Kapitel 12

443 16 0
                                    


_______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________

Y/N und Hermine haben seit ihrem Streit nicht mehr miteinander geredet, keiner von ihnen hat einen Schritt gemacht, um sich zu entschuldigen, da sie beide genauso stur waren wie der andere. Das machte es nur noch unangenehmer, wenn sie in der Nähe des anderen waren. Beim Frühstück sprachen sie nicht miteinander, nur mit den Leuten um sie herum. Ihre Freunde wussten von dem Streit, aber sie ließen sich nicht davon abhalten, alle Freunde zu bleiben.

Y/N würde Hermine immer ignorieren, wenn sie in der Nähe war, fast so, als wäre sie nur ein Geist. Sie wollte nicht nachgeben und auch nicht zulassen, dass sie anfing, sich schuldig zu fühlen, Hermine hatte den Streit angefangen, also war es ihre Schuld. Jedes Mal, wenn sie im Flur an ihr vorbeiging, hielt sie ihren Blick nur nach vorne gerichtet, während sie mit ihren Freundinnen ging, denn sie spürte, wie Hermine ihr einen Blick zuwarf. In den Klassen war es auch nicht besser. Die beiden ignorierten sich gegenseitig, Y/N schenkte dem Mädchen nicht einmal einen Blick, wenn sie deren Blicke auf sich spürte.

Hermine ließ das auch nicht an sich heran. In ihren Augen war es Y/Ns Schuld, sie hatte sie angeschrien und 'überreagiert', also sollte sie sich entschuldigen. Hermine warf dem Mädchen im Unterricht und wann immer sie in der Nähe waren, immer wieder Blicke zu, aber Y/N ignorierte sie einfach. Y/N schenkte ihr keine Aufmerksamkeit, nur sich selbst und ihren Freunden. Keiner von ihnen schien in nächster Zeit nachzugeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Y/N, kann ich einen Moment mit dir reden?"

Y/N drehte sich von dort, wo sie neben Karan stand, zu Oliver Wood, dem Kapitän des Gryffindor-Teams. Sie schenkte ihm ein Lächeln und nickte, als sie Karan sagte, dass sie ihn später treffen würde.

"Hey Wood, was gibt's?"

Oliver schickte dem Mädchen ein Lächeln, bevor die beiden begannen, den Flur hinunterzugehen.

"Wie du weißt, ist heute das Spiel Gryffindor gegen Slytherin. Da Draco und ein paar andere Spieler ausfallen, mussten wir das Spiel verschieben und spielen jetzt gegen Hufflepuff. Ihr wisst ja, die sind gut, besonders mit Diggory. Ich habe mich gefragt, ob du vielleicht heute mit uns spielen würdest, wir würden dir einen eigenen Satz der Uniform geben und du würdest als Gast spielen. Alicia fällt für das Spiel heute aus, weil sie verletzt ist, und wir brauchen einen guten Spieler, der ihren Platz einnimmt. Da du in diesem Jahr zu den drei besten Quidditch-Spielern gehörst, habe ich das Gefühl, dass wir dich heute gut gebrauchen könnten."

Y/N hörte dem älteren Jungen zu, als er weitersprach. Als er zu Ende gesprochen hatte, dachte Y/N einen Moment über seinen Vorschlag nach, bevor sie nickte.

"Ja, warum nicht? So kann ich noch ein bisschen üben. Wann brauchst du mich am Zelt?"

Oliver schickte ihr ein dankbares Lächeln, während er auf sein Handy schaute und auf die Uhrzeit schaute: "Ähm, gleich nach der letzten Stunde, wenn es dir recht ist."

Y/N lachte und nickte dem Jungen zu, "Kein Problem. Wir sehen uns dann, Oliver."

Die beiden Schüler verabschiedeten sich und winkten sich zu, als sie sich zum Unterricht umdrehten, Y/N freute sich darauf, nach der Schule beim Spiel mitzumachen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Y/N ging nach der letzten Stunde zu den Quidditch-Feldern, wie Oliver es ihr gesagt hatte. Sie hatte es noch niemandem gesagt, also ging sie alleine.

Sie ging auf das Feld hinaus und begann, in Richtung des Gryffindor-Zeltes zu laufen. Als sie angekommen war, trat Harry mit einem verwirrten Gesichtsausdruck aus dem Zelt, als er seine Cousine auf sich zukommen sah.

"Y/N? Was machst du denn hier, das Spiel fängt doch erst in einer Stunde an?", fragte er, als Oliver neben ihm das Zelt verließ. Oliver schickte Y/N ein Lächeln und winkte, als er sich an Harry wandte.

"Sie spielt heute als Gast, Potter. Ist das in Ordnung für dich?"

Harrys Gesicht brach in ein Lächeln aus, als er seinem Kapitän zunickte: "Brillant, eigentlich. Sie ist ausgezeichnet."

Y/N lächelte über das Kompliment ihres Cousins und schaute noch einmal zu Oliver. "Also, du hast gesagt, ich bekomme eine Uniform. Ich kann mich jetzt umziehen, wenn du willst, damit ich Aufwärmübungen machen kann?"

Oliver schenkte dem kleineren Mädchen ein Lächeln, als er mit dem Kopf nickte: "Perfekt, deine Uniform ist im Zelt in der Umkleidekabine neben der von Angelina. Du kannst dich dort fertig machen."

Y/N nickte und ging mit Harry in das Zelt, während Oliver auf das Spielfeld ging, um sich mit dem Team aufzuwärmen. Y/N ging hinüber zu der Station, die für sie vorgesehen war. Sie drehte sich mit einem Grinsen zu Harry um, als sie ihre Tasche abstellte und die rot-goldene Uniform aufhob.

"Bist du bereit, Potter? Wir haben seit dem ersten Jahr nicht mehr zusammen gespielt."

Harry gluckste, als er ihr ein herausforderndes Grinsen schenkte: "Ich habe jetzt den Nimbus 2000, wir können auf keinen Fall verlieren."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gryffindor-Mannschaft kehrte am Ende des Aufwärmens ins Zelt zurück, während sich draußen ein schlimmes Unwetter zu bilden begann. Die Tribünen waren mit Dächern und wasserabweisenden Zaubern überdacht, so dass keiner der Zuschauer nass werden würde. Die Spieler jedoch spielten bei Regen oder Sonnenschein, egal unter welchen Umständen.

Dunkle Wolken begannen den Himmel zu füllen, als das Team zurück zum Zelt eilte, bevor es zu regnen begann, und versuchte, so lange wie möglich trocken zu bleiben. Oliver drängte das Team in das Zelt, während sie sich um die Mitte kauerten.

"In Ordnung, Leute. Wir haben heute einen besonderen Gast, die berühmte Y/N (Y/L/N)", sagte er, während das Team dem Mädchen zujubelte und Harry ihr lächelnd auf die Schulter klopfte. Oliver lachte, als das Team ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihn richtete: "Ich möchte, dass wir Folgendes tun. Da Alicia heute ausfällt, nimmt Y/N ihren Platz als Jäger ein. Alle anderen bleiben auf ihren Positionen. Konzentriert euch und habt Spaß, und vergesst nicht, nach Diggory Ausschau zu halten, er ist ein Schnellmerker."

Das Team nickte, als sie begannen, die Formationen durchzugehen, die Tribünen füllten sich, als sie in ihrem Zelt blieben. Die Tribünen begannen sich schnell zu füllen, die Schüler waren begierig darauf, die beiden Teams gegeneinander antreten zu sehen.

Als sich die Tribünen füllten, machten sich Y/Ns Freunde, Ron und Hermine auf den Weg zur Gryffindor-Tribüne, da Ron ihnen versprochen hatte, dass sie alle zusammen früher zuschauen würden. Karan und Brianne sahen sich nach Y/N um, als sie die Stufen zur Tribüne hinaufstiegen, aber sie war nirgends zu sehen. Karan legte seine Hand auf Coreys Schulter und stoppte ihn auf der Treppe.

"Kumpel, hast du (Y/N/N) irgendwo gesehen? Sie sagte, sie würde uns treffen." Corey sah seinen besten Freund einen Moment lang an, bevor er mit einem verwirrten Gesicht zuckte. "Nein, ich habe sie nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass sie irgendwo in der Nähe ist."

Jenna stand neben Karan und Corey, während die beiden sich unterhielten, und ein furchtbarer Gedanke ging ihr durch den Kopf. Sie rief die Namen der beiden Jungen, woraufhin sie sich umdrehten und sie mit fragenden Blicken ansahen.

"Ihr glaubt doch nicht, dass es Sirius ist ... oder?"

Karan und Corey sahen das Mädchen an, bevor sie sich gegenseitig einen Blick zuwarfen und ein besorgter Ausdruck über ihre Gesichter huschte. "Ich weiß es nicht", sagte Karan, ein Seufzer verließ seine Lippen, "hoffen wir es nicht. Sie wird auftauchen, ich kann es fühlen."


love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt