Kapitel 16

385 16 0
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

"Wir müssen mit jemandem reden, Y/N. Wir brauchen beide Antworten."

Y/N warf ihrer Cousin einen skeptischen Blick zu, als sie sich wieder ihrem Lehrbuch zuwandte. "Ich weiß nicht, Harry, was ist, wenn es uns nur wehtut?"

Harry rollte mit den Augen, als er Hermine und Brianne auf ihren Tisch zukommen sah. "Was könnte uns mehr schaden? Wir wissen bereits, dass Sirius mit uns verwandt ist. Wir wissen, dass er die Familie verraten hat und dass er der Grund dafür ist, dass meine Eltern tot sind, nichts könnte mich mehr verletzen."

Y/N warf ihrer Cousine einen traurigen Blick zu, als die Mädchen sich den beiden Cousins näherten. Y/N drehte ihren Kopf zu Brianne und Hermine, die beiden Mädchen schickten ihr ein Lächeln, als sie eines zurückschickte.

"Hey Mädels."

"Hey Trottel." sagte Brianne, während sie sich herunterbeugte, um Y/N einen Kuss auf die Wange zu geben, dann setzte sie sich ihr und Harry gegenüber. Y/N rollte spielerisch mit den Augen über ihre Freundin, bevor sie zu Hermine sah, die sie bereits mit einem kleinen Lächeln ansah. "Hey." sagte Y/N leise, stand von ihrem Sitz auf und zog Hermine sanft in eine Umarmung. Hermine schlang ihre Arme schnell wieder um Y/N, ihr Körper schmolz in ihrer Berührung dahin.

Seit ihrem Moment in Hermine's Zimmer waren die beiden zärtlicher zueinander, mehr...zärtlich, wenn man so will. Keinem von ihnen schien es jedoch etwas auszumachen, beide genossen die gemeinsamen Berührungen und Momente von Zeit zu Zeit in vollen Zügen.

Hermine setzte sich von gegenüber der beiden Cousinen neben Brianne, als Y/N wieder zu ihrer Freundin hinüberschaute. "Was macht ihr zwei denn hier? Ich dachte, ihr wolltet heute nicht in die Bibliothek kommen?"

"Wollten wir auch nicht", sagte Brianne, "aber Hermine und ich haben uns in letzter Minute doch dazu entschlossen."

Y/N nickte verständnisvoll mit dem Kopf, während sie wieder zu Harry sah, der Junge war schrecklich still. Sie stupste ihn an der Schulter an, woraufhin der rabenhaarige Junge sich umdrehte und sie ansah.

"Bist du in Ordnung?", fragte sie. Harry seufzte und schüttelte den Kopf: "Bitte, können wir einfach zu Hagrid gehen? Ich brauche Antworten."

Y/N dachte einen Moment lang nach, während sie ihren Blick auf Harry gerichtet hielt. Sie wusste, dass er das tun würde, ob sie nun nein sagte oder nicht, also konnte sie genauso gut einfach mit ihm gehen.

"Gut, ja. Wir können gehen."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Also? Klopf an!"

"Das ist beim letzten Mal nicht gerade gut gelaufen, Potter." sagte Y/N, als sie auf Hagrids Hütte zuging. Zögernd führte sie ihre Hand an die Holztür, als sie dreimal klopfte. Die beiden warteten draußen, das einzige Geräusch, das zu hören war, waren die Vögel, die über ihnen flogen. Nach ein paar Sekunden hörten sie Schritte, die sich der Tür näherten, als diese aufschwang und Hagrids Augen beim Anblick der beiden Kinder aufleuchteten.

"Genau die beiden, die ich gesucht habe! Kommt schnell rein, es ist wichtig."

Y/N und Harry tauschten einen Blick aus, bevor sie schnell Hagrids Hütte betraten, dieses Mal ohne Geruch oder Anzeichen von Alkohol. Y/N drehte sich um und sah Hagrid mit einem fragenden Blick an.

"Warum hast du nach uns gesucht?"

"Es geht um Seidenschnabel. Etwas Schreckliches ist passiert."

Y/N und Harrys Ohren spitzten sich bei der Erwähnung des Hippogreifs. Harry trat auf Hagrid zu, als ein ungläubiger Blick sein Gesicht einnahm. "Was meinst du? Was ist mit Seidenschnabel los?"

Hagrid sah zwischen den beiden hin und her, bevor er seufzte. Er gab den beiden ein Zeichen, sich zu setzen, und Y/N und Harry setzten sich schnell auf die schwarzen Hocker an Hagrids Tisch.

"Malfoys Bericht an das Ministerium ist durch, ich muss in ein paar Wochen zur Anhörung dafür gehen. Ich weiß nicht, was sie vorschlagen werden, aber irgendetwas fühlt sich dabei einfach nicht richtig an. Es wird eine Anhörung mit der Behörde für die Beseitigung gefährlicher Kreaturen sein, also habe ich das Gefühl, dass sie ihn mir entweder wegnehmen oder versuchen werden, ihn zu töten. Ich will nicht, dass das passiert, aber am Ende des Tages habe ich keine Kontrolle darüber."

Harry und Y/N werfen dem Mann einen traurigen Blick zu, sie haben Mitleid mit dem verzweifelten Mann. Hagrid fragt, ob die beiden etwas zu trinken möchten, woraufhin beide dankend nicken. Als Hagrid geht, um Getränke zu holen, wendet sich Harry an Y/N.

"Ich kann Sirius jetzt nicht erwähnen, ich würde mich schlecht fühlen. Konzentrieren wir uns erst einmal auf Seidenschnabel, ich werde später mit ihm über Black reden."

Y/N nickt bei seinen Worten mit dem Kopf, als Hagrid mit zwei Bechern Wasser zurückkommt; beide Kinder nehmen es ihm mit einem Dankeschön ab, als sie es getrunken haben. Die beiden fragen Hagrid weiter aus, in der Hoffnung auf ein paar Antworten zur Situation mit dem Hippogreif.

"Warum könnt ihr ihn nicht einfach befreien? Du könntest einfach sagen, dass er sich losgerissen hat."

Hagrid schenkte Harry ein kleines Lächeln, während er den Kopf schüttelte. "Es tut mir leid, Junge. Wenn ich das täte, würde das Ministerium nur nach ihm suchen. Ganz zu schweigen davon, dass ich nach Askaban oder ins Gefängnis geschickt werden könnte, weil ich mich in einen Fall des Ministeriums eingemischt habe. Das Risiko kann ich nicht eingehen."

Y/N und Harry nickten, als sie Hagrid zeigten, dass sie verstanden hatten. In der Hütte wurde es still, als die drei zu überlegen begannen, und Y/N ergriff das Wort, um die Stille zu brechen.

"Nun, gibt es irgendetwas, was wir tun können?"

Hagrid dachte eine Sekunde lang nach, bevor er langsam mit dem Kopf nickte. "Ja, jetzt wo ich darüber nachdenke, könnten du und deine Freunde eine Verteidigung für Seidenschnabel zusammenstellen? Rechtlich gesehen müssen sie sich das ansehen, um einen fairen Prozess zu haben. Vielleicht hilft es ihnen zu zeigen, dass Seidenschnabel nichts falsch gemacht hat."

Die beiden Cousins nickten sofort auf die Bitte hin und versprachen Hagrid, dass sie so schnell wie möglich damit anfangen würden. Hagrid dankte ihnen, bevor die beiden ankündigten, dass sie zurückgehen sollten, da es schon spät war. Hagrid begleitete sie zur Tür und verabschiedete sich, als sie die Hütte verließen und den Rückweg zur Schule antraten.

"Harry", sagte Y/N, Harrys Kopf drehte sich zu ihr um, "was machen wir jetzt?"

Harry seufzte und schaute auf den Boden, während die beiden weiter in Richtung Schule liefen.

"Ich weiß es nicht, Y/N.", sagte er, während er den Kopf hängen ließ, "Ich weiß es wirklich nicht."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Also gut, jeder zieht einen Namen aus dem Hut. Das ist der, den ihr für den geheimen Weihnachtsmann bekommt."

Corey hielt einen blau-silbernen Hut mit kleinen Zetteln vor sich, auf denen die Namen der Leute standen. Ron wählte als Erster, griff in den Hut und zog vorsichtig ein Stück Papier heraus, als er den Namen las, ein kleines Lächeln überzog sein Gesicht, als er das Papier schnell wieder zerknüllte und in seine Tasche steckte.

Der Rest der Freundesgruppe zog abwechselnd Namen aus dem Hut, bis Y/N zuletzt an der Reihe war. Sie griff langsam in den Hut, um das letzte Stück Papier herauszuholen. Sie wickelte ihre Finger um das Papier und nahm es aus dem Hut, während sie es langsam auffaltete. Ihre Augen leuchteten beim Anblick des Namens auf und ein kleines Grinsen legte sich auf ihr Gesicht.

Hermine.

Y/N zerknüllte das Papier, bevor sie es in ihre Rocktasche steckte. Sie wusste genau, was sie ihr schenken würde.

_______________________________

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt