_______________________________
"Ist das zu fassen? Sie hat die Frechheit, unsere Besen zu melden!"
Y/N brummte, als sie Harrys Schimpftirade zuhörte, wobei der Junge mit jeder Sekunde frustrierter wurde.
Hermine war zu Miss McGonagall gegangen, um ihr mitzuteilen, dass die Besen nicht mit einem Zettel geliefert wurden, sondern nur die Adresse von Y/N und Harry. Miss McGonagall kam zu dem Entschluss, die Besen zu nehmen und sie auf Verhexung zu untersuchen. Es war eine Sicherheitsvorkehrung für Harry und Y/N, um sicher zu gehen, dass ihnen nichts passieren würde, während sie darauf ritten, da die Idee von Sirius Black stammte.
Harry war wütend, Y/N nicht so sehr. Sie war verärgert, ja, aber sie verstand, warum Hermine besorgt war und die Besen gemeldet hatte. Sie wollte nur sichergehen, dass die beiden Cousins nicht in Schwierigkeiten geraten würden. Harry und Y/N haben seit Silvester nicht mehr mit Hermine gesprochen, als sie die Besen gemeldet hat. Ron hat auch nicht mit ihr gesprochen. Krummbein hatte sich eine Woche zuvor wieder auf Krätze gestürzt, was dazu führte, dass die beiden sich stritten und sich gegenseitig die stille Behandlung gaben.
"Ehrlich", sagte Ron, "und ihre kleine Teufelskatze! Wie konnte diese abscheuliche Katze meiner kostbaren Krätze etwas antun?"
Ron nahm seine Hausratte Krätze aus seinem Schulranzen, während Harry und Y/N zusahen. Y/N mochte das Tier nicht sonderlich, Ratten waren einfach so ... nicht "angenehm" anzuschauen.
"Also gut, Ron, bring das Nagetier weg, bevor es sich losreißt."
Ron warf Y/N einen finsteren Blick zu, als sie weiter den Korridor des Ostflügels entlang in Richtung Professor Lupins Klasse gingen. Sie hatten seine Klasse erst morgen, aber er sagte Y/N und Harry, sie sollten vorbeikommen, damit er ihnen eine kurze Lehrstunde erteilen konnte.
Die drei Zauberer näherten sich der Klassenzimmertür, als Lupin herauskam, und seine Augen huschten den Gang entlang nach den beiden Cousins. Als sich seine Augen mit denen von Harry trafen, leuchteten seine Augen auf und ein Lächeln überzog sein Gesicht. Harry schickte ihm ein Lächeln und ein Winken zurück, als Ron sich von den beiden verabschiedete und sich auf den Weg zum Hof machte.
"Y/N, Harry! Genau pünktlich!"
Y/N und Harry folgten dem Professor in sein Klassenzimmer, während Lupin die Tür schloss, um absolute Privatsphäre zu gewährleisten.
"Welche Lektion wollten Sie uns erteilen, Professor Lupin?" Fragte Y/N ihn, während sie ihm einen neugierigen Blick zuwarf. Der Mann ging auf einen Schrank in der Mitte des Klassenzimmers zu, ähnlich wie der aus der Irrwicht-Stunde vor ein paar Wochen.
"Wie ihr beide wisst, sind Dementoren ziemlich gefährlich - und auch sehr schnell. Ich habe euch in diese Stunde geholt, um einen Zauber zu lernen, der eure Sicherheit in der Gegenwart eines Dementors gewährleistet. Dumbledore hat mich gebeten, euch das beizubringen, wegen eurer Begegnung mit den Dementoren bei eurem Quidditchspiel. Wie geht es euch beiden übrigens seit dem Spiel?"
Harry schenkte dem Lehrer ein kleines Lächeln: "Mir geht es gut, Professor, nur ein paar Kratzer, aber nichts, womit ich nicht umgehen könnte."
Y/N nickte zustimmend, "Ja, mir geht es auch gut, Sir, aber wenn Dumbledore nicht da wäre, um uns aufzufangen, könnte ich das wohl nicht behaupten."
Lupin lächelte die beiden an, als ein leises Glucksen seinen Mund verließ.
"In Ordnung, gut zu wissen, dass Sie beide leben und gesund sind. Also, lasst uns anfangen, ja?"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Der Schlüssel", sagte Lupin, während er die beiden Cousins umkreiste, ihre Zauberstäbe ausgestreckt und bereit zum Schrank vor ihnen, "ist, an eine glückliche Erinnerung zu denken; etwas, von dem ihr wisst, dass es euch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird, allein bei dem Gedanken daran."
Die beiden Schüler nickten, während sie ihrem Professor zuhörten, ihre Aufmerksamkeit blieb auf dem Mann vor ihnen.
"Für diese Lektion möchte ich, dass Sie an einem Irrwicht üben. Ihr habt jetzt beide Erfahrung mit Irrwichte, besonders in dieser Klasse. Ich erwarte nicht, dass ihr den Zauber sofort hinbekommt, sondern nur das Gefühl und den Schwung, um euren Patronous zu wirken."
"Patronous?" sagte Harry von neben Y/N.
"Es ist dein geistiger Führer, naja, eigentlich ein Tier. Es soll dir helfen, wenn du einem Dementor oder einer anderen großen Bedrohung begegnest, fast wie ein zusätzlicher Zauberstab oder eine Waffe." Sagte Y/N, während sie Professor Lupin ansah, der sie mit einem ziemlich beeindruckten Gesichtsausdruck betrachtete.
"Sehr gut, Miss (Y/L/N). Jetzt möchte ich, dass Sie Ihre Zauberstäbe auf den Schrank richten und sich bereithalten. Wenn der Irrwicht erscheint, möchte ich, dass Sie die Augen schließen und an die schönste Erinnerung denken, die Sie haben. Wenn ihr eine im Kopf habt, öffnet ihr die Augen, haltet euren Zauberstab auf die Kreatur gerichtet und sagt 'Expecto Patronum', verstanden?"
Y/N und Harry nickten, während sie ihre Füße fest auf den Boden pflanzten und ihre Körper mit den Zauberstäben im Anschlag in den Abwehrtrank gingen. Lupin schickte ihnen ein Lächeln, bevor er sich hinter den beiden Cousins auf den Weg machte. "Gut, ich zähle bis drei. 1...2...3!"
Lupins Zauberstab zeigte auf den Kleiderschrank, als sich der Knauf entriegelte und die Tür langsam aufschob. Die beiden Schüler sahen zu, wie eine Hand aus dem Schrank ragte, bevor auch das Gesicht der Kreatur zum Vorschein kam. Vor ihnen stand eine Gestalt von Lucius Malfoy, Y/N und Harry sahen sich einen Moment lang mit einem kleinen Grinsen an, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Gestalt vor ihnen richteten.
"Lucius Malfoy, hm? Interessant.", hörten sie Lupin hinter ihnen sagen. Harry war der erste, der die Augen schloss, während er versuchte, an eine Erinnerung zu denken, die ihm einfiel. Nach ein paar Sekunden kam ihm eine ganz bestimmte in den Sinn.
Sein erster Ritt auf dem Besenstiel - wie frei er sich fühlte. Der Junge lächelte, bevor er die Augen wieder öffnete und die Gestalt von Lucius ihn ungläubig ansah. Harry hob seinen Zauberstab zu dem Irrwicht, während er sich die Erinnerung ins Gedächtnis rief.
"Expecto Patronum!"
Man konnte einen Funken von der Spitze seines Zauberstabs kommen sehen, aber danach passierte nichts mehr. Harry runzelte leicht die Stirn, als sein Zauberstab wieder in seinen normalen Zustand zurückfiel. Lupin legte seine Hand tröstend auf Harrys Schulter.
"Ist schon gut Harry, es ist nicht üblich, dass man es beim ersten Versuch schafft. Y/N, versuch's doch mal."
Y/N nickte, während sie sich dem <irrwicht zuwandte, während sie ihre Augen schloss und ihr Erinnerungen durch den Kopf gingen. Die erste Erinnerung, die ihr in den Sinn kam, war, als sie ihre Freunde zum ersten Mal bei der Sortierzeremonie getroffen hatte.
Flashback"Ravenclaw!"
Y/N lächelte, als der Sprechende Hut ihr Haus ausrief und der Tisch rechts in der Mitte des Raumes in Applaus und Jubel ausbrach. Das Mädchen machte sich auf den Weg hinüber zum Tisch, als die Leute ihr auf den Rücken klopften und sie im neuen Haus willkommen hießen. Sie schickte ein Lächeln und ein Dankeschön, als sie neben einem kleinen, blassen Jungen Platz nahm.
DU LIEST GERADE
love-hate relationship deutsch
FanfictionY/N schaute mit einem Grinsen auf das kleinere Mädchen neben sich herab. "Weißt du, Granger, du bist eigentlich ziemlich lustig, wenn es darum geht, in Schwierigkeiten zu geraten." Hermine sah zu Y/N auf, die mit einem kleinen Schmunzeln mit den Au...