_______________________________
"Du hast also viel mehr Zeit mit Granger verbracht, woran liegt das?"
Y/N sah von ihren Zaubertrank-Hausaufgaben auf, die Augenbrauen zusammengezogen und die Unterlippe zwischen die Zähne geklemmt. Jenna warf ihr einen skeptischen Blick zu, als ihre beste Freundin sie ansah.
"Ähm, ich weiß es nicht. Ich schätze, wir kommen uns gerade näher, warum?"
Jennas Augen flackerten von Y/N weg, als ihr eine leichte rosa Röte ins Gesicht stieg, und sie zuckte unschuldig mit den Schultern.
"Ich habe mich nur gewundert, das ist alles.", sagte sie leise. Y/N sah ihre beste Freundin mit einem skeptischen Blick auf und ab. Sie wusste, dass das nicht der Grund war, aber sie wollte Jenna nicht dazu drängen, es ihr zu sagen, wenn ihr nicht wohl dabei war.
"Bist du sicher?"
Jenna nickte, während sie ihren Kopf wieder in ihr Verwandlungslehrbuch steckte und hoffte, dass ihre Röte verschwinden würde. Y/Ns Augen sahen Jenna besorgt über das seltsame Verhalten ihrer besten Freundin an, bevor sie sich beim Klang ihres Namens umdrehte.
Sie sah Ron am Bücherregal stehen, die Hände vor sich verschränkt und mit einem etwas schuldbewussten Gesichtsausdruck. Y/N warf ihm einen fragenden Blick zu, als der Junge mit dem Kopf in seine Richtung nickte, Y/N bekam den Hinweis, dass er reden wollte.
Sie drehte sich wieder zu Jenna um und legte ihre Hand auf das Lehrbuch, das Jenna gerade las, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
"Hey, du kannst mir alles erzählen, das weißt du doch, oder?"
Jennas Gesicht erweichte sich bei ihren Worten, als sie leicht nickte: "Ja, ich weiß. Mach dir keine Sorgen, mir geht es gut."
Y/N seufzte, als sie aufstand und nach ihrer Tasche griff, in die sie ihre Sachen legte.
"Gut, ich muss jetzt mit Ron reden. Sehen wir uns später?"
Jenna nickte Y/N zu, als das Mädchen um den Bibliothekstisch herumging und sich auf Jennas Höhe hinunterbeugte, um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben. Sie konnte spüren, wie sich Jennas Gesicht erhitzte, als sie ihre Lippen für ein paar Augenblicke auf der Haut verweilen ließ, bevor sie sich zurückzog. Sie warf dem verwirrten Mädchen ein kurzes Lächeln zu, bevor sie sich umdrehte und in Rons Richtung ging.
"Was brauchst du, Weasley?", fragte sie in einem gelangweilten Ton. Sie hatten seit dem Streit in Hermines Zimmer vor ein paar Tagen nicht mehr miteinander gesprochen, als Ron das Mädchen beleidigt hatte. Y/N war wütend auf ihren Freund, weil er das getan hatte, aber sie verstand, dass er in dem Moment nur emotional war.
Ron schaute schüchtern zu Boden, als Y/N sich vor ihn stellte.
"I-ich wollte mich nur dafür entschuldigen, dass ich dich bei Hermine angeschrien habe. Ich habe meine Beherrschung verloren."
DU LIEST GERADE
love-hate relationship deutsch
FanfictionY/N schaute mit einem Grinsen auf das kleinere Mädchen neben sich herab. "Weißt du, Granger, du bist eigentlich ziemlich lustig, wenn es darum geht, in Schwierigkeiten zu geraten." Hermine sah zu Y/N auf, die mit einem kleinen Schmunzeln mit den Au...