Kapitel 11

477 19 0
                                    

_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

"Kommt schon, in einer Reihe bitte."

Y/N rollte bei Snapes Stimme mit den Augen, als die Schüler mit einer Decke und Kissen in ihren Schlafanzügen in die Großen Hallen schlurften.

Dumbledore hatte die Schule für die Nacht verriegelt, weil Sirius auf dem Schulgelände gemeldet worden war. Alle Schüler mussten zur Sicherheit in der Großen Halle schlafen, während Snape, Dumbledore, Percy Weasley und Argus Filch die ganze Nacht über in der Schule patrouillierten, für den Fall, dass es noch einmal ein Zeichen von Sirius geben sollte.

Die Tische waren nun in der Großen Halle nicht mehr zu sehen, da die Häuser in ihre zugewiesenen Abteilungen gebracht wurden, um für die Nacht zu schlafen. Slytherin und Hufflepuff befanden sich an den Außenseiten des Raumes, während Ravenclaw und Gryffindor in der Mitte des Raumes stationiert waren.

Die Gruppe der Ravenclaw Freunde machte sich auf den Weg zu ihrem zugewiesenen Bereich mit dem Goldenen Trio, da sie direkt nebeneinander lagen. Harry und Y/N gingen zusammen, während ihre Freunde vor ihnen hergingen.

"Was machen wir jetzt? Er ist jetzt wirklich hier", sagte Harry, seine Stimme knackte, als er sprach. Y/N schickte ihrem Cousin ein kleines Lächeln, während sie ihren Arm um seine Schulter legte: "Wir kommen schon klar, wir müssen nur vorsichtig sein. Sirius kann uns nicht besiegen, solange wir das zusammen machen."

Harry nickte, als sie sich ihrem Bereich näherten, Y/Ns Freunde, Ron und Hermine bildeten einen Kreis mit ihren Decken und Kissen, so dass sie alle nebeneinander lagen. Y/N und Harry gingen auf sie zu, während sie ihre Sachen abstellten und sich nebeneinander setzten. Y/N legte ihre Sachen neben Karan ab, während Harry seine Sachen neben Ron ablegte.

Y/N setzte sich, als Karan ihr ein gezieltes Lächeln schenkte: "Alles in Ordnung?"

Y/N schickte ihrer besten Freundin ein kleines Lächeln, als sie nickte: "Solange ich bei euch bin, geht es mir gut. Ich weiß nur nicht so recht, was ich tun soll."

"Hat Dumbledore schon mit euch beiden gesprochen?"

"Nein", Y/N schüttelte den Kopf, "aber wir wissen beide, dass er uns morgen in sein Büro holen wird, um mit uns zu reden, wenn nicht, dann wird es Miss McGonagall tun."

Karan nickte bei ihren Worten und wandte sich an Brianne, während Y/N sich wieder Harry zuwandte.

"Ernsthaft, Harry. Was werden du und Y/N jetzt tun? Sich in den Schatten verstecken, bis sie ihn erwischen? Du bist hier in großer Gefahr, Kumpel", sagte Ron. Harry sah seinen besten Freund an, während er versuchte, nachzudenken. "Vielleicht, ich weiß es nicht, Ron. Wir werden praktisch gejagt."

Y/N warf ihrem Cousin einen traurigen Blick zu. So hatte sie sich ihr drittes Jahr auf jeden Fall gewünscht: von einem gesuchten Verbrecher aus weiß Gott welchem Grund gejagt zu werden.

"So, Kinder, Licht aus! Alle ins Bett!" rief Dumbledore und blies die Kerzen aus, die einst die Große Halle erhellten. In der Großen Halle wurde es langsam still, als sich alle gegenseitig gute Nacht sagten. Die Freunde aus Gryffindor und Ravenclaw sagten sich gute Nacht und lächelten sich an. Y/Ns Augen wanderten zu Hermine, die ihr einen besorgten Blick zuwarf.

Y/N seufzte, als sie das Mädchen ansah. Sie wusste, dass sie um ihr und Harrys Wohlbefinden besorgt war, aber sie wollte das nicht auf ihrem Gewissen haben.

Mir geht's gut, schlaf, murmelte Y/N dem Mädchen zu. Hermine sah sie eine Sekunde lang an, bevor sie widerwillig nickte, während sie sich zurücklehnte und sich auf den Boden legte. Sie zog die Decken über ihren Körper, als ihr Kopf auf das Kissen schlug.

Y/N seufzte, als sie sich umdrehte, um sich hinzulegen, ihr Kopf schlug gegen das Kissen, als sie die Decke über sich zog. Harry war ihr zugewandt, als er ihr einen Blick zuwarf, Y/N erwiderte ihn. Sie wussten beide, dass der morgige Tag nur voller Drama sein würde. Das Einzige, was sie tun konnten, war zu versuchen, es zu ignorieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Mr. Potter, Miss (Y/L/N). Darf ich Sie beide in meinem Büro sprechen?"

Harry und Y/N drehten sich auf ihren Plätzen in Richtung Dumbledore, der hinter ihnen stand. Harry kaute sein Essen zu Ende, als er ihm ein Nicken schickte, Y/N nickte ebenfalls.

"Ja, Sir, sobald wir mit unserem Frühstück fertig sind."

Dumbledore schickte den beiden Cousins ein Lächeln, als er sich wieder umdrehte und auf die Türen der Großen Halle zuging, bevor er im Korridor verschwand. Y/N drehte sich zu ihrem Cousin um, der zu sehr damit beschäftigt war, sich das Frühstück in den Mund zu stopfen, als von der anderen Seite des Tisches Spott ertönte.

"Das ist abscheulich! Weißt du und Ron denn nicht, wie man richtig isst?" Hermine schimpfte, Harry starrte sie mit großen Augen und vollem Mund an, während Brett und Sofia neben ihr kicherten. Ron warf ihr bei der Erwähnung seines Namens einen Blick von der anderen Seite des Tisches zu.

"Es ist nicht meine Schuld, dass ich hungrig bin! Ein heranwachsender Junge muss essen!"

Y/N schnaubte, als sie Ron ansah, "Wachsen? Du bist im Grunde ein Hauself, Weasley!"

Ron warf ihr einen beleidigten Blick zu, während Brianne und Corey sich vor Lachen krümmten. Hermine griff über den Tisch und schlug Y/N auf den Kopf, was Jenna und Karan zu einem Kichern veranlasste. Y/N jammerte, während sie Hermine anfunkelte.

"Entschuldigung!", sagte sie, wobei ihr Mund vor Hermine weit aufging. "Du bist entschuldigt!" Hermine antwortete mit einem herausfordernden Blick zurück. Y/N schnaubte und schloss schnell den Mund, während Harry sein Essen beendete.

"In Ordnung, lass uns in sein Büro gehen."

Y/N nickte, während sie ihre Tasche aufhob, Harry nahm seinen Schulranzen und warf ihn sich über die Schulter, als die beiden aufstanden, um zu gehen. Die beiden verabschiedeten sich, als sie sich zum Gehen wandten, bevor Y/N sich an ihre Freunde wandte.

"Passt auf, dass Granger niemanden mehr verletzt, bitte. Sie ist heute gewalttätig."

Ihre Freunde lachten, während Ron kichernd zu Hermine blickte, die einen genervten Ausdruck trug. Y/N warf Hermine ein süffisantes Grinsen zu, als sie sich umdrehte, um mit Harry zu gehen. Die beiden verließen die Große Halle, als sie den Korridor in Richtung Dumbledores Büro hinuntergingen, wobei Harry sich zu ihr umdrehte.

"Du und Hermine habt eine merkwürdige Beziehung, merkwürdiger als die von ihr und Ron. Es ist ziemlich sonderbar."

Y/N lachte über die Worte ihres Cousins, als sie um die Ecke bogen und die Tür zum Zimmer des Schulleiters in Sichtweite kam. Als sie sich der Tür näherten, klopfte Y/N dreimal leise und die Tür öffnete sich langsam knarrend. Die beiden Zauberer gingen langsam in den Raum, über ihnen flog ein Phönix.

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt