Kapitel 2

754 23 0
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


____________________________________________________

Y/N öffnete ihre Augen, das Geräusch der Zuggleise unter ihr weckte sie auf. Langsam öffnete sie die Augen und schielte umher, ihre Augen blinzelten leicht. Ihr gegenüber schliefen Corey und Brett, die Münder weit geöffnet, während ihre Köpfe aneinander gelehnt waren. Sie kicherte.

Leise stand sie auf und trat mit einem verschmitzten Grinsen näher an die beiden heran. Sie lehnte ihr Gesicht vor die Gesichter der beiden Jungen, aus deren Mündern kleine Schnarchgeräusche kamen. Y/N hielt ihr Gesicht ein paar Zentimeter vor Brett und Coreys Gesicht, als sie laut flüsterte: "Buh."

Bretts und Coreys Augen schossen auf, als ihre Köpfe aufeinander prallten, die beiden Jungen stöhnten, als sie die Hände nach oben streckten, um ihre Köpfe zu fassen. Corey rieb sich die Stirn, während Brett sich die Seite seines Gesichts rieb.

"Au!" Corey wimmerte, während Brett stöhnte. Y/N fing an, hysterisch zu lachen, während die beiden Jungs sie anglotzten, keiner von ihnen glücklich darüber, wie sie aufgewacht waren.

"Nicht witzig", brummte Brett, der sich mit der Hand immer noch langsam das Gesicht rieb. "Ja", sagte Corey, während er die Hand von seiner Stirn senkte, "Du bist so ein Schwanz."

Y/N hörte bei Coreys Worten auf zu lachen und grinste ihn an: "Hm, also ich habe keinen, aber ich weiß, er wäre größer als deiner."

Corey warf dem Mädchen einen verspielten Blick zu, während Brett lachte.

"Touché."

Sie zog eine Augenbraue hoch zu Corey, "Danke."

Das Abteil verfiel wieder in Schweigen, als die drei sich in ihre Sitze zurücklehnten.

"Wie lange waren wir unterwegs, und wie lange haben wir noch, bis wir ankommen?"

Y/N nahm ihr Handy in die Hand und schaute auf die Uhr: "Ich würde sagen, wir waren ungefähr eine Stunde unterwegs, und wir haben noch", sagte sie, während sie auf die Karte ihres Handys schaute, "oh, es sind nur noch zehn Minuten, bis wir in Hogsmeade ankommen."

Die Jungs nickten, während sie sich streckten. Y/N schaute noch einmal auf ihr Handy, als sie eine Textnachricht von Karan sah.

"Karan sagt, wir sollen uns alle im Drei Besen auf ein Butterbier treffen, habt ihr Lust dazu?"

Brett kicherte: "Immer."

Y/N lachte, als sie Karan eine SMS zurückschickte. Sie legte ihr Handy wieder hin, als sie die SMS abgeschickt hatte, und unterhielt sich wieder mit den Jungs.

Zehn Minuten waren vergangen und der Zug fuhr in den Bahnhof von Hogsmeade ein. Y/N, Corey und Brett verließen alle ihren Wagen, als sie den schmalen Gang des Zuges betraten. Ein Klingelknabe kam auf Y/N zu.

"Miss (Y/L/N), Sie und das Gepäck Ihrer Freunde werden von uns nach Hogwarts gebracht. Mister Brar hat uns von Ihren Plänen erzählt, sich in Drei Besen zu treffen, also können wir uns um das Gepäck kümmern."

Y/N schenkte dem Klingelknabe ein dankbares Lächeln, "Vielen Dank", sagte sie, während sie einen Beutel mit Goldmünzen herauszog und ihn dem Jungen reichte, "hier, für Ihre Arbeit."

Der Junge sah mit großen Augen zu Boden: "W-Wow, danke, Miss (Y/L/N)." Der Junge drehte sich um, bevor er mit den anderen Pagen in den hinteren Teil des Waggons eilte, um das Gepäck der Freundesgruppe zu holen. Y/N hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, als sie sich wieder ihren Freunden zuwandte und die Jungen sie lächelnd ansahen.

"Was?", wunderte sie sich.

Brett schaute Corey an und spottete spielerisch: "Die Vorteile, wenn man mit einer Prophezeiung befreundet ist, habe ich recht?"

Corey lachte und gab ihm ein High-Five, während Y/N kicherte und mit den Augen rollte und der Zug zum Stehen kam. Die drei warteten an der Ausgangstür des Zuges und stiegen aus, den Anblick des Hogsmeade-Bahnsteigs vor sich.

"Nun," sagte Corey, "es fühlt sich gut an, zu Hause zu sein."

Brett und Y/N stimmten sofort zu, als sie aus dem Bahnhof herauskamen und in einen Weg einbogen, der nach Hogsmeade führte. Die drei Freunde liefen die überfüllten Straßen entlang, stießen gelegentlich mit Leuten zusammen, entschuldigten sich aber sofort.

Nach ein paar Minuten des Gehens spürte Y/N einen Ruck an ihrem Arm, der sie leicht zurückstolpern ließ, bevor sie sich umdrehte, um die Ursache dafür zu sehen. Ihre Augen trafen auf ein kleineres Mädchen, wahrscheinlich im ersten Jahr, wenn sie raten müsste.

"Oh", sagte sie und ein Lächeln bahnte sich seinen Weg auf ihr Gesicht, "Was kann ich für dich tun?"

Das kleine Mädchen lächelte, während sie nervös mit ihren Fingern spielte: "A-Aber bist du Y/N (Y/L/N)?"

Sie nickte auf die Frage, als das Gesicht des Mädchens aufleuchtete, "Ich bin ein großer Fan! Du bist die beste Hexe, die es gibt!"

Y/Ns Herz schmolz bei den Worten des kleinen Mädchens dahin. Sie hockte sich auf ihre Höhe, als sie in die Augen des kleineren Mädchens sah.

"Oh, danke, und du bist?"

"Cameron, Cameron Rodriguez", sagte sie, während sie ihre Hand ausstreckte. Y/N schüttelte sie, während sie kicherte.

"In welchem Jahr bist du, Cameron?"

"Ich gehe in die erste, ich werde heute sortiert!", sagte sie aufgeregt. Y/N beobachtete sie mit amüsierten Augen.

"Na ja, du solltest mich in der Großen Halle suchen, wenn du das tust, kann ich dir und deinen Freunden die Schule zeigen, wenn du willst."

Camerons Augen leuchteten, als Sie Y/N umarmten, Y/Ns Arme legten sich um die kleinere Gestalt.

"Danke schön!" rief Cameron aus, bevor sie zum Abschied winkte und zu ihren Freunden zurückkehrte. Y/N schaute mit einem Lächeln und amüsierten Augen zu, als sie sich wieder ihren Freunden zuwandte, die Sie ebenfalls mit einem Lächeln beobachteten. Corey täuschte einen Schmollmund vor, während er die Arme verschränkte.

"Wie kommt es, dass du mich nicht so behandelst?"

Y/N spottete: "Bist du ein Erstklässler, kleines unschuldiges Mädchen?"

Corey schüttelte den Kopf, während sie grinste: "Da hast du deine Antwort."

Corey schnaubte, während Brett die beiden auslachte, bevor sie weiter durch Hogsmeade gingen. Die drei gingen weiter, bis sie um eine Ecke bogen und der Eingang des Drei Besen direkt vor ihnen lag. Sie gingen in das Gasthaus, Brett hielt die Tür für alle offen. Corey und Y/N traten ein, während sie den Raum nach ihren Freunden absuchten. Y/N schaute zur linken Seite der Bar, als sie hörte, wie ihr Name aufgerufen wurde.

"(Y/L/N)!"

Sie kam nicht einmal dazu, ihren Kopf zu drehen, als ein Körper mit ihrem kollidierte und sie und die Person zu Boden schickte. Sie stöhnte, als sie sich auf dem Boden aufsetzte, während die Person sich immer noch an ihr festhielt. Sie verzog das Gesicht, um ihr Lächeln und ihre dunkelbraunen Augen zu enthüllen, ein Lächeln nahm sofort Besitz von Y/Ns Gesicht.

"Jenna!" Y/N kreischte, bevor sie ihre Arme fest um die Taille ihrer besten Freundin schlang. Jenna lachte, als sie ihre Arme wieder um das Mädchen schlang und die beiden sich fest umarmten. Sie schmiegte ihr Gesicht an Y/Ns Hals, während sie kicherte, als sie das Gefühl hatte, dass ihr Atem ihren Hals berührte.


love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt