Kapitel 1

1.1K 103 26
                                    

"He Loulou, vergiss nicht, heute im Literatur Kurs sind wir auf Partner Suche" grinste Harry, seine Kumpels lachten und zogen an ihm vorbei.

Louis saß vor seinem Spind und ignorierte sie einfach. So wie immer.

Genervt schaute ich in Richtung Mädchen Klo, doch Nadine war immer noch nicht fertig. Seufzend lehnte ich mich an der Säule an und beobachtete weiterhin Louis. Er mochte es nicht Loulou genannt zu werden. Irgendwie konnte ich ihn verstehen. 

Jake und Brandon kamen um die Ecke und liefen grinsend auf Louis zu. Nicht das schon wieder. "Na Loulou, wie gehts unserem Bärchen heute?" Jake bückte sich zu ihm runter und legte seinen Arm um ihn, während Brandon ihm ein 'Tritt mich' Schild an den Rücken pappte. Wütend stoß Louis die beiden zur Seite, kichernd gingen sie weiter. Wie kindisch musste man sein, einem in der zwölften Klasse ein 'Tritt mich' Schild an den Rücken zu kleben?

Ich ging vorsichtig auf Louis zu, er schien gerade aufzustehen um in die Klasse zu gehen. "Louis warte" sagte ich schnell und nahm ihm das Schild vom Rücken. Grummelnd sagte er "Danke" und verschwand hinter der Ecke. 

"Da bist du ja endlich" stöhnte ich genervt, als Nadine angehezt kam. "Sorry man wenn ich auslaufe" Angewiedert verzog ich das Gesicht. So genau wollt ich das gar nicht wissen. "Wir kommen zu spät zum Unterricht" erinnerte ich sie und steuerte auf die Treppen zu. "Ach was, heute reden wir doch eh nur über das Stück" Ich grinste sie an, sie grinste zurück. Wir hatten schon abgemacht, dass wir es gemeinsam machten. 

***

Als wir in der Aula ankamen, waren die Schüler im Raum zerstreut. "Tschuldigung Mr. Hill" Er ging grinsend auf uns zu. "Macht nix. Dann sucht euch mal nen Partner." Sofort schnappte ich Nadines Hand und lächelte, ehe Mr.Hill anfing fies zu grinsen. "Immer ein Junge mit Mädchen. Hab ich gerade erklärt."

Schwungvoll drehte er sich und lief zurück zu der Bühne, wo sich die fertigen Gruppen schon aufgestellt hatten. Die meisten verdrehten die Augen, viele freuten sich mit ihrem Schwarm was zu machen. Super, wenn man keinen Schwarm hat. "Na toll und je-" Nadine war schon verschwunden. Ich blickte die noch einzelnen Jungs ab, doch innerhalb Sekunden waren auch sie vergeben. Wie die Mücken schwirrte der großteil um Harry herum, dabei auch Nadine. Ich verdrehte nur die Augen. "Mr.Hill" jammerte ich. "Es gibt keinen mehr!" 

Grinsend kam er auf mich zu und legte mir eine Hand auf die Schulter. Normalerweise hasste ich das, aber Mr.Hill war in Ordnung, der durfte das. Er nahm meinen Kopf in seine Hände und drehte ihn nach links. Dort saß Louis gelangweilt vor dem Klavier und drückte auf den Tasten herum. Man hörte das gar nicht, da alle so laut rumquitschten.

"Wartet wartet, nicht alle aufeinmal" hörte ich Harry großkotzig sagen. Schlimm, das meine beste Freundin auf so einen Kerl stand. Ich mein, ich fand ihn auch auch ganz nett, von dem guten Aussehen mal ganz abgesehen, aber wie er sich manchmal verhielt, war echt nicht auszuhalten.

Als Mr.Hill mich losließ, um die Unruhe zu beenden, zögerte ich etwas. Sollte ich wirklich mit Louis in ein Team? Vielleicht war er ja doch ganz nett. Schwule sind immer nett. Ich rappelte mich auf und lief zu ihm, er bemerkte mich erst gar nicht.

"Partner?" sagte ich und hielt ihm meine Hand hin. Etwas erschrocken schaute er hoch. Seine Augen waren hellblau und leuchteten, wie das Meer. Sie waren mir bisher noch nie aufgefallen. Er schaute etwas misstrauisch, gab mir dann aber schließlich doch die Hand und nickte. Dann widmete er sich wieder dem Klavier und ich war Luft. Das fängt ja gut an.

***

Nervös kaute ich auf den Stift rum. Ich hasste Überraschungstests, erst recht in Bio. Hilflos schaute ich rüber zu Nadine, die schon längst fertig war und wieder dabei war Harry anzuschmachten. Ich verdrehte die Augen und guckte ob Alana mir helfen konnte, doch Alana schien genauso hilflos wie ich. Na toll. Komm schon, denk nach. Die Nervensysteme werden geleitet von- "Abgeben" Mrs. David eillte schon durch die Gänge um die Tests einzusammeln. So schnell ich konnte radierte ich meinen Namen weg. Vielleicht könnte ich es als 'vermisst' melden. 

Die restliche Stunden verliefen so langweilig wie nur möglich. Dann hatten wir Sport.

Zwei Stunden Sport um 15 Uhr. Der, der das beschlossen hat, hatte sie wohl nicht mehr alle.

Als Nadine und ich in die Halle liefen, war schon riesiges Durcheinander. Jake und Louis standen sich gegenüber, automatisch stöhnte ich. Das kann nichts gutes Bedeuten. Schnell hielt ich ausschau nach Ms.Stevenson, aber sie war nirgends.

"Hör zu, süßer, wir haben nichts gegen Schwule. Wir wollen nur das du aufhörst es zu verleugnen" Der großteil der Schüler, die ihn umringten, lachten. Auch Nadine grinste. "Wo er recht hat, hat er recht"

Louis ballte seine Fäuste und war kurz davor auszurasten, als endlich Ms.Stevenson mit ihrem Klemmbrett herein eilte und die beiden trennte. "Keine Prügelei im Sport Unterricht. Klärt das später." Ich atmete erleichtert auf. 

"Ruf mich an, babe" Das hätte er nicht sagen sollen. Louis rannte auf Jake zu und schlug ihm gegen den Arm. Jake zuckte kurz, drehte sich dann grinsend um. "Du schlägst wie ein Mädchen. Niedlich " Ms.Stevenson schrie herum, sie sollten aufhören, doch dazu kam es nicht mehr. Louis holte mit voller Wucht aus und traf Jake genau zwischen seine Beine. Er fiepte auf, hielt sich aus Reflex die Hand davor und sakte auf die Knie.

"Was für ein Perversling" flüsterte eine. Mit hochrotem Kopf stapfte Louis aus der Halle. "Ich bin die einzige die sein bestes Stück anfassen darf, verstanden!" brüllte Sara, Jake's Freundin, ihm hinterher. Geschockt schaute ich das geschehen an.

"Der arme" murmelte Nadine kopfschüttelnd. Für einen kurzen Moment glaubte ich sie teilte meine Meinung, doch als sie, wie alle anderen Mädchen auch, zu Jake hinlief, wurde mir klar, wen sie meinte.

Mein Blick hing am Ausgang, wo gerade noch Louis hindurch gelaufen ist, und ich wurde traurig. Jeden Tag dasselbe. Wieso lassen die ihn nicht einfach in Ruhe? 

***

Gelangweilt schaute ich durchs Fenster. "He El" sagte meine Mom und streichelte mir über den Rücken. "Was ist los?" Ich zuckte nur mit den Schultern und sah, wie eine Amsel sich auf die Fensterbank setzte und mich mit den Arsch nicht anschaute. Warum erinnerte mich ausgerechnet das jetzt an Louis?

"Ich darf das Stück doch nicht mit Nadine machen" Ich spürte wie Mom innerlich grinste, sie konnte Nadine nicht leiden. Immer wieder meinte sie, sie wäre falsch und würde sich irgendwann gegen mich stellen. So ein Blödsinn.

"Und wer hat nun die Ehre?" fragte sie dann ohne weiter auf Nadine einzugehen. "Alana?" Ich seufzte. "Ist Alana ein Junge?" Grummelnd setzte ich mich von der Fensterbank runter und schmiss mich aufs Bett.

"Also mit einem Jungen, aha. Mit Harry?" Ich verzog das gesicht. "Wieso mit Harry?" "Ach keine Ahnung, dachte du magst ihn" Ich verdrehte die Augen, die gerade dabei waren die Decke anzustarren. "Ich glaub eher du magst ihn" murmelte ich, und Mom lachte auf. "Erzähl Spätzchen, wer denn?" Ihre Hand streichelte meine und fragend sah sie mich an. Sofort musste ich an diese blauen, leuchtenden Augen denken.

"Elli?" "Mooom nenn mich nicht so" meckerte ich und stütze mich auf meine Ellbogen. Sie schmunzelte nur. "Irgend so ein Typ aus der Stufe. Voll scheisse ist der" Für einen kurzen Moment sah mich Mom prüfend an, dann ließ sie meine Hand los und schlenderte zur Tür. "Ich glaube so scheisse findest du den gar nicht" grinste sie und verschloss schnell die Tür. "Mooooom" rief ich und schmiss ihr ein Kissen hinterher.

Doch. Doch, Louis war scheisse.

________________________________

Hey, Ihr lieben! 

Das war also das erste Kapitel und ich hoffe natürlich, es hat euch gefallen. Wenn ihr mir einen Kommentar hinterlässt und- falls es euch gefallen hat -votet, würde mich das tierisch freuen :) Ich mag diese Geschichte jetzt schon ziemlich doll und hoffe natürlich, dass sie bei euch genauso gut ankommt. Ich habe hiermit schonmal versucht, euch einen Überblick über die Situation zu beschaffen.

Außerdem möchte ich mich für schon über 100 Reads bedanken!!! VielenvielenDank <3

In Fact StraightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt