"Danke" sagte ich erstaunt und reichte ihm meine Jacke, nachder er seine Hand ausstreckte. Rocky hatten wir bei Ms.Hudson abgegeben, die daraufhin sich tausendmal bedankte. Und uns als süß bezeichnete, was wir nur nickend abgelächelt haben.
"Was willst du trinken? Cola?" Ich bückte mich, um aus meinen Schuhen zu schlüpfen. "Hast du Tee?" Er grinste und lief in die Küche. Schnell schmiss ich den Schuh in die Ecke und flitze hinterher. "Was darf es denn sein, meine Dame?"
Er öffnete einen Schrank und holte mehrere Packungen voll mit Teebeuteln heraus. Ich schaute sie mir genau an und laß deren Aufschrift. Louis fand das anscheinend amüsierend. "Hast du Hagebutte?" fragte ich dann, da ich mit der Auswahl nicht ganz so zufrieden war.
Louis griff erneut in den Schrank und holte einen weiteren Teebeutel raus. Stumm packte er ihn in eine Tasse und setzte das Wasser auf. "Tommo, der Teemeister." Seine Augen huschten zu mir, kleine Fältchen bildeten sich. Sofort lächelte ich zurück.
"Milch?" Heftig nickte ich. "Aber erst den Tee!" Konzentriert goss er das Wasser in die Tasse zu dem kleinen Teebeutel. Dann lief er um mich herum und öffnete den Kühlschrank, um frische Milch dazu zu gießen. Zufrieden reichte er mir die Tasse. "Vielen Dank" kicherte ich und legte meine Hände um die Tasse.
Langsam folgte ich ihm in das Wohnzimmer. Mein Blick wanderte zum Fernseher und meine Lippen verzogen sich zu einem Lächeln. "Ich dachte, wir besprechen das Stück?"
Sofort nickte ich und setzte mich an den Tisch. Ich stellte die heisse Tasse ab und schaute Louis erwartungsvoll an, während er einen Collageblock ausbreitete und einen Stift in die Hand nahm. Für einen Moment trafen seine Augen meine und ich vergaß zu atmen. Zum Glück wendete er schnell wieder den Blick ab, und ich konnte Luft holen. Warum waren seine Augen so verdammt schön?
"Warte, also du wolltest Julia heissen, oder?" Er begann zu schreiben. Ich nickte und nippte an dem Tee. Ein wohliges Gefühl trat in meinem Bauch, doch ich war mir nicht so sicher, ob es wegen dem Tee oder wegen...der Tee. Ja, ganz sicher.
Louis setzte den Stift an und schien einen Moment zu überlegen. "Hmm" machte er und starrte weiter auf das Blatt. Mein Gott, einen Namen auszudenken ist jetzt auch nicht ganz so schwierig.
"Nenn dich einfach Sam." sagte ich und verdrehte die Augen. "Sam? Ist das nicht der blonde Hampelmann aus Englisch?" Oh. Den hatte ich völlig vergessen. Sam war mir eingefallen, da er einfach ein sehr häufiger Name war, doch Louis schien das nicht ganz so zu sehen. "Ähm, achso, ja dann..." Ich biss mir auf die Lippe und dachte nach. Aufeinmal viel es mir auch schwer, einen Namen zu finden.
"Ich hab's!" rief er dann und grinste mich an. Ich zog meine Augenbrauen hoch und wartete auf seine Verkündung. Seine Rolle heeeissst... "Romeo!"
Mein Mund klappte auf. Louis lachte und schrieb sofort eiffrig seinen Namen auf. Das konnte doch nicht sein ernst sein. Romeo und Julia? Das war ein schlechter Witz, ein ganz schlechter.
"Wie wärs mit Jack und Rose? Oder Bella und Edward?" sagte ich sarkastisch und verschränkte meine Arme. "Warum nicht?" entgegnete er. Ich schlug mir der Handfläche gegen meine Stirn und ließ mich in den Stuhl sinken.
"Leonard und Penny!" rief er dann aufgeregt und begann wieder zu schreiben. "Nein!" zischte ich und riss ihm den Stift aus der Hand. Wie ein kleines Kind, dem man gerade das Spielzeug weg genommen hat, schaute er mich schmollend an.
"Ich hatte eigentlich nicht vor, eine Romanze daraus zu machen." Ich trank einen Schluck von meinem Tee, um mich zu beruhigen, und blickte ihn dann wieder an. "Schon gar nicht eine, die es schon gibt!"
Diesmal war er derjenige, der die Arme verschränkte. "Na gut, dann machen wir eben unsere eigene." Mit gerunzelter Stirn sah ich ihn an. Wie meinte er das denn jetzt?
DU LIEST GERADE
In Fact Straight
FanfictionLouis ist schwul. Zumindest behaupten das alle, seitdem er durch ein Missverständnis seinen Mitschüler Harry geküsst hat. Dabei ist den anderen egal wie viel er protestiert, sie wollen an seiner Sexualität nicht zweifeln. Eleanor ist die einzige...