Kapitel 26

314 14 1
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

"Komm schon, Mione. Du musst aufstehen, wir haben Unterricht."

Hermine stöhnte, als sie ihren Kopf zurück auf Y/Ns Schulter lehnte, Harry und Corey schauten mit amüsierten Mienen zu.

"Nein, ich habe weder die Energie, noch die Motivation."

Y/N kicherte: "Hermine Granger hat keine Motivation im Unterricht? Das gibt's doch gar nicht."

Hermine hob den Kopf von ihrer Schulter, als sie ihr einen Blick zuwarf, Y/Ns Lächeln fiel, als sie bei Hermines tadelndem Blick die Lippen zusammenpresste.

"Tut mir leid", murmelte sie und Harry und Corey lachten von der anderen Seite des Esstisches. Sie warf den beiden einen bösen Blick zu, als Ron neben Brianne das Wort ergriff.

"Das mit Seidenschnabel tut uns allen wirklich leid, Hermine, aber wir müssen zum Unterricht, das Frühstück ist vorbei."

Hermine seufzte, als alle um sie herum begannen, sich von ihren Plätzen zu erheben. Harry, Corey, Ron und Brianne gingen alle um den Tisch herum zu der Stelle, an der Y/N und Hermine saßen, wobei das buschige Mädchen sich weigerte, ihren Kopf von Y/Ns Schulter zu heben oder sich von ihrem Platz zu bewegen. Y/N seufzte, als sie zu ihren vier Freunden blickte, die mit besorgten Gesichtern zusahen. Sie schickte ihnen einen Blick, der ihnen sagte, dass es ihr gut gehen würde und sie sie in der Klasse treffen würde. Sie alle nickten zögernd, als sie langsam aus dem Speisesaal gingen, wobei sie alle ein letztes Mal zu den beiden Mädchen blickten, als sie die Große Halle verließen.

Y/N seufzte, als sie ihren Kopf zurückdrehte, um das Mädchen vor ihr anzusehen, deren Kopf immer noch auf ihrer Schulter lag, mit geschlossenen Augen, leichten Tränensäcken unter ihren Augen wegen des Schlafmangels, den Hermine bekommen hatte.

"Hermine, komm schon. Ich bringe dich zum Unterricht."

Das Mädchen stöhnte noch einmal auf, als Y/N sich von ihrem Sitz erhob, Hermines Kopf fiel von ihrer Schulter, als sie aus Protest wimmerte. Y/N rollte mit den Augen, als Hermine mit müden, gelangweilten Augen von ihrem Sitz zu ihr aufblickte. Die Ravenclaw streckte ihre Hand nach dem Mädchen aus, Hermine rollte mit den Augen und legte sanft ihre Hand in ihre, als Y/N sie hoch und aus dem Sitz zog.

"Siehst du, gar nicht so schwer, hm?"

Hermine warf Y/N einen bösen Blick zu, als sie aufstand. Y/N wollte ihre Hand von Hermine wegziehen, als das Mädchen aufstand, aber Hermine verschränkte ihre Finger und hielt ihre Hände in ihrem festen Griff fest zusammen. Y/N errötete leicht, als sie auf ihre Hände hinunterblickte, aber Hermine schien diese kleine Geste überhaupt nicht zu stören.

"A-Allright, let's go."

Hermine jammerte, als Y/N sie in den Flur zog und die beiden in Richtung Hermines Klasse gingen. Hermine protestierte und quengelte den ganzen Weg dorthin, Y/N hörte sich das kindische Geplänkel der Gryffindor mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht an, wobei ihr amüsierter Ausdruck nie ins Wanken geriet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Ich kann nicht glauben, dass sie Seidenschnabel töten wollen, das ist einfach zu schrecklich."

Y/N und die Jungs tauschten einen Blick aus, als sie im Hof an einem maskierten Mann vorbeikamen, der gerade eine Klinge schärfte und die vier, die an ihm vorbeigingen, mit einem spöttischen Blick ansah. Sie schwiegen, als sie hinter Hermine herschlurften, da sie Angst hatten, etwas zu sagen, aus Angst, dass sie von dem wütenden Mädchen angeschrien werden könnten. Sie gingen durch den Innenhof in Richtung Hagrids Hütte, Hermine kochend vor Wut.

Als die vier auf die Hütte zugingen, blieben sie alle stehen. Draco und seine Gorillas standen vor den Felsen auf dem Hügel und blickten in Richtung Hagrids Hütte, alle mit einem Grinsen im Gesicht, als sie sich über die Tötung der Kreatur lustig machten.

"Oh, um Merlins Willen", murmelte Y/N unter ihrem Atem. Y/N und die Jungs hatten keine Zeit zum Nachdenken, bevor Hermine sich schnell den Hügel hinunter auf den platinhaarigen Jungen zubewegte, mit einem finsteren Blick im Gesicht. Ihre Augen weiteten sich, als sie dem Mädchen schnell folgten.

Hermine stürmte auf den Jungen zu, als er Schritte hörte, die sich ihm näherten, sein Kopf drehte sich um, als sich ein Grinsen seinen Weg auf sein Gesicht bahnte.

"Ah, wollt ihr die Show sehen?" sagte Draco, wobei sein Grinsen nicht ein einziges Mal ins Wanken geriet.

"Verpiss dich Malfoy, Seidenschnabel wird erst in ein paar Tagen hingerichtet", sagte Y/N, während sie dem Jungen einen Blick zuwarf. Draco gluckste, als er sah, wie Hermine wütend auf ihn zukam.

"Du", sagte sie, ihr Temperament stieg mit jedem Schritt, "du üble, abscheuliche, böse kleine Kakerlake!"

Ihre Freunde sahen mit großen Augen und amüsierten Gesichtern zu, wie sie ihren Zauberstab zückte und ihn auf den nun verängstigten Slytherin richtete. Er wich zurück, bis er auf den Felsen hinter ihm aufschlug, Hermines Zauberstab auf sein Gesicht gerichtet.

"Hermine nein", sagte Ron, "er ist es nicht wert!"


Hermine hielt ihre Augen auf Draco vor sich gerichtet, während ihr Verstand einen inneren Kampf mit sich selbst führte. Sie hielt ihren Zauberstab auf Draco gerichtet, während er sich unter seinem Kinn niederließ. Draco drückte seine Augen zusammen, während er sich auf das Schlimmste vorbereitete, und seine Freunde sahen zu, wie sie still und vollkommen ruhig standen.

"Hör auf Ron, Mione." Y/N flehte das Mädchen an. Sie sah, wie Hermine seufzte, ihre Lippen blieben geschürzt, während sie langsam ihren Zauberstab senkte. Dracos Augen öffneten sich leicht, als er spürte, wie der Zauberstab sein Kinn verließ. Stille umgab sie, während Hermine den Jungen weiter anstarrte, bevor sie sich umdrehte und zu ihren Freunden zurückblickte.

Draco begann zu lachen, als sie sich für einen Moment abwandte, bevor sie sich schnell wieder umdrehte, ihre Faust hob und auf Draco zuschoss. Ihre Hand traf sein Gesicht, als ein lautes Knacken von der Nase des Jungen zu hören war. Harrys und Rons Augen weiteten sich und sie standen geschockt auf ihren Plätzen, als Y/N schnell zu dem Mädchen hinüberging und dabei Schimpfwörter murmelte.

Hermine stürzte sich wieder auf den stöhnenden Jungen, aber Y/Ns Arme legten sich von hinten um ihre Taille, als sie sie zurückzog und die Gryffindor davon abhielt, Draco erneut anzugreifen.

"Hermine, beruhige dich, bitte. Du hast ihn erwischt, tu es nicht wieder."

Hermine zappelte und kämpfte in Y/Ns Griff und versuchte, sich daraus zu befreien, während die vier zusahen, wie Draco und seine Gorillas schnell davonliefen, der Junge hielt sich die Nase fest in der Hand, während Blut an seinen Fingern heruntertropfte. Y/N flüsterte Hermine weiterhin beruhigende Dinge ins Ohr, bis sie aufhörte, sich zu winden.

Hermines Brust hob sich vor Wut, als Y/N ihren Griff um die Taille des Mädchens lockerte. Hermine drehte sich in ihren Armen um, als sie zu ihren Freunden zurückblickte, deren Münder und Augen weit aufgerissen waren, als sie das Mädchen schockiert ansahen. Die vier verharrten einige Augenblicke in Schweigen, bevor Hermine das Wort ergriff.

"Das hat sich gut angefühlt."

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt