,,Was den?" fragte Julia neugierig und kam ebenfalls ans Fenster. ,,Okay, du hast recht er ist süß!" meinte das dunkelblonde Mädchen ,,Glaubst du er ist der Neue? Vielleicht ist er der Sohn von Smilla! Er sieht doch so skandinavisch aus!" ,,Auf jeden Falls ist er super heiß!" meinte Laila ,,Na ja, von hinten! Vielleicht ist er ja von vorne voll hässlich!" gab Julia zurück ,,Hey Lea, komm mal her! Der ist doch süß oder?" fragte Laila mich. Ich, die die Konversation, bis gerade nur mit einem Ohr gefolgt war und ein Buch in meine Tasche gestopft hatte, stand auf und ging zum Fenster. ,,Ihr hört euch an, als währe der Junge irgendein Gegenstand! Wenn es der neue ist, dann tut er mich jetzt schon leid..." grinste ich, bis ich aus dem Fenster sah. ,,Was los? Du wirst auf einmal so weiß." Fragte Julia. Tatsächlich waren mir alle Gesichtszüge entwichen, doch die kamen gleich wieder. Langsam fing ich an zu grinsen und meine Augen an zu strahlen. Dann drehte ich mich blitzschnell um, und rannte aus dem Zimmer. ,,Lea, was ist los?" rief Laila, die mir kurz darauf mit Julia folgte. Doch ich antwortete nicht, so schnell es ging lief ich die Flure entlang, bis nach draußen. Julia und Laila hatte ich längste abgehängt. Draußen angekommen lief ich die letzten Meter und sprang meinen Bruder freudestrahlend an, der ging überrascht zu Boden. ,,Ahh, Schwesterherz! Ich weiß ja, dass mein Auftritt beflügelnd ist, aber musst du mich gleich in den Dreck werfen?" lachte Kai überrascht, als er mich erkannte. ,,Kai! Was machst du den hier?" rief ich glücklich und half meinen Bruder beim Aufstehen. ,,Kalian, zumindest hier!" meinte plötzlich Aegir, den ich bis jetzt überhaupt nicht war genommen hatte ,,Schön dich wieder zusehen Lea!" ,,Die freude liegt ganz auf meiner Seite, aber jetzt mal ehrlich, wieso bist du hier?" fragte ich meinen Bruder. ,,Na meine kleine Schwester abholen!" rief Kai, ich verdrehte die Augen und streckte ihm Lachend die Zunge raus ,,Vergiss nicht Brüderchen, ich bin immer noch elf Monate älter als du." ,,Jajaja!" mein Bruder verdrehte die Augen und ich schloss ihn noch einmal in die Arme, wie sehr ich ihn doch vermisst hatte! ,,Huch, ich wusste gar nicht, das du einen Zwilling hast!" rief plötzlich eine bekannte Stimme. Julia. ,,Ach du liebe Güte nein! So eng will ich jetzt auch nicht, mit Lea verwandt sein!" Kai tat erschrocken und ich stieß ihn lachend von mir weg. ,,Dann Geschwister?" fragte Julia, mein Bruder und ich nickten ,,Leider!" flüsterte ich laut, sodass es Kai ja hörte. ,,Ja,ja Schwesterherz! Willst du mir deine Freundinnen nicht verstellen? Wo sind nur deine Manieren hin?" fragte der blonde Junge mit einem schelmischen glitzern in den Augen. Ich verdehte ich Augen und deutete auf Julia ,,Das ist Julia." Sagte ich und deutete dann auf Laila ,,Und das Laila. Leute, das ist mein komplett arroganter und eingebildeter Bruder." ,,Hallo!" sagte Laila leise, täuschte ich mich, oder wurde sie wirklich etwas rot? ,,Kalian Anderson." Sagte Kai ganz Gentlemen like und verbeugte sich, nun wurde Laila wirklich rot. Ich denke, da ist jemand verliebt! Grinste ich innerlich. ,,Äh, ja, und wer ist das?" fragte Laila schließlich und deutete auf Aegir. ,,Das ist Aegir, ein Freund der Familie. Unsere Eltern können uns heute leider noch nicht abholen, weil sie auf Geschäftsreise sind." Erklärte Kai. ,,Hallo!" sagte unser Sicherheitschef freundlich. ,,Kalian, Lea? Ich denke wir müssen jetzt langsam mal los, wir müssen noch ein bisschen fahren." Meinte er. ,,Okay!" ich nickte ,,Ich hole noch schnell meine Tasche. ,,Warte, ich komm mit, ich glaube ich habe meine Eltern dahinten gesehen!" rief Laila und folgte mir. Sobald wir im Schulgebäunde waren, fragte ich grinsend ,,Na, gefällt dir mein Bruder?" ,,Was, äh... er ist nett." Stotterte Laila und bestätigte damit meine Meinung. Ich musst grinsend ,,Das sich wirklich mal ein Mädchen in diesen Clown verliebt, hätte ich auch nicht gedacht." ,,Nicht so laut! Das wird doch eh nichts! Ich meine, wenn von dir schon so viel verlangt wird, dann kann das mit uns doch auch nichts werden." Sagte Laila leise und ich schwieg. Sie hatte recht, wirklich gut wäre es tatsächlich nicht, wenn Kai wieder mit einer Deutschen, oder eher Schweizerin, oder Türkin, was auch immer Laila war, zusammen war. Die Norweger wollten am liebsten, das der norwegische Prinz, einen Norwegerin heiratete und die Norwegische Prinzessin einen Norweger. Komische Welt. Anderseits, Kai würde später nicht mehr so ein großes Rollen spielen, da er eben nicht König werden würde. Außerdem war er fünfzehn und hatte soweit ich wusste noch nie eine Freundin. ,,Ach komm schon! Wenn du meinen Bruder wirklich magst und er ich, dann wird das schon kein Problem sein. Außerdem, muss ich den Konzern übernehmen, nicht er." Versuchte ich sie aufzumuntern. ,,Wenn er mich mag." Murmelte Laila. Ich verdrehte lachend die Augen ,,Was ist denn mit der energiegeladenen Laila passiert? Ich hätte die gerne zurück. So ist sie so deprimiert, dabei haben wir Ferien!" ,,Da hast recht! Ich sollte mich freuen!" sagte Laila fest und stieß unsere Tür auf. ,,Genau, und mit meinem Bruder rede ich noch mal!" grinste ich. ,,Untersteh dich!" lachte Laila und knuffte mich in die Seite. Lachend schnappten wir uns unsere Taschen und liefen wieder nach draußen, die Ferien konnten beginnen!
DU LIEST GERADE
ICE HEART - Reitinternat Federstein
FantasyTalea, zukünftige Kronprinzessin von Norwegen, so heißt wahrscheinlich nicht jedermann. Wobei, Talea ist auch nicht irgendjemand. Geboren und aufgewachsen im Haus von Kronprinz und Kronprinzessin Ansgar und Maja, ganz Norwegen kennt und liebt sie...