Kapitel 10

451 18 0
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

Y/N schaute in den Spiegel, während sie ihre Kleidung und ihr Aussehen betrachtete. Schmetterlinge und Nerven waren am ganzen Körper zu spüren, während sie versuchte, sich zu beruhigen.

Beruhige dich Y/N, dachte sie bei sich. Aus irgendeinem Grund war sie schon den ganzen Tag ängstlich, die Vorstellung, allein mit Hermine zum Abendessen zu gehen, lief in ihrem Kopf in einer Endlosschleife. So war sie noch nie mit jemandem zusammen gewesen; keine Schmetterlinge im Bauch, keine Nerven, keine Nervosität. Den ganzen Tag versuchte sie, sich eine Erklärung zurechtzulegen. Vielleicht war es nur die Nervosität, vielleicht war es auch nur ihr Körper, der versuchte, den Stress loszuwerden, sie wusste es nicht.

Sie seufzte, als sie sich im Spiegel betrachtete, ihre Augen wanderten über ihr Spiegelbild, um ihr Aussehen aufzunehmen.

Y/N schaute gerade in den Spiegel, als es an der Tür klopfte.

"Es ist offen!", rief sie, der Türknauf drehte sich, als sich die Tür langsam öffnete. Dunkelbraune Haare, dunkelbraune Augen und hellbraune Haut waren im Spiegel zu sehen, als Y/N sich umdrehte und sofort ein Lächeln aufsetzte.

"Hey."

"Hey", sagte Jenna, ihre Augen saugten die Erscheinung ihrer Freundin vor ihr auf. Jennas Unterlippe klemmte sich zwischen ihre Zähne, während ihre Augen Y/N ein paar Augenblicke lang studierten und das Mädchen vor ihr beobachteten, wie sie sie schamlos musterte.

"Du siehst gut aus."

Y/N schnaubte bei den Worten ihrer Freundin: "Das konnte ich schon daran erkennen, wie du mich gemustert hast, Ortega."

Jennas Augen wanderten mit einem spielerischen Blick zu Y/N, während eine leichte rosa Röte ihre Wangen überzog, "Werde nicht zu übermütig (Y/L/N), ich habe schon besseres gesehen." Y/N rollte mit einem kleinen Lächeln mit den Augen, "Klar, sagen wir mal so.", sagte sie sarkastisch.

Die beiden sahen sich noch ein paar Sekunden lang an, ein kleines Lächeln auf den Gesichtern, während keiner der beiden eine Bewegung machte, um den Augenkontakt zu unterbrechen. Die Spannung fühlte sich seltsam dick an, die Situation wurde schnell etwas unangenehm.

Y/Ns Augen lösten sich von Jennas, als sie für einen Moment auf ihr Handy schaute und die Uhrzeit las.

16:53 Uhr.

"In Ordnung", sagte Y/N, als sich die Situation zwischen den beiden wieder etwas entspannter anfühlte, "ich muss los, wir sehen uns später, ja?"

Jenna nickte, während ihre Lippen zusammengepresst blieben, als Y/N an ihr vorbei zur Tür ging. In letzter Sekunde drehte sich Jenna um und ergriff ihren Arm, gerade als sie gehen wollte, und hielt das Mädchen kurz auf, als sie sich umdrehte und ihrer Freundin einen verwirrten Blick zuwarf.

"Hey, nur ..." begann Jenna, als die beiden sich ansahen, wobei Jennas Hand sanft Y/Ns Arm umfasste, "Hab einfach Spaß. Aber erzähl mir und den Mädels später davon, ja?"

Y/N schickte ihr ein schüchternes Lächeln, als sie leicht nickte, "Ja", sagte sie leise, "ja, werde ich. Danke."

Jenna nickte dem Mädchen zu, ein innerer Konflikt spielte sich in ihrem Kopf ab. Y/N beobachtete mit neugierigen Augen, wie Jenna sich leicht zu ihr hinunterbeugte. Erinnerungen an das, was in der Bibliothek passiert war, begannen Y/Ns Verstand zu überfluten, und ihr Magen sackte zusammen. Was tat Jenna da?

Y/N war in ihren Gedanken gefangen, als sie spürte, wie ein weiches Paar Lippen sanft ihre Wange berührte. Jennas Lippen verweilten ein paar Sekunden auf ihrer Wange, fast so, als ob eine bestimmte Botschaft dahinter steckte. Jenna hoffte, dass dies Y/N irgendwie sagen würde, nicht zu gehen, bei Jenna zu bleiben, aber es schien in ihrem Kopf nicht zu klicken. Y/N sah zu, wie Jenna sich mit einem kleinen Lächeln zurückzog und dem dunkelhaarigen Mädchen eines schickte.

"Äh okay, wir sehen uns später", sagte Y/N leise, als sie ihren Arm sanft aus Jennas Griff zog. Jenna nickte, als sie beobachtete, wie Y/N den Knauf drehte und die Tür öffnete, bevor sie ihr einen letzten Blick zuwarf, bevor sie den Raum verließ.

Y/N stand vor ihrer Zimmertür, während ihr Gehirn versuchte zu begreifen, was gerade passiert war. Sie schüttelte leicht den Kopf, als sie wieder in die Realität zurückkehrte und machte sich auf den Weg zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum, um Hermine abzuholen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Ernsthaft, du siehst hübsch aus, Granger. Ich lüge nicht."

Hermine rollte mit den Augen und lächelte ein wenig über das Kompliment des Mädchens. Die beiden liefen durch Hogsmeade in Richtung des Eberkopf, wie es Hermine gewünscht hatte.

"Ich habe nie gesagt, dass du lügst, du hast nur die Neigung, die Wahrheit zu verdrehen, Y/N."

Y/N warf dem kleineren Mädchen einen spielerischen Blick zu, als die beiden um eine Ecke bogen und an Honigtopf vorbeikamen. "Was soll das denn heißen?"

Hermine kicherte, als sie zu dem größeren Mädchen aufsah: "Tu nicht so, als würdest du nicht jeden Tag lügen, vor allem, um aus dem Unterricht zu kommen." Y/N schnaubte spielerisch, als sie ihren Blick wieder nach vorne richtete: "Na gut, Granger, wie auch immer."

Sie gingen noch ein paar Sekunden schweigend weiter, bevor Y/N noch einmal das Wort ergriff: "Das ist aber keine Lüge." Hermines Gesicht errötete, als sie ihren Kopf nach unten neigte, wobei ihr Haar einen Vorhang bildete, um ihr Gesicht und hoffentlich auch ihre Röte zu verbergen. Y/N lachte über die Aktion, als sie wieder in Schweigen verfielen.

Hermine hob ihren Kopf wieder auf, als sie dachte, dass die Röte kaum noch zu sehen war. Draußen war es so kalt, dass es sich nur als Folge der kalten Temperatur als rosige Wangen zeigen würde. Die beiden Mädchen bogen um eine weitere Ecke, als der Pub in Sichtweite kam.

Y/N beschleunigte das Tempo, als sie Hermine hinter sich ließ, um dem Mädchen die Tür aufzuhalten. Hermine schickte Y/N ein kleines Lächeln und ein Dankeschön, bevor sie den Pub betrat und der Geruch von Essen ihre Nase erfüllte.

Y/N beobachtete, wie das Lächeln auf Hermines Gesicht beim Geruch des Essens aufstieg und ging neben ihr her.

"Hungrig?"

Hermine nickte schnell mit dem Kopf, während Y/N kicherte: "In Ordnung, such dir einen Tisch, ich bestelle das Essen und die Getränke. Das Übliche?"

"Ja, danke", sagte Hermine und schickte dem Mädchen ein Lächeln, während sie zur Bar hinüberging, um eine Bestellung aufzugeben, Hermine ging in den hinteren Teil des Pubs, um einen Tisch mit etwas Privatsphäre zu finden, damit die beiden ihren Abend alleine genießen konnten.


Schade, aber wie wir wissen ist Harry der beste Sucher da hat Cho keine Chance gegen ihn und erst recht mit sein besseren Besen ist es schwer.

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt