Kapitel 3

643 21 0
                                    

_______________________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________________

Die zehn Freunde verließen die Drei Besen, als sie sich auf den Weg nach Hogwarts machten, um an der Sortierzeremonie der Eröffnungsnacht teilzunehmen. Y/N und Harry liefen etwas hinter ihren Freunden, die mitten in einem ernsten Gespräch steckten.

"Du weißt, dass Sirius draußen ist?" Harry fragte, und Y/N nickte mit dem Kopf. "Ja, mein Dad hat es in der Zeitung gesehen."

"Nun", begann er, "irgendetwas sagt mir, dass er hinter uns her ist. Heute waren wir im Zug und ein Dementor kam. Ich bin in Ohnmacht gefallen, weil er das Glück aus mir herausgesaugt hat, und ich glaube, er wollte mich küssen. Professor Lupin hat ihn aufgehalten, bevor er es konnte. Er ist der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste."

Y/N schaute ihn besorgt an. Die Leute hatten es wieder auf Sie abgesehen. Konnten sie nicht einmal eine Pause einlegen?

"Also gut", sagte Y/N, während sie ihren Blick wieder in Richtung ihrer Freunde lenkte, "dann müssen wir wohl vorsichtig sein. Wir müssen es aber Dumbledore sagen."

Harry nickte sofort mit dem Kopf, als sie sich dem Eingang von Hogwarts näherten. "Oh, ich habe Lupin schon gesagt, dass er es ihm zusammen mit uns sagen soll, damit er uns glaubt."

Y/N nickte: "Okay, wir werden es ihm morgen sagen. Wir müssen uns für die Zeremonie fertig machen. Wir sehen uns dann dort."

Harry nickte, als er sich zu Ron und Hermine gesellte, die mit Y/Ns Freunden auf die beiden Cousins warteten. Harry ging auf Ron und Hermine zu, während Y/N auf ihre Freundesgruppe zuging. Hermine, Ron und Harry verabschiedeten sich, als sich die Wege trennten. Y/N und ihre Freunde gingen alle in Richtung des Ravenclaw-Gemeinschaftsraums.

Ein Vorteil ihrer Freundesgruppe war, dass sie alle in Ravenclaw waren und außerdem im selben Jahr, im dritten, wie ihr Cousin und seine Freunde.

"Also", sagte Brianne, als sie sich zu Y/N umdrehte, "was war das mit dir und Harry?"

Y/N seufzte, denn sie wusste, dass sie ihren Freunden nie etwas verheimlichen konnte: "Sirius ist hinter uns her ... glaube ich."

Ihre Freunde warfen ihr einen besorgten Blick zu, als Sofia ihre Hand ergriff: "Es wird alles gut, wir werden bei jedem Schritt mit dir und Harry hier sein", sagte sie und alle stimmten ihr zu. Y/N schoss ihren Freunden ein Lächeln zu, als sie ihre Arme um Sofia schlang, "Ihr seid die Besten."

Alle lachten, als sie sich der Treppe zum Ravenclaw-Gemeinschaftsraum näherten. Die sieben stiegen die Treppe hinauf, als sie sich der Tür näherten, wobei Corey das Rätsel für die Tür beantwortete, als sie sich öffnete. Sie traten alle in den Gemeinschaftsraum, ihre Augen sahen sich im Raum um. Es sah genau so aus, wie sie es verlassen hatten. Corey, Brett und Karan sagten den Mädchen, dass sie auf ihre Zimmer gehen würden, um sich umzuziehen und für die Zeremonie fertig zu machen. Die Mädchen nickten verständnisvoll, als die Jungs zum Jungenschlafsaal gingen und die Treppe zu den Zimmern hochgingen.

love-hate relationship deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt