Kapitel 19

337 16 0
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

"Gut, du kommst näher!"

Harry schnaufte, als er auf seinen Zauberstab hinunterblickte, und die Funken zischten, bis sie an der Spitze seines Zauberstabs erloschen. Y/N sah den verzweifelten Blick ihres Cousins, als sie ihm sanft die Hand auf die Schulter legte.

"Wir werden es bald schaffen, Harry. Wir müssen es nur weiter versuchen."

Harry nickte mit gesenktem Kopf und Professor Lupin warf den Irrwicht wieder zurück in den Schrank. Der Professor drehte sich zu den beiden um und schickte ihnen ein kleines Lächeln. "In Ordnung, das war's für heute. Sie beide können gehen."

Y/N und Harry verabschiedeten sich von ihrem Lehrer, als sie das Klassenzimmer verließen. Die beiden gingen einen Moment schweigend weiter, bevor Harry das Wort ergriff.

"Ich glaube nicht, dass ich jemals meinen Patronous zaubern werde."

Y/N sah ihren Cousin eine Sekunde lang an, bevor sie ihm ein trauriges, kleines Lächeln schenkte.

"Sag das nicht Harry, das wirst du. Wir beide kommen uns näher, ich kann es spüren. Unsere Zauberstäbe haben mehr Funken erzeugt, und sogar dieses kleine Lichtfünkchen ist herausgekommen. Wir müssen uns nur mehr Mühe geben."

Harry nickte mit dem Kopf, während er Y/N ansah und ihr ein dankbares Lächeln schenkte. "Du hast recht, wir werden es schaffen."

Y/N nickte mit einem kleinen Lächeln, als die beiden um eine Ecke in den Korridor der Großen Halle bogen. Die beiden gingen weiter den Korridor entlang, bis sie hörten, wie ihre Namen aufgerufen wurden.

"Y/N, Harry, warte doch!"

Sie drehten sich um und sahen Ron mit einem kleinen Lächeln auf sie zu rennen, ihre Besenstiele in den Händen. Die Augen der beiden Cousins leuchteten bei diesem Anblick auf und sie rannten lächelnd zu Ron.

"Sind das unsere Besen?" fragte Harry, als sie vor Ron stehen blieben, der mit dem Kopf nickte, als er ihnen die Besen reichte. "Professor McGonagall hat mich im Flur aufgehalten und sie mir gegeben, sie sagte, es gäbe keine Anzeichen von Verhexung oder Manipulation, also dürft ihr sie benutzen."

Y/N und Harry nahmen die Besen vorsichtig von dem rothaarigen Jungen, ihre Finger fühlten die hölzernen Rillen und die Textur des Besens unter ihren Fingerspitzen. Die beiden schenkten sich ein kleines Grinsen, als sie zu Ron zurückblickten.

"Danke Ron." sagte Y/N, als sie dem Jungen ein Lächeln schickte, das er zurückschickte. Harry wandte sich an Y/N. "Und was jetzt?"

"Wir könnten eine Runde damit drehen, wie wäre es draußen in der Nähe des Hofes?"

Beide Jungen nickten bei Y/Ns Worten, als sie sich auf den Weg zum Innenhof machten. Die drei unterhielten sich über die Schule und Quidditch, bevor das Thema Hermine aufkam.

"Hat einer von euch mit ihr gesprochen?"

Y/N und Ron schüttelten den Kopf, als Y/N sprach. "Nein, aber ich fange an, mich schuldig zu fühlen. Es ist nicht ihre Schuld, dass ihre Katze der wiedergeborene Teufel ist. Ich komme mir kindisch vor, weil ich sie ignoriert habe, wirklich."

Ron und Harry nickten mit schuldbewussten Blicken in den Augen, als die drei sich gegenseitig anschauten. "Wie wäre es, wenn wir mit dem Fliegen auf den Besen warten und stattdessen mit Hermine reden?" sagte Harry, Ron und Y/N nickten schnell zustimmend, als das Trio in den großen Treppenhauskorridor einbog.

Als die drei den Korridor hinuntergingen, rief eine Stimme hinter ihnen ihre Namen. Sie sahen einen verzweifelten Neville, der auf sie zuging. Y/N warf dem Jungen einen besorgten Blick zu, bevor sie auf ihn zuging. "Neville, was ist los?"

"Ich bin tot, das ist es! Professor McGonagall wird mich an die Werwölfe verfüttern!"

Ron und Harry warfen dem Jungen einen fragenden Blick zu, als Y/N dem Jungen sanft die Hand auf die Schulter legte. "Was hast du gemacht?"

"Ich habe eine Liste mit allen Passwörtern gemacht, die wir für den Gryffindor-Gemeinschaftsraum haben, da Sir Cadogan sie zweimal am Tag ändert. Das soll mir helfen, wenn ich sie vergesse."

Y/N wandte sich an Harry: "Seit wann bewacht Sir Cadogen den Eingang zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum? Ist das nicht die Fette Dame?"

Ron schüttelte den Kopf: "Nicht seit dem Vorfall mit dem zerkratzten Gemälde, sie ist auf einem persönlichen Urlaub."

Y/N nickte und wandte sich wieder dem Jungen zu, als jemand Nevilles Namen vom Gang her rief. "Keine Sorge Neville, ich bin mir sicher, dass es irgendwo auftauchen wird. Wenn ich es finde, bringe ich es direkt zu dir."

Neville nickte und schenkte dem Mädchen ein kleines Lächeln, bevor er den Korridor hinunterging. Y/N seufzte, als sie sich wieder den beiden Gryffindor-Jungs zuwandte.

"In Ordnung, lass uns zu Hermine zurückgehen."

Harry und Y/N begannen, die Treppe zum Gemeinschaftsraum hinaufzugehen, während Ron etwas hinter ihnen ging. Er griff sich seinen Schulranzen um die Schulter und öffnete ihn, während seine Hände in seiner Tasche wühlten.

"Ähm, Leute?"


Harry und Y/N drehten sich wieder zu ihrem Freund um, als sie ihn fragend ansahen. "Was ist los, Ron?"

"Krätze ist nicht in meiner Tasche..."

Y/N stöhnte, als sie leicht gegen Rons Schulter stieß, woraufhin der Junge sie anfunkelte.

"Was habe ich gesagt, dass ich die Ratte verloren habe, Ronald! Jetzt rennt ein Nagetier in der Schule herum, du kannst froh sein, wenn sie ihn nicht töten, bevor wir ihn finden."

Ron schnaufte, als die drei sich wieder auf den Weg nach unten machten, die Idee, sich mit Hermine zu versöhnen, war längst vergessen, während sie versuchten, Rons Haustier zu finden.

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt