Kapitel 27

290 16 0
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

"Hermine Granger?"

Stille. Professor Flitwick sieht sich im Raum nach dem Gryffindor-Mädchen um, aber nirgends war eine Spur von ihr zu sehen. Y/Ns Augenbrauen runzeln sich, als sie zu Hermines Platz schaut, der völlig leer ist.

"Sehr gut, abwesend."

Y/N sah von Hermines Platz weg zu Ron und warf ihm einen verwirrten Blick zu, der Junge erwiderte ihn schulterzuckend.

Wo war sie nur?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Y/N schlurfte schnell die große Treppe zum Bibliotheksflügel hinauf. Sie ging zu den Bibliothekstüren und schwang sie schnell auf. Sie warf Madam Pince ein Lächeln zu, als sie sich auf den Weg in den hinteren Teil der Bibliothek machte, in Richtung der verbotenen Abteilung, mit dem Ziel, den braunhaarigen Gryffindor zu finden.

Sie bog an einem Bücherregal um die Ecke, als ihr Blick auf einen leeren Tisch fiel, auf dem Hermine mit dem Kopf auf einem aufgeschlagenen Buch lag, die Augen geschlossen, während ein leises Schnarchen ihren Mund verließ. Y/Ns Gesicht erweichte sich bei diesem Anblick, als sie sich langsam und leise auf den Weg zu dem schlafenden Mädchen machte. Sie hockte sich auf die Höhe von Hermine, legte ihr sanft die Hand auf die Schulter und rüttelte sie leicht wach.

"Hermine, wach auf."

Das Mädchen stöhnte, als sie langsam ihre Augen öffnete, ihre Augen weiteten sich, als sie Y/N vor sich sah.

"Y/N! Was machst du denn hier?"

Hermine sah sie mit einem verlegenen Gesichtsausdruck an, während ihr eine leichte rosa Röte auf die Wangen stieg, weil sie beim Schlafen erwischt worden war. Y/N warf dem Mädchen einen verwirrten Blick zu.

"Äh, es ist Freistunde...? Du hast Zauberkunst verpasst."

Hermines Augen weiteten sich, als sie nach ihrem Handy griff, das neben ihr auf dem Tisch lag. Ihre Augen weiteten sich, als sie auf die Uhrzeit sah, bevor sie schnell aufstand und ihre Bücher und Sachen in ihre Tasche stopfte, während Y/N sie besorgt beobachtete.

"Äh, Mione-"

"Ich kann nicht reden", sagte Hermine, während sie schnell von Y/N wegging, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, während sie das Mädchen allein und verwirrt in der Mitte des gesperrten Bereichs zurückließ.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Corey und Y/N gingen zu Wahrsagen und ihr Blick fiel auf Harry, Ron und Hermine, die an ihrem üblichen Platz neben ihrem Tisch saßen. Sie sahen, wie Ron und Harry sich miteinander unterhielten, während Hermine schwieg, ihre Augen auf den Tisch vor ihr gerichtet, und Corey und Y/N warfen sich einen verwirrten Blick zu.

Sie machten sich auf den Weg zu dem Tisch neben ihnen und setzten sich langsam auf die Hocker, während sie ihre Taschen auf den Boden stellten. Y/Ns Augen verließen Hermine nicht, als sie das Mädchen betrachtete, das in einer Trance zu stecken schien, während ihre Finger mit der roten Tischdecke des Tisches vor ihr spielten.

Corey beugte sich vor, um Ron und Harry etwas zuzuflüstern, während Y/N sich langsam zu Hermine hinüberlehnte.

"Hermine, bist du in Ordnung?"

Das Mädchen schnappte aus ihrer Benommenheit auf, als sie Y/N mit einem leeren Ausdruck ansah und mit dem Kopf nickte.

"Ja, mir geht's gut. Alles ist in Ordnung."

