»Du musst nur etwas mehr Geduld haben.«
Geduld... Geduld ist, wenn man darauf vertraut, dass alles kommt, dass es besser wird, wenn die Zeit reif ist. Nicht jeder schafft es lange geduldig zu bleiben, aber wenn man es dann geschafft hat, ist die Belohnung am Ende sehr schön und reichlich.
Ja, Geduld zu haben ist nicht einfach und wahrscheinlich das Schwerste zu lernen. Aber wenn man Mal geduldig ist, sollte man nicht nur warten, sondern auch durchhalten können.
Als kleines Kind war das Durchhalten leichter für mich. Ich war geduldig, sehr sogar, denn mein Baba hatte mir schon früh beigebracht stets geduldig zu bleiben, wenn Mal etwas nicht so lief, wie ich es wollte oder wenn ich etwas haben wollte und ich es nicht sofort gekriegt habe.
Ich habe es immer akzeptiert, wenn ich ein neues Buch haben wollte, Baba es aber nicht leisten konnte. Ich war immer still und habe ruhig gewartet, bis er es sich dann leisten konnte und es mir dann gekauft hat.
Und meistens, wenn er mir die gewünschten Bücher nicht direkt kaufen konnte, kaufte er mir aus dem Supermarkt von der Ecke meinen Lieblingsschokoladenriegel und das hat mich immer so verdammt glücklich gemacht.
Was ich nicht alles dafür tun würde, nur um wieder diesen Riegel aus meiner Kindheit essen zu können..
Ich war immer stets geduldig, denn das breite Lächeln, nach dem geduldigen warten, auf meinen Lippen hat mir immer wieder gezeigt, wie stark die Geduld ist.
Ja.. Ich war sehr geduldig, aber nun habe ich das Gefühl, dass mein Geduldsfaden immer mehr reißt und ich am Ende dafür untergehen werde. Denn ich kann einfach nicht mehr.
Ich habe schon meine ganze Familie verloren -auch Bahir, denn für mich ist er gestorben- und Batu noch dazu zu verlieren, könnte ich niemals, wirklich niemals verkraften, weil er mein ein und alles ist.
Weil Batu mein Lebenssinn ist.
Ich habe nur noch ihn. Meine einzige schöne Erinnerung, mein einziges Goldstück was mir aus der Familie zurückgeblieben ist. Dass wir getrennt wurden und dass er nicht bei mir ist, ist so verdammt schwer für mich.
Wie kann ich da geduldig bleiben, wenn ich nicht einmal weiß, ob er noch lebt?
Ich habe Angst etwas falsches zu tun und ihn dann nie wieder sehen zu können, ihn zu verlieren. Wenn ich es könnte, ich würde es wirklich tun, wenn ich könnte, dann hätte ich die ganze Wahrheit gesagt, um hier rauszukommen.
Ich würde diesem Mann sagen, dass ich niemals so etwas tun würde, seinen Bruder nicht freiwillig und auch nicht für Geld umgebracht habe und nur dazu gezwungen wurde. Aber ich kann es einfach nicht. Noch immer ist Batu in Faruks Händen.
Und auch wenn dieser furchteinflößende Mann mich nicht mehr im Keller gefangen hält, ich mich frei bewegen darf, anständiges zu Essen kriege, fühle ich mich noch immer wie eine Gefangene und muss jede Sekunde mit dem Gedanken, dass er mir wieder etwas schreckliches antun könnte, leben.
DU LIEST GERADE
Carnivora
RomanceCarnivora - Erwecke nicht den Löwen in ihm. Um das Leben ihrer beiden Geschwister zu retten, muss Beyla den Bruder des gefürchtetsten Mannes der Türkei töten. Wäre da nicht ihr kleiner Bruder, würde sie wohl kaum ihren großen Bruder, den sie zutiefs...