_______________________________
"Man, wieso schaut Jenna dich an?"
"Was?"
Seamus rollte mit den Augen, bevor er mit dem Kopf in Richtung des Klassenzimmers nickte.
"Sieh mal", sagte er und Y/Ns Augenbrauen runzelten sich, als ihr Gesicht in einen verwirrten Blick verfiel, bevor sie ihren Kopf zu der Seite des Klassenzimmers drehte, auf die Seamus deutete.
Ihre Augen trafen sich mit denen von Jenna, die sie mit zwischen die Zähne gepresster Unterlippe ansah. Schnell stieg die Röte in Jennas Gesicht, als sie schnell wegschaute und ihren Kopf nach unten senkte, um die dunkle Röte auf ihren Wangen zu verbergen. Schnell machte sie sich wieder daran, Notizen zu schreiben, während sie so tat, als würde sie gar nicht hinsehen.
Y/N sah ihre beste Freundin an, bevor sie sich wieder Seamus zuwandte, der ein Grinsen aufsetzte.
"Sie mag dich."
Y/N schnaubte bei den Worten des Jungen, während sie weiter die Notizen aufschrieb, die an der Tafel präsentiert wurden, während Miss McGonagall sprach.
"Nein, tut sie nicht, wir sind seit dem ersten Jahr beste Freunde. Sie hätte es mir gesagt."
Seamus warf ihr einen gelangweilten Blick zu, bevor er seufzte und sich wieder an seine Notizen neben ihr machte. Y/Ns Augenbrauen zogen sich zusammen, als sie eine Sekunde lang nachdachte, die Feder in ihrer Hand glitt über das Pergamentpapier, als die Tinte auf die Oberfläche traf. Schnell blickte sie wieder zu Jenna auf, die ihr erneut in die Augen schaute.
Eine weitere Röte stieg zu Jennas Erröten auf, als sie ertappt wurde, bevor sie sich räusperte und ihren Kopf zur Tafel drehte. Y/Ns Gesicht verzog sich zu einem verwirrten Ausdruck, bevor sie sich umdrehte und kurz zu Seamus zurückblickte, aber er war in seiner eigenen Welt, während er seine Notizen niederschrieb.
Y/Ns Augen huschten schnell wieder in Jennas Richtung, doch dieses Mal trafen sich ihre Blicke nicht. Sie beobachtete, wie Jenna diesmal ihren Körper und ihre Augen auf die Tafel gerichtet hielt. Y/N beobachtete ihre beste Freundin mit einem fragenden Blick, während ihr Gedanken durch den Kopf schossen. Irgendetwas stimmte definitiv nicht zwischen den beiden, sie musste nur herausfinden, was es war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Shit, sorry! Ich habe nicht darauf geachtet, wo ich hingehe!"
Y/N wich schnell von der Person zurück, während sie sich ausgiebig entschuldigte und die Bücher aufhob, die ihr durch den Aufprall aus der Hand gefallen waren. Sie blickte zu der Person vor ihr auf, während sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht bildete.
"Hagrid."
Der halb Riese, halb Zauberer vor ihr schenkte ihr ein Lächeln, bevor er eines der Bücher neben sich aufhob und es ihr reichte.
"Y/N! Tut mir leid, ich habe auch nicht danach gesucht. Eigentlich habe ich nur nach dir gesucht."
Y/N warf dem Mann einen verwirrten Blick zu. "Wie meinst du das?"
Der Mann vor ihr sah sich in ihrer Umgebung um, bevor er sie schnell in ein leeres Klassenzimmer führte. Er schloss die Tür, als Y/N ihm einen neugierigen Blick zuwarf, und der Mann ging zu dem kleineren Mädchen hinüber.
"Worum geht es hier, Hagrid?"
"Hermine."
Y/Ns Augenbrauen zogen sich bei der Erwähnung des buschig-braunhaarigen Mädchens zusammen.
"Hermine? Warum sie? Ist sie verletzt, in Schwierigkeiten?", fragte sie verzweifelt, das Schlimmste im Sinn. Hagrid schüttelte den Kopf, nein, während Y/N einen Seufzer der Erleichterung ausstieß.
"Nein, es geht um nichts davon. Es geht eigentlich um dich."
"Um mich?"
Hagrid nickte, als er dem Mädchen ein Zeichen gab, sich an einen der Tische zu setzen, während er sich an den Tisch neben ihr setzte. Y/N stellte ihre Tasche auf dem Boden neben dem Schreibtisch ab, während sie Platz nahm, Hagrid ließ sich auf dem Sitz rechts neben ihr nieder.
"Wann hast du das letzte Mal mit Hermine gesprochen?"
Y/N warf dem Mann einen verwirrten Blick zu. "Ähm, sie hat letzte Nacht in meinem Schlafsaal übernachtet, warum?"
Hagrid warf dem Mädchen einen Blick zu, seine Augenbraue zuckte hoch. "Ich meine, mit ihr geredet. Du weißt schon, so ein freundliches Gespräch."
"Hagrid", sagte Y/N, während sie seufzte, "warum führen wir eigentlich dieses Gespräch?"
Der Mann vor ihr seufzte, bevor er seine großen, schwieligen Hände zusammenschlug und auf den Schreibtisch legte.
"Das Mädchen kam vor ein paar Tagen weinend zu mir. Sie erzählte etwas von einem Streit zwischen dir und ihr mit den Jungs und dass ihr seitdem nicht mehr miteinander gesprochen habt."
Y/Ns Gesicht erweichte sich bei den Worten, ein Stich ins Herz traf sie, als sie erfuhr, dass Hermine weinte, und zwar wegen ihr.
"Oh, ähm, sie hat unsere Besen bei McGonagall gemeldet, ohne Grund. Nun, es war nicht wirklich ohne Grund, ich verstehe, dass sie nur auf uns aufpassen wollte, aber wir können uns selbst helfen, Hagrid."
Sie plapperte weiter, während Hagrid ihr zuhörte, seine volle Aufmerksamkeit auf die Ravenclaw vor ihm gerichtet. In gewisser Weise war er so etwas wie ihr Therapeut. Sie würde immer zu ihm mit all ihren Problemen und Ratschlägen gehen, so wie sie es seit dem ersten Jahr getan hatte. Als sie zu Ende gesprochen hatte, schaute sie Hagrid an und wartete darauf, dass er etwas sagte.
"Y/N...", sagte er, "Ich bin froh, dass du verstehst, woher sie kommt, aber das gibt dir nicht die Erlaubnis, sie zu ignorieren und ihr die schweigende Geste zu geben. Sie leidet mehr, als du denkst, ich musste sie fast in den Krankenflügel bringen, weil ich dachte, sie verliert zu viel Wasser vom Weinen. Du musst verstehen, dass sie nur versucht hat, dir zu helfen, sie wollte nicht, dass es so schlimm wird."
Y/N sank in ihrem Sitz zusammen, als Hagrid leise mit ihr schimpfte. Sie wusste nicht, dass Hermine sich so sehr um den Streit gekümmert hatte, Y/N sah es einfach als kindisch an.
"Bitte entschuldige dich einfach bei ihr. Bitte; es tut ihr wirklich leid und sie ist verärgert."
Das Mädchen schnaufte, als sie aus ihrem Sitz schlurfte und aufstand, während sie ihre Tasche aufhob und sie sich über die Schulter schmiss. Hagrid stand mit ihr auf und die beiden machten sich auf den Weg zur Tür, die Hagrid öffnete, während die beiden zurück in den Flur gingen.
DU LIEST GERADE
love-hate relationship deutsch
FanfictionY/N schaute mit einem Grinsen auf das kleinere Mädchen neben sich herab. "Weißt du, Granger, du bist eigentlich ziemlich lustig, wenn es darum geht, in Schwierigkeiten zu geraten." Hermine sah zu Y/N auf, die mit einem kleinen Schmunzeln mit den Au...