_______________________________
Harry, Y/N und Ron machten sich auf den Rückweg zur Schule, während sie über Kings Cross liefen und die drei lachten, während sie sich unterhielten. Sie kicherten immer noch über die Blicke auf den Gesichtern der drei Slytherins, als sie sich zurückzogen.
"Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde!"
Y/N und Harry kicherten Ron an, als die drei die Schule betraten und in das große Treppenhaus gingen. Die drei machten sich auf den Weg die Treppe hinauf, ein Lächeln auf dem Gesicht.
"Nicht so schnell, Miss (Y/L/N), Mr. Potter und Mr. Weasley. Ich muss mit Ihnen dreien reden."
Die Gesichter der drei verzogen sich zu einem leichten Stirnrunzeln, als sie sich langsam umdrehten und Professor Snape mit einem anklagenden Blick vor sich stehen sahen. Sie tauschten alle einen Blick aus, während sie sich langsam auf den Lehrer zubewegten. Das konnte nicht gut gehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Würdet ihr drei mir bitte erklären, warum Mr. Malfoy vorhin zu mir kam und sagte, er hätte Sie gesehen, Mr. Potter?"
Die drei Kinder saßen ruhig und vollkommen still, während Snape langsam durch sein Büro ging. Y/N schaute Harry an, bevor er das Wort ergriff.
"Ich weiß es nicht, Sir, ich war die ganze Zeit hier."
Snapes Augenbrauen hoben sich, als Harry sprach, bevor er langsam zu dem Jungen hinüber schlenderte. Er hielt ihm die Hand vor die Nase, während Harry verwirrt auf seine Hand hinunterblickte.
"Leere deine Taschen."
Y/Ns und Rons Augen weiteten sich leicht, sie wussten, dass er die Karte des Rumtreibers hatte. Harry griff zögernd in seine Hose, als er die Karte langsam aus seinen Taschen nahm und sie vorsichtig in Snapes Hand legte.
Der Lehrer öffnete die Karte mit einem neugierigen Gesichtsausdruck, als ein Klopfen an der Tür ertönte und Professor Lupin schnell den Raum betrat.
"Sie brauchten mich?"
Snape brummte, als er Lupin die Karte reichte, und die Lehrer versuchten herauszufinden, was es war und was sie tat. Die drei Kinder vor ihnen warfen sich nervöse Blicke zu, wohl wissend, dass sie herausfinden könnten, dass es eine Karte der Schule und ihrer Gänge ist.
"Was genau ist das, Mr. Potter?"
"Ähm ..."
"Das ist ein Zonko-Spielzeug", antwortete Ron schnell und rettete die drei Kinder vor der peinlichen Spannung im Raum, "es beleidigt die Person, die es in der Hand hält, fast wie ein Würgespielzeug. Schau mal."
Ron zeigte auf die Karte, während sie in Snapes Griff blieb. Die beiden Lehrer blickten auf die Karte hinunter, als die Worte "unhöflich" und "unausstehlich" erschienen. Ein finsterer Blick überzog Snapes Gesicht, als er sie an Lupin weiterreichte. Er warf den drei Kindern vor ihm einen finsteren Blick zu.
"In Ordnung, ihr könnt gehen. Professor Lupin, begleiten Sie sie bitte zurück zum Treppenhaus."
Lupin nickte mit dem Kopf, als die drei Kinder schnell von ihren Stühlen vor dem Lehrerpult in Slytherin aufstanden und zur Tür seines Büros eilten. Sie liefen auf den Flur hinaus, Lupin hinterher, als sie begannen, den Flur hinunterzugehen, bevor Lupin sie aufhielt.
"Ihr drei habt ernsthaft geglaubt, ich würde die Karte des Rumtreiber nicht erkennen? Wie seid ihr denn da rangekommen?"
Sie schauten alle zu Boden, als der Lehrer sie ansah und auf eine Antwort wartete. Sie schwiegen, während Lupin seufzte und die Karte in seine Gesäßtasche steckte.
"Ich konfisziere sie von euch Harry, ihr hättet sie abgeben sollen; sie könnte bei der Suche nach Sirius sehr hilfreich sein. Ich bin sehr enttäuscht von euch dreien."
Die Kinder ließen die Köpfe hängen, als ihr Professor mit ihnen schimpfte, bevor er seufzte.
"Geht jetzt bitte zurück in eure Gemeinschaftsräume. Ich muss noch mit Dumbledore sprechen. Ich bin enttäuscht von euch, Harry, ihr wusstet es besser, als euch nach Hogsmeade zu schleichen. Du hast deine Sicherheit aufs Spiel gesetzt."
Lupin drehte sich um und ging den Korridor entlang, während die drei Zauberer ihm stirnrunzelnd nachschauten. Ron drehte sich um und sah die beiden Cousins an.
"Was wissen?"
Y/N und Harry drehten sich zu Ron, bevor sie sich mit einem traurigen Blick in den Augen ansahen.
"Ich weiß es nicht", sagte Y/N, während sie seufzte, "ich weiß es wirklich nicht."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Y/N, Ron und Harry machten sich mit gesenktem Kopf auf den Weg zurück in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Sie liefen ein paar Minuten schweigend, bevor Harry das Wort ergriff.
"Was sollen wir denn jetzt machen? Ohne die Karte kann ich nicht nach Hogsmeade gehen, und jetzt kann ich nicht einmal Black finden."
Ron schnaufte neben ihm, während Y/N seufzte.
"Wir könnten versuchen, sie zurückzubekommen, aber jetzt wird sie von den Lehrern überwacht werden. Da können wir nicht viel tun."
Die beiden Jungen schnauften irritiert, während sie weiter zum Gryffindor-Turm liefen. Sie gingen langsam die große Treppe hinauf zum Gemälde im Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Als sie sich dem Gemälde näherten, öffnete es sich und Hermine rannte schnell heraus.
Die drei sahen sie mit verwirrten Mienen an, bevor sie sahen, wie ihr Tränen aus den Augen fielen. Y/N rannte schnell zu dem Mädchen, als ein besorgter Ausdruck ihr Gesicht überzog.
"Hermine?"
Als Y/N näher an das Mädchen herankam, warf Hermine ihre Arme um ihre Schultern, als sie sie fest um ihren Hals schloss. Sie schluchzte in Y/Ns Nacken, während die Jungs sich schnell auf den Weg zu den Mädchen machten, beide stellten sich neben sie, während sie ihre Hände tröstend auf Hermines Schultern legten.
"Hermine, was ist los?" fragte Harry mit sanfter Stimme. Das Mädchen schluchzte nur als Antwort, Y/Ns Griff um ihre Taille wurde fester, als sie sie näher an ihren Körper zog, ihre Körper bündig aneinander, während Y/N versuchte, sie zu trösten. Sie flüsterte dem Mädchen mit den buschigen Haaren süße Nichtigkeiten ins Ohr, während sie ihr langsam den Rücken massierte. Nach ein paar Minuten zog Hermine sich zurück, ihre Augen waren rot und geschwollen, als die Tränen weiter fielen, ihre Nase schniefte.
"Mione", sagte Y/N in gedämpftem Ton, "was ist denn los?"
Hermine schniefte noch einmal, bevor ein erstickter Schluchzer ihren Mund verließ, ihre Stimme kam heiser heraus, weil sie vom Weinen wund war.
"D-Das Ministerium", sagte sie, "sie haben eine Entscheidung mit Seidenschnabel getroffen."
Harry, Ron und Y/N sahen Hermine alle mit neugierigen Blicken an, während sie darauf warteten, dass sie fortfuhr.
"Und?" Y/N fragte.
"Sie... sie werden ihn hinrichten. Sie werden Seidenschnabel töten!"
_______________________________
DU LIEST GERADE
love-hate relationship deutsch
FanfictionY/N schaute mit einem Grinsen auf das kleinere Mädchen neben sich herab. "Weißt du, Granger, du bist eigentlich ziemlich lustig, wenn es darum geht, in Schwierigkeiten zu geraten." Hermine sah zu Y/N auf, die mit einem kleinen Schmunzeln mit den Au...