Hermine drehte sich um und schaute zurück zum Tisch, als sich ein Stirnrunzeln auf Y/Ns Lippen bildete, aufgrund des hastigen, leicht rauen Tons der Antwort des Mädchens. Y/N lehnte sich in ihrem Sitz zurück, als die Jungs ihr einen neugierigen Blick zuwarfen, worauf das Mädchen nur mit den Schultern zuckte. Sie hatte keine Ahnung, was mit Hermine los war, aber sie machte es zu ihrer obersten Priorität, es bald herauszufinden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Trelawney unterrichtete vorne in der Klasse, während die Schüler sich Notizen machten. Y/N konnte nicht anders, als sehnsüchtige Blicke auf Hermine zu werfen, immer noch ein wenig verärgert über die Art, wie sie vorhin mit ihr gesprochen hatte. Hermine bemerkte es nicht, da sie die ganze Stunde über weggetreten war, bis Professor Trelawney sie aufrief und sie aus ihrer Trance riss.

"Miss Granger, bitte passen Sie auf."

Irgendetwas in Hermine schnappte bei den Worten des Lehrers zu, als ein finsterer Blick ihr Gesicht überzog. Sie stand schnell auf und der Tisch, an dem sie mit Harry und Ron saß, zitterte, als sie abrupt aufstand. Harry und Ron warfen ihr verwirrte Blicke zu, während Corey und Y/N sich gegenseitig mit verwirrten, besorgten Blicken ansahen.

"Wissen Sie was, Professor", sagte Hermine, ihre Augen blickten in die von Trelawney, "ich habe genug von diesem Unterricht und von Ihren Spinnereien! Ich bin fertig!"

Hermine schnappte sich schnell ihre Sachen, während die Klasse sie mit schockiertem Gesichtsausdruck beobachtete. Sie war nie respektlos gegenüber ihren Lehrern, niemals. Das Mädchen stopfte ihre Sachen in ihre Tasche, während sie zur Tür ging, mit einem finsteren Blick, der ihr ins Gesicht geschrieben stand.

Sie öffnete die Tür schnell und ging, als sie die Tür zuschlug, wobei das Geräusch im ganzen Raum widerhallte. Alle blickten mit offenem Mund und großen Augen zu Professor Trelawney zurück, während Y/N mit besorgtem Blick auf die Tür starrte und ihre Gedanken rasten.

Trelawneys Mund stand weit offen, als sie auf die Tür schaute, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Klasse lenkte. Sie schaute zu Hermines Freunden hinüber, ihr Blick fiel auf Y/Ns besorgtes Gesicht, deren Augen auf der Tür klebten, aus der ihre Freundin herausgestürmt war.

"Miss (Y/N), möchten Sie mir erklären, warum sich Hermine heute so verhält?"

Y/N wandte ihren Blick nicht von der Tür ab, während sie seufzte und ihre Sorge um Hermine zu wachsen begann.

"Ehrlich gesagt, Professor Trelawney, ich wünschte, ich wüsste es auch."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Harry Potter hat den Schnatz gefangen, Gryffindor gewinnt den Quidditch-Pokal!"

Die Tribüne brach in Jubel aus, als Harry mit dem Schnatz in der Hand zu den Tribünen flog, wo seine Freunde ihm zujubelten. Seine Augen trafen sich mit Y/N, als er von seinem Besen hüpfte, seine Arme legten sich schnell um sie, als die beiden sich fest umarmten. Sie lösten sich mit einem Lächeln voneinander, als Y/N ihm auf den Rücken klopfte.

"Ich bin stolz auf dich, Gryffindork", sagte sie. Harry rollte spielerisch mit den Augen, als er zu seinen Freunden zurückblickte und die Hand mit dem Schnatz in die Luft warf, die den Schnatz hielt, woraufhin die Tribüne erneut in Jubel ausbrach.

Y/N beobachtete ihren Cousin mit einem Lächeln, während ihr Blick zu Hermine hinüberschweifte, die Harry mit einem Lächeln beobachtete. Sie seufzte.

Wenigstens war sie an diesem Tag tatsächlich einmal glücklich. Y/N wusste, dass sie bald mit Hermine reden und herausfinden musste, was sie bedrückte.

_______________________________

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt