Kapitel 5

522 21 3
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


_____________________________________


"Nun, das war sicherlich eine interessante erste Stunde", sagte Harry, als die Vierergruppe Trelawneys Klassenzimmer verließ. Y/N nickte mit dem Kopf: "Auf jeden Fall, ein Lob an Hermine, dass sie es ein bisschen spannender gemacht hat."

Die Jungs lachten über ihre Antwort, während sie weiter den Korridor hinuntergingen. Corey drehte sich zu Y/N um, als sie sich dem Ende des Ganges näherten. "Ich habe jetzt Zauberkunst, sehen wir uns später?" Y/N nickte und umarmte den größeren Jungen, bevor er sich auf den Weg in den anderen Gang machte. Harry zerrte leicht an Y/Ns Robe, woraufhin sich ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihren Cousin richtete.

"Hey, wir haben als Nächstes Pflege Magischer Geschöpfe mit dir. Wir können zusammen zum Unterricht gehen."

Y/N schickte ihrer Cousin ein Lächeln, bevor sie mit dem Kopf nickte. Ron, Harry und Y/N gingen den Korridor hinunter bis zu dem Gang, der zum Außeneingang führte. Dort gingen sie nach draußen zu Hagrids Hütte, wo sein Unterricht stattfinden würde. Ron, Harry und Y/N gingen alle hinunter zur Hütte, als Hagrid die Klasse zusammenstellte und die Schüler schon da waren.

Y/N, Ron und Harry gingen mit ein paar anderen Schülern hinunter, als sie sich der Klasse näherten, wobei Harry unten Hermine entdeckte. Draco sah Harry den Hügel hinunterkommen, als ein Grinsen auf seinem Gesicht erschien. Er ging auf Harry zu und neckte ihn.

"Na, wenn das nicht Harry Potter ist, oh! Y/N (Y/L/N)! Das muss die Klasse der Prophezeiungen sein", spuckte er sarkastisch mit einem spöttischen Blick in seinem Gesicht. Harry warf ihm einen Blick zu, während Y/N ihn anfunkelte: "Halt die Klappe, Malfoy." Draco grinste, als er Harry ansah. "Was, willst du deinen Cousin deine Kämpfe für dich austragen lassen?"

Harry drehte sich schnell um, als er sich Draco näherte: "Du", sagte Harry, "du hast kein Recht dazu." Draco grinste ihn süffisant an, bevor seine Augen aufblickten und ein erschrockener Ausdruck schnell sein Gesicht übernahm. Er zeigte verzweifelt auf den Himmel über Y/N und Harry: "D-Dementor, Dementor!"

Y/N und Harry zogen schnell ihre Zauberstäbe und drehten sich um, nur um nichts zu sehen. Die beiden sahen zu Draco zurück, als er und seine Gorillas ihre Kapuzen aufsetzten und mit den Fingern auf sie zuwinkten: "Ooooo."

Harry knurrte den Jungen leicht an, bevor er sich auf ihn stürzte, wobei Hermine sein Handgelenk packte, bevor er es tun konnte. "Er ist es nicht wert, Harry", sagte sie, während sie Harry zurückzog. Harry schnaubte und drehte sich um, bevor Hermine Draco einen kindischen Blick zuwarf und sich ebenfalls umdrehte. "Wo ist das Problem, Harry? Ein Schlammblut, das auch deine Kämpfe austrägt?"

Hermine hielt inne, als Y/N Draco anfunkelte. Ihre Hand ballte sich zu einer Faust, als sie näher an Draco herankam. Auf seinen Lippen lag ein süffisantes Grinsen, das mit jedem Schritt, den Y/N auf ihn zuging, langsam abnahm. Hermine drehte sich mit Tränen in den Augen um, als sie nach Y/Ns Robe griff und versuchte, sie zurückzudrängen, bevor sie etwas tun konnte, aber Y/N schlüpfte durch ihren Griff, als sie auf Draco zuging.

"Warum sollte ich..." Y/N kochte, als sie sich mit ihren Armen auf Draco stürzte, ihre Hände packten seinen Mantel fest, als sie ihn gegen einen Felsen hinter ihm schleuderte. Draco wimmerte leicht, sein selbstgefälliges Grinsen war komplett aus seinem Gesicht gewischt. Y/N lehnte ihr Gesicht näher an seins, als Hermine versuchte, Y/N von dem Jungen wegzuziehen.

"Nenn sie noch einmal ein Schlammblut, Malfoy. Tu es, mal sehen, wie dir eine faustgroße Delle in der Seite deines Schädels gefällt", knurrte sie, bevor sie ihren Griff unsanft löste und Draco ein Stück zurückschickte. Er richtete sich schnell auf und stand auf, während Hermine ihre Hand unter Y/Ns Kinn legte, um ihr Gesicht wieder zu ihr zu drehen. Y/Ns Augen wurden weich, als sie die von Hermine trafen: "Bist du okay?" fragte Y/N und Hermine nickte. "Mir geht es gut", sagte sie, ihre Hand ergriff die von Y/N, "komm, er ist deine Zeit nicht wert." Sagte Hermine, während sie Y/N zurück zu Ron und Harry an die Spitze der Schülerschar zerrte.

"Mein Vater wird davon erfahren, (Y/L/N)!" Malfoy rief, Y/N rollte mit den Augen, während sie über ihre Schulter zurückrief: "Na gut, grüßt den alten Mann von mir!"

Die Menschenmenge brach bei ihrer Bemerkung in Gelächter aus, während Draco ihr einen finsteren Blick zuwarf. Hermine und Y/N machten sich auf den Weg zurück in die Menge, wobei Y/N ihre Hand von Hermines wegzog, was das kleinere Mädchen zu einem leichten Stirnrunzeln veranlasste. Das buschig behaarte Mädchen schürzte sofort die Lippen zusammen, als sie die Reaktion ihres Körpers bemerkte.

"Ich schwöre, eines Tages bringe ich ihn um", sagte Y/N. Harry und Ron lachten sie aus, als Hermine ihr auf die Schulter schlug: "Au, wofür ist das, Granger?"

Hermine schnaubte, bevor sie mit den Augen rollte: "Sei nicht so unhöflich!"

Y/N blinzelte mit einem verblüfften Gesichtsausdruck, "Unhöflich?! Er hat dich gerade ein Schlammblut genannt und du denkst, ich bin die Unhöfliche?" Hermine antwortete nicht, sondern lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder auf Hagrid, der sich anschickte, die Stunde zu beginnen.

"Na schön", spottete Y/N, "wie auch immer."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"So, jetzt ist es Zeit für den Hippogreif", sagte Hagrid, während er ein geflügeltes Wesen herbeirief. Es sah etwa halb Vogel, halb Pferd aus. Die Klasse starrte voller Ehrfurcht auf die Kreatur, als Hagrid ihr ein totes Eichhörnchen gab. Hagrid tätschelte den Kopf des Tieres, als er die Klasse wieder ansah.

"Also gut, wer will es mal probieren?" Die Augen der Klasse wurden groß, als sie alle einen Schritt zurücktraten, Y/N und Harry waren zu verblüfft, um sich zu bewegen, und ließen die beiden vor allen anderen stehen. Die beiden Cousins erwachten aus ihrer Benommenheit, als sie hinter sich sahen, dass alle zurück waren. Harry warf Ron einen bösen Blick zu, als dieser mit den Schultern zuckte, und Y/N warf Hermine einen bösen Blick zu, woraufhin Hermine nur ein süffisantes Grinsen zurückwarf. Die beiden drehten sich um, als Hagrid sie beide ansah.

"Ah, Y/N, Harry, wer will den ersten Versuch machen?"

Y/N griff schnell hinüber und schob ihren Cousin nach vorne, während Harry versuchte, sich zu wehren. Der Junge war jedoch nicht stark genug, da Y/N ihn vor Hagrid schob und dann schnell wieder zwischen Ron und Hermine zurückfiel. Hagrid ging von dem Hippogreif weg, während er Harry ein paar Meter vor ihm mit ihm allein ließ. Harry schluckte, als Hagrid ihn aufforderte, näher zu kommen. "Na los Harry, sag Hi zu Seidenschnabel."

Harry schluckte, bevor er leise sagte: "Hi Seidenschnabel." Hagrid lächelte den Jungen an, bevor er ihn noch einmal anleitete: "Hebe langsam deine Hand zu ihm, er wird nicht beißen." Y/N kicherte über Hagrids Worte, Hermine warf ihr einen Seitenblick zu und stieß ihr einen Ellbogen in die Rippen, was sie zu einem scharfen Atemzug veranlasste, während sie dem Mädchen neben ihr einen Blick zuwarf.

Harry hob langsam seine Hand zu der Kreatur: "Gut, Seidenschnabel. Schön, Braver Seidenschnabel." Die Kreatur schaute neugierig auf seine Hand, bevor sie ihren Kopf näher an Harrys Hand heranführte. Harry stoppte seine Hand auf halbem Weg, als der Hippogreif näher kam. Schließlich drückte das Tier seinen Kopf an Harrys Hand, ein leises Schnurren kam aus seinem Mund, als Harry lächelte. Y/N beobachtete mit einem amüsierten Gesichtsausdruck, wie Hagrid Harry dazu drängte, auf die Kreatur zu steigen. Harry bahnte sich langsam seinen Weg um die Kreatur herum, der Hippogreif drehte sich schnell mit offenem Maul zu Harry um, und die Klasse brach in ein Meer von Atemzügen aus.

Hermine schnappte nach Luft, als ihre Hand zu Y/Ns Handgelenk flog und es um ihr Leben packte. Y/N schaute mit einer kleinen Röte auf die Aktion hinunter, als sie wieder zu Hermine hinaufschaute, eine noch dunklere Röte überzog ihre Wangen. Hermine zog ihre Hand schnell zurück, während sie ihren Blick wieder auf Harry richtete, Y/N räusperte sich, als wäre gerade nichts passiert.


love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt