Kapitel 9

453 22 1
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

Y/N ging mit Corey und Jenna zum Quidditchfeld, die beiden Freunde wollten sich Y/Ns Training ansehen.

"Corey, du solltest dich für das Team bewerben", sagte Y/N, wobei ihre Aufmerksamkeit auf den Jungen neben ihr gelenkt wurde. Corey lachte.

"Ja klar, das ist ein Todesurteil für mich."

Jenna und Y/N lachten, während die drei weiter den Flur entlanggingen. Jenna hatte ihren Arm mit dem von Y/N verbunden, während Corey seinen Arm um Y/Ns Schultern gelegt hatte. Die Ravenclaw-Freundesgruppe war schon immer zärtlich und anhänglich zueinander, also war das wirklich nichts Neues.

"Wie lange dauert das Training eigentlich?" fragte Jenna. "Äh, normalerweise ist es eine Stunde, aber da wir heute gegen Gryffindor trainieren, wird es wahrscheinlich 15 Minuten länger dauern."

Jenna nickte, während Y/N ihre beiden Freunde anschaute: "Ihr müsst nicht die ganze Zeit bleiben, wisst ihr? Nach einer halben Stunde Zusehen wird es langweilig."

Corey spottete und rollte mit den Augen, "Also, warum sollte ich das Training meines besten Freundin früher verlassen? Ich will sehen, wie du das Gryffindor-Team verprügelst, sogar deinen Cousin."

Jennas Kinnlade fiel herunter, während Y/N dem Jungen einen amüsierten Blick zuwarf.

"Corey!" Jenna schimpfte lachend, während sie ihm spielerisch auf die Schulter schlug. Corey warf abwehrend die Hände hoch: "Hey, ich liebe Harry, aber wenn es um Sport geht, bist du ihm überlegen."

Y/N lachte ihn an, während sie weiter den Korridor entlanggingen, der nach draußen zu den Feldern führte. Als die drei Ravenclaws um die Ecke bogen, entdeckten sie das Goldene Trio, das am Ausgang zu den Feldern wartete. Ron drehte sich um, als seine Augen sich mit denen von Corey trafen, und schickte ihm ein Lächeln und ein Winken, woraufhin Corey eines zurückschickte.

Die Ravenclaws näherten sich den drei Gryffindors an der Tür. Corey löste seinen Arm um Y/Ns Schulter, aber Jenna behielt ihren Arm mit ihrem verbunden.

"Hey, Gryffindorks", sagte Y/N und erntete ein Lachen von Harry und Ron, während Hermine ihr einen spielerischen Blick zuwarf.

"Auch immer schön, dich zu sehen, (Y/N/N)", sagte Harry, "Bist du bereit zu verlieren?"

Y/N schoss ihm einen bösen Blick zu, während ein Grinsen auf ihren Lippen blieb, "Das sollte ich dich fragen, Potter." Harry rollte mit den Augen und lächelte, als Hermine das Wort ergriff.

"Da wäre ich mir nicht so sicher, Y/N, Harry ist ziemlich gut", schickte Y/N ihr ein verschmitztes Grinsen, während sie das buschig-braunhaarige Mädchen ansah. "Das werden wir ja sehen, Granger."

Hermine lächelte sie an, bevor ihr Blick an Y/Ns Körper hinunter wanderte und sie ihren Arm mit Jennas Arm verschränkt sah, wobei ein kleines Gefühl des Unbehagens in ihrer Magengrube wuchs. Y/N beobachtete sie mit einem verwirrten Gesichtsausdruck, als sich Hermines Gesicht zu einem Grinsen verzog.

"Wie wäre es mit einer Wette, (Y/L/N)?"

Y/Ns Ohren spitzten sich bei dem Vorschlag des kleineren Mädchens zu. "Über welche Art von Wette reden wir?"

Hermine grinste: "Wie wär's mit einer Wette, wer heute beim Training das Scrimmage(ist eine gedachte Linie beim American Football und Canadian Football) gewinnt?"

Y/N starrte Hermine mit einem amüsierten Gesichtsausdruck an, als sich ein Grinsen auf ihre Lippen legte, "Na gut, der Verlierer der Wette macht was?"

Hermines Grinsen wurde nur noch breiter, als sie einen Schritt näher an Y/N herantrat, ihre Körper waren nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt. Die Jungs beobachteten mit amüsiertem Gesichtsausdruck, wie Jenna sich neben Y/N anspannte und ihren Arm besitzergreifend fester um Y/Ns Arm legte. Y/N errötete leicht über die Dreistigkeit der Gryffindor.

"Wie wäre es mit ..." Hermine begann, als sie ihr Gesicht näher an das von Y/N drückte, wobei ihr Atem stockte, "der Verlierer muss dem Gewinner das Abendessen für den Ausflug nach Hogsmeade kaufen?"

Y/N schaute Hermine in die Augen, um zu sehen, ob sie scherzte, aber sie sah nur ein spielerisches und ernstes Glitzern in ihren Augen. "Was, so wie ein Date?"

Y/N spürte, wie Jenna sich bei dem Wort 'Date' anspannte, wofür sie keine Ahnung hatte. Sie würde später nachfragen müssen. Hermines Grinsen blieb auf ihrem Gesicht, während sie sich langsam zurückzog: "Ja, ein Date. Ich schätze, das kann man so sagen."

Hermine sah Y/N an, während sie die Wette überdachte.

Scheiß drauf, dachte Y/N. "Gut, du hast einen Deal, Granger", sagte sie und streckte ihre Hand aus. Hermine hielt ihr Grinsen hoch, als sie Y/Ns Hand zurückschüttelte, die beiden sahen sich mit spielerischen Blicken in den Augen an.

"In Ordnung", sagte Harry und die beiden Mädchen unterbrachen den intensiven Blickkontakt, den sie gerade geteilt hatten, "lass uns auf das Feld gehen, (Y/L/N)."

Y/N nickte lachend, während sie sich mit Ron und Harry auf den Weg zu den Feldern machte, wo sie zu dritt ihre Uniformen anziehen wollten. Corey, Jenna und Hermine blieben am Ausgang zurück und sahen zu, wie die drei gingen.

"Gewagter Schachzug, Hermine. Für diese Wette muss ich dir Respekt erweisen,"sagte Corey und warf dem Mädchen ein kleines Grinsen zu. Hermine lächelte ihn an, "Danke, Corey."

Jenna war nicht annähernd glücklich. Sie hatte gerade beobachtet, wie ihre beste Freundin, in die sie seit dem ersten Jahr verknallt war, von einem anderen Mädchen um ein Date gebeten wurde, und sie sagte sogar ja.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Y/N ging mit Cho Chang aus dem Ravenclaw-Zelt, als sie in Richtung Spielfeld gingen, die Hälfte des Ravenclaw-Teams war bereits auf dem Spielfeld. Die Gryffindor-Mannschaft war bis auf ein paar Spieler so gut wie komplett auf dem Feld.

"Wir müssen das gewinnen, Cho, mein Abendessen hängt davon ab."

Cho sah sie mit einem verwirrten Blick an, der von einem Lächeln begleitet wurde: "Und warum das?"

"Ich habe eine Wette mit Granger abgeschlossen, der Verlierer kauft dem Gewinner das Abendessen auf der Hogsmeade-Reise, und ich weiß, dass ich hungrig sein werde. Ich will nicht für mein ganzes Essen bezahlen."

Cho sah Y/N schmunzelnd an, "Ein Date? Mit Granger? Interessant (Y/L/N)." Y/N errötete leicht, als sie sie anstupste, "Es ist kein Date, Chang. Es ist mehr ein freundschaftliches Abendessen."

Cho kicherte, "Klar, nennen wir es so."

Y/N rollte mit den Augen, als sie sich ihrem Team näherten.

"In Ordnung, alle versammeln sich, wir müssen die Formationen durchgehen", sagte Cho und das Team rückte näher zusammen, während sie die Spielzüge durchging.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Y/N stieg auf ihren Besen, als sie nach oben flog und sich in ihre Position als Jäger fallen ließ. Roger Davies und Randolph Burrow wurden neben ihr positioniert, da sie ebenfalls Jäger waren. Y/N sah Cho an, als sie ihr ein Lächeln schickte.

"Bist du bereit, Y/N?"

Y/N grinste das Mädchen an und nickte: "Bin ich immer." Cho lächelte das Mädchen an, bevor sie sich wieder vor ihr umdrehte und Y/Ns Augen sich mit denen ihrer Cousin verbanden.


Wer glaubt ihr wird Gewinnen?

Gryffindor vs. Ravenclaw

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt