_______________________________
"Y/N, warte!"
Das Mädchen blieb stehen, als sie sich auf dem Flur des Westflügels umdrehte. Sie sah, wie ihr Cousin sich auf den Weg zu ihr machte und Ron und Hermine hinter ihm herliefen.
Verdammt noch mal, dachte sie, als sie Hermine in ihre Richtung kommen sah. Keiner von beiden hat sich bisher entschuldigt, was bedeutete, dass sie immer noch nicht miteinander reden konnten. Es war ziemlich unangenehm nach ihrem kleinen Moment im Krankenflügel, besonders da sie nie der Typ waren, der sich gegenseitig tröstete. Immerhin war dies wahrscheinlich das erste Jahr, in dem sie nicht als Freindinnen galten. Danach wurde es nur noch unangenehmer zwischen dem Ravenclaw- und dem Gryffindor-Mädchen.
"Äh, was ist, Harry?", sagte sie, als ihr Cousin und seine Freunde auf sie zukamen. Sie hielt ihren Blick auf Ron und Harry gerichtet, da sie wusste, dass Hermine sie bereits mit diesem ungläubigen Blick ansah. Y/N weigerte sich, dem Mädchen so leicht nachzugeben, vor allem, weil sie wusste, dass sie sich in der Sekunde, in der sie Hermine in die Augen sehen würde, höchstwahrscheinlich entschuldigen würde.
Als Harry zu sprechen begann, konnte Y/N spüren, wie Hermines Augen jede ihrer Bewegungen beobachteten. "Komm mit uns, wir haben sowieso alle die gleiche Klasse zusammen. Ich habe mit Lupin gesprochen und es gibt etwas, das du wissen solltest."
Y/N warf Harry einen neugierigen Blick zu, als sie nickte. Sie drehte sich um, um mit ihnen zu gehen, während Harry und Ron zu ihrer Rechten standen und Hermine natürlich schweigend zu ihrer Linken stand. Y/N verfluchte im Stillen vor sich selbst über die Nähe zwischen den beiden.
"Weißt du, wie wir diesen lauten Schrei gehört haben, als wir gefallen sind? Den Schrei der Frau?"
Y/N nickte mit dem Kopf, während sie ihrem Cousin zuhörte. "Nun", sagte Harry, als er fortfuhr, "es stellte sich heraus, dass es meine Mum war, bevor Voldemort sie tötete", sagte er in einem gedämpften Ton und Hermine erschauderte bei der Erwähnung des Namens des Dunklen Lords. Y/N reagierte jedoch nicht auf die Erwähnung seines Namens. Sie sah Voldemort als einen Mann, das war alles, was er jemals wirklich war. Sich ängstlich zu verhalten, würde ihm nur die Befriedigung und Bestätigung seiner Macht geben, und mehr davon brauchte er sicher nicht.
"Tante Lily?", fragte das Mädchen, als sie Harry ansah, "Warum sie?"
"Lupin hat gesagt, dass es daran liegt, dass Dementoren die vergangenen Ängste aus der Person, die vor ihnen steht, herausziehen, um ihr den größten Schrecken einzujagen. Ich weiß nicht, warum du es auch gehört hast. Du warst in der Nacht nicht da."
Y/Ns Augenbrauen zogen sich zusammen, als sie versuchte, nachzudenken: "Weißt du, die Nacht, in der das alles passierte, war die Nacht, in der sich unsere Eltern verabschiedeten, bevor wir wegzogen. Vielleicht habe ich es aus irgendeinem Grund gehört, weil ich in dieser Nacht dabei war, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich werde später mit ihnen darüber reden müssen, ich rufe sie einfach nach dem Unterricht an."
Harry nickte, während er Y/N ein Lächeln schickte, als die vier Schüler sich ihrem Klassenzimmer näherten. "Klingt gut." sagte Harry.
"Oh, Y/N, das hätte ich fast vergessen!" Ron sagte, als er zu dem Ravenclaw schaute: "Mione und ich wollten später nach Hogsmeade gehen, möchtest du noch jemanden mitnehmen, wenn du mit uns gehen kannst?"
Y/N schickte dem rothaarigen Jungen ein Lächeln und ein Nicken, "Natürlich, Weasley. Ich werde Brett fragen, ob er mitkommen möchte, ist das in Ordnung für dich?"
Ron nickte begeistert mit dem Kopf, als er den Namen des Jungen erwähnte. Beide standen sich nahe, seit Y/N und Harry die beiden Freundesgruppen vorgestellt hatten, und die beiden Jungen kamen sich von Jahr zu Jahr näher.
"Warte, Harry, du gehst nicht mit?" sagte Y/N, als sie ihm einen fragenden Blick zuwarf. Harry rollte mit den Augen, während Ron neben ihm kicherte und Hermine dem rothaarigen Jungen einen Blick zuwarf.
"Die Dursleys haben sich nach dem Vorfall mit Marge geweigert, mein Papier zu unterschreiben", sagte er mit einem säuerlichen Ton. Y/N schnaubte kurz, bevor Hermine ihr ebenfalls einen bösen Blick zuwarf. "Du und Ron seid solche Rüpel", sagte Hermine, während sie dem Mädchen neben ihr einen schimpfenden Blick zuwarf. Y/N rollte mit den Augen, als sie sich an Hermine wandte: "Und du bist ein Eingebildeter Arsch, sind wir jetzt quitt, Granger?"
Hermine warf dem Mädchen einen dolchartigen Blick zu, als Y/N herausfordernd die Augenbraue hob, bevor das buschige Mädchen schnaufte und den Blick wieder nach vorne lenkte.
"Das habe ich mir gedacht", sagte Y/N in einem sachlichen Ton. Die Jungen sahen den beiden schweigend zu, da sie befürchteten, dass sie, wenn sie versuchten einzugreifen, die Sache nur noch schlimmer machen oder selbst in Schwierigkeiten geraten würden. Die vier machten sich schweigend auf den Weg ins Klassenzimmer, die Spannung zwischen Y/N und Hermine war immer noch groß.
Ron und Y/N setzten sich an die Tische vor Harry und Hermine, während sie ihre Taschen abstellten und sich ihre Schulbücher schnappten. Y/N legte ihr Buch auf das Pult, als Ron sie an der Schulter anstupste, ihr Kopf drehte sich zu dem Jungen.
"Ich glaube nicht, dass ich dir jemals gesagt habe, wie verdammt brillant du bist; Hermine in ihre Schranken zu weisen und so. Das versuche ich schon seit Jahren, aber du scheinst es am besten zu können."
Y/N kicherte über den Jungen, während Ron sie amüsiert ansah. Y/N zuckte spielerisch mit den Schultern, als sie hörte, wie der Lehrer mit dem Unterricht begann.
"Nenn es Talent."Ron schnaubte, als die beiden wieder nach vorne ins Klassenzimmer gingen, ohne zu bemerken, dass Hermine die beiden mit einem genervten Gesichtsausdruck beobachtete. Seit wann standen sich Y/N und Ron so nahe?
Sie hielt den Federkiel fester in der Hand, als Harry zu ihr hinübersah und ihr Gesicht zu einem ärgerlichen Ausdruck verzerrte. Er flüsterte ihr leise ins Ohr: "Mione, ist alles in Ordnung mit dir? Du siehst wütend aus."
Hermine antwortete nicht, da sie ihren Blick auf den Hinterkopf der beiden Freundinnen vor ihr gerichtet hielt, wobei ihre Augen Y/Ns Körper kein einziges Mal verließen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Oi, pass auf, Gray!"
Gray funkelte Ron an, als der rothaarige Junge abwehrend die Hände hochriss. "Es ist nicht meine Schuld, dass du langsam bist, die ganzen guten Süßigkeiten werden schon weg sein, wenn wir bei Honigtopf ankommen! Beeilt euch!"
Brett packte Rons Hand und zerrte ihn nach vorne, wobei Rons Schulter Hermine unsanft traf und das Mädchen in Richtung Y/N stolperte. Die Ravenclaw passte nicht auf, bis sie sah, wie Hermine auf sie zustürzte. Hermine fiel in die Richtung des Mädchens, als Y/Ns Instinkte schnell die Oberhand gewannen.
Y/N streckte ihre Arme aus, gerade als Hermine zu fallen drohte, und fing sie auf, als sie ihre Arme um ihre Taille schlang und Hermines Körper mit ihrem kollidierte. Hermine ergriff ihre Schultern, um sich wieder aufzurichten. Beide Mädchen sahen sich an, als Y/N Hermine in ihren Armen hielt, ihre Augen wurden groß. Als Hermine wieder auf den Beinen war, stieß sie sich schnell von dem Mädchen ab und errötete, als Y/N ihre Arme wieder um ihre Taille schlang.
Die beiden Mädchen sahen sich mit einem Erröten an, bevor sie schnell ihre Augen wieder von den Jungen abwandten, als Y/N die Jungen anschrie. "Hört auf zu rennen, ihr werdet noch jemanden umbringen, ihr Idioten!"
Gray warf ihr einen spielerischen Blick zu, als er und Ron langsamer wurden. "Gut, ich warte auf dich, Oma." Y/N warf Brett einen finsteren Blick zu, als die vier zu Honigtopf gingen, Y/N öffnete die Tür und hielt sie ihren Freunden auf, als sie eintraten. Brett und Y/N gingen in Richtung der Schokoladenabteilung, während die beiden Gryffindors sich auf den Weg zu den Lutschern machten.
DU LIEST GERADE
love-hate relationship deutsch
أدب الهواةY/N schaute mit einem Grinsen auf das kleinere Mädchen neben sich herab. "Weißt du, Granger, du bist eigentlich ziemlich lustig, wenn es darum geht, in Schwierigkeiten zu geraten." Hermine sah zu Y/N auf, die mit einem kleinen Schmunzeln mit den Au...