Kapitel 31

292 14 0
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

"Hör auf, dich zu bewegen, ich kann deine Wunden nicht säubern, wenn du so auf deinem Platz herumspringst."

Y/N rollte mit den Augen, als Hermine ihr einen Wattebausch auf eine kleine Schnittwunde an der Stirn drückte, und das Mädchen gab ein leichtes Zischen von sich bei dem Schmerz, der von dem Reinigungsalkohol durch ihren Körper schoss.

"Tut mir leid, ich habe vergessen, dir zu sagen, dass es wehtun würde."

"Ja, danke für die Warnung, Granger."

Hermine spottete, während sie den Erste-Hilfe-Kasten durchwühlte, den Madam Pomfrey ihnen gegeben hatte, um ihre Wunden zu säubern. Sobald sie wieder in Hogwarts waren, wurden sie in den Krankenflügel gebracht, Professor Lupin nahm sie mit, während Sirius zum Westturm ging.

Y/N wandte sich an den rothaarigen Jungen auf der Liege neben ihr: "Wie geht es dem Bein, Ron?"

Der Junge zuckte mit den Schultern: "Es ist nicht allzu schlimm, die meisten Schmerzen sind irgendwie weg."

Y/N schenkte dem Jungen ein Lächeln, bevor sie eine Hand in ihrem Nacken spürte. Hermines eine Hand ruhte auf der Seite ihres Nackens, während die andere Y/Ns Kinn hielt und ihr befahl, ihren Kopf wieder zu dem buschigen Mädchen zu drehen.

"Ernsthaft, Y/N, sitz still."

"Na schön", schnaufte Y/N. Das Mädchen saß still, während Hermine sich neben sie auf die Liege setzte und mit einer Hand die kleinen Schnitte in ihrem Gesicht säuberte. Y/N beobachtete Hermine mit einem kleinen Lächeln. Sie beobachtete, wie ihre Zunge leicht herausgestreckt wurde, als Hermine versuchte, sich zu konzentrieren, und wie ihre Nase und ihre Augenbrauen in Konzentration zusammenkamen.

Sie fand das ehrlich gesagt ziemlich niedlich.

Sie fuhr fort, ihre Augen an Hermines Gesicht entlang zu bewegen, bevor sie aus ihren Gedanken ausbrach.

"Ich bin nie dazu gekommen, mich bei dir zu bedanken, dass du mich vorhin beschützt hast", sagte Hermine, ihr Blick blieb an dem Schnitt hängen, den sie auf Y/Ns Stirn zu säubern versuchte, "danke, ich meine es wirklich ernst, Y/N."

Y/N schenkte dem Mädchen ein kleines Lächeln, "Natürlich, ich habe versprochen, dass ich dafür sorge, dass du in Sicherheit bleibst, nicht wahr?"

Hermines Lippen verzogen sich zu einem kleinen Lächeln, während eine leichte Röte ihre Wangen überzog, als sie sich an das Versprechen erinnerte, das Y/N in der Nacht gegeben hatte, als Sirius in den Gryffindor-Turm eingebrochen war.

"Das hast du, und ich bin dankbar, dass du es gehalten hast."

Y/Ns Lächeln wich nicht, als Hermines Augen zu den ihren hinunterflackerten, beide starrten sich in die Augen, ein glückliches Glitzern wirbelte in ihren Augen.

"Es war eigentlich ziemlich aufregend, in ein paar Schwierigkeiten zu geraten", sagte Hermine, ihre Augen flackerten zurück zu dem Schnitt an Y/N, "es war ziemlich erheiternd."

Y/N kicherte über die Worte des Mädchens und warnte Hermine mit einem spielerischen Blick.

"Freut mich, dass ich dich aus deinem Schneckenhaus befreien konnte, Granger."

Hermines Lächeln wurde breiter, als sie den Kopf schüttelte und ein Kichern ihre Lippen verließ.

Im Krankenflügel kehrte Stille ein, während Hermine weiter Y/Ns Wunden säuberte und Harry und Ron ruhig auf ihren eigenen Betten saßen.

Nach ein paar Minuten öffneten sich die Türen des Krankenflügels und Dumbledore betrat den Raum, während er sich auf den Weg zu Y/N und Harry machte.

"Y/N, Harry, wie macht ihr euch zurecht?"

"Nun, Sir, Hermine ist eine ziemliche Haushälterin", sagte Y/N und zwinkerte Hermine subtil zu, die nur rot wurde. Y/N lachte, bevor sie sich wieder an Dumbledore wandte.

"Ich bin froh, das zu hören."

"Ähm, Sir ... was ist mit Sirius passiert, wir wissen, dass Sie wissen, dass er hier ist."

Dumbledore sah zwischen Y/N und Harry hin und her, bevor er seufzte: "Sirius wurde in den Westturm gebracht, leider wird er nicht gut behandelt. Er wurde zum Kuss eines Dementors verurteilt."

Harry und Y/N sprangen schnell von ihren Feldbetten auf, als sie sich auf den Weg zum Schulleiter machten.

"Was? Er ist unschuldig!"

"Ich weiß, Kinder", sagte Dumbledore traurig, "aber es gibt nicht genug Beweise ... es sei denn ..."

"Es sei denn, was?" fragte Ron von seinem Feldbett aus. Dumbledore dachte eine Sekunde lang nach, während er zu Hermine blickte.

"Miss Granger, ich glaube, Miss McGonagall hat Ihnen am Anfang des Jahres einen Zeitumkehrer gegeben, ja?"

Hermine nickte, während sie eine goldene Halskette hervorholte, die sie unter ihrem Hemd verbarg. Es war ein kleiner, geschichteter Kreis mit verschieden großen Kreisen, die eine Sanduhr in der Mitte umgaben. Dumbledore lächelte bei diesem Anblick.

"Gut, dass Sie es haben, Sie können sie noch retten. Bitte, verwenden Sie es weise und mit wohlüberlegten Absichten. Das ist alles, was ich sagen werde. Viel Glück."

Bevor eines der Kinder Zeit hatte zu antworten, war Dumbledore schon auf dem Weg aus dem Krankenzimmer. Y/N drehte sich zu Hermine um, während ihre Gedanken rasten.

"Sie beide retten?", hörte sie Harry neben sich murmeln. Ihre Augenbrauen zogen sich zusammen, als sie einen Moment lang nachdachte, bevor sich ihre Augen weiteten und sie Harry am Arm packte und ihn zu Hermine zerrte.

"Das ist es! Wenn wir ein paar Stunden zurückgehen, können wir Seidenschnabel retten und Sirius aus dem Westturm befreien. Wir müssen nur zurückgehen und Seidenschnabels Hinrichtung verhindern, dann können wir mit Seidenschnabel zum Westturm reiten, Sirius treffen und ihm zur Flucht verhelfen!"

Hermine und Harry hörten Y/N zu, während sich ein Lächeln auf ihren Gesichtern bildete.

"Y/N, du bist genial! Hermine, wie geht das, wir müssen jetzt los."

Hermine sah auf den Zeitumkehrer hinunter, bevor sie den beiden Cousins ein Zeichen gab, näher zu ihr zu kommen. Sie gingen näher an das Mädchen heran, während Hermine ihnen die Kette um den Hals legte, zusammen mit der ihren.

"Wo wollt ihr denn hin? Was macht ihr da?"

Sie drehten sich zu Ron um, als Y/N ihm ein kleines Grinsen schickte: "Also, bis bald Weasley, keine Sorge."

Sie drehte sich wieder zu Hermine und nickte ihr zu, um ihr zu signalisieren, dass sie anfangen konnte, was auch immer sie wollte. Hermine schaute auf den Zeitumkehrer hinunter, als sie ihren Finger dazu erhob und sanft und langsam einen der äußeren Ringe zurückschob, während sie beobachteten, wie die Zeit vor ihnen rückwärts lief.

Y/N konnte sehen, wie die Sonne vor den Fenstern aufzugehen begann, was zeigte, dass sie tatsächlich in der Zeit zurückgingen. Nach ein paar weiteren Sekunden hörte Hermine auf, den anderen Kreis zu drehen und nahm den Hals von Harry und Y/N ab.

"Also gut, wir müssen uns beeilen, wir sollten uns schon auf den Weg zu Hagrid machen." Die drei machten sich auf den Weg aus dem leeren Krankenflügel, alle in der Hoffnung, dass sie es diesmal richtig machen konnten.


love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt