"Aber Jane, ich kann das nicht mehr!"
Ich ließ mich auf die Knie fallen und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Ein tiefes Schluchzen verließ meinen Mund und verzweifelt schaute ich hoch, in zwei traurig blickende, blaue Augen.
"Es geht nicht." sagte er und raufte sich die Haare.
Er fing an, hektisch im Kreis herum zu laufen, und nervös beobachtete ich ihn dabei.
"William, ich-"
Ich unterbrach mich selbst und hustete laut, um den Texthänger zu überspielen. Nach einen Moment schaute ich wieder hoch und stütze mich mit meinen Händen auf den Boden auf.
"Bitte tu mir das nicht an." flüsterte ich und seufzte laut.
Sein Blick wurde noch verzweifelter und urplötzlich schrie er auf.
Einige Blicke richteten sich auf uns, doch sie hielten ihn nicht davon ab, weiter im Kreis zu laufen und Dinge vor sich hin zu murmeln.
"William!" rief ich kläglich und richtete mich ächzend auf.
"Nein" beschloss er und blieb stehen.
"Es ist vorbei."Mit diesen Worten ging er einen Schritt rückwärts.
Dann noch einen.
Und noch einen.
Und ein verzweifeltes "William!" ertönte, als er mir zu nickte, als Zeichen, jetzt käme der Zeitpunkt, in dem er die Bühne verlassen hatte.
Leiser Applaus einer einzelnen Person ertönte.
"Bravo, sehr gut." lobte Mr. Hill und schenkte uns ein breites Lächeln. "Eleanor, du hattest ein paar Texthänger, übe das nochmal. Und Louis, denk dran, noch lauter zu schreien."
Eifrig nickten wir und hörten ihm gebannt zu.
"Und das waren jetzt exakt-" Er schaute auf seine Armbanduhr, "Zwei Minuten!"
Na toll. Drei Minuten zu kurz.
Ich verdrehte die Augen und seufzte genervt auf.
"Arbeitet den Anfang noch weiter aus." Er lächelte noch einmal und nickte uns aufmunternd zu.
Daraufhin setzte er sich in Bewegung und ließ uns allein. Schnurstracks lief er zu einem anderen übenden Pärchen, welches ein paar Meter von uns entfernt dabei war, sich anzuschreien.
"Hey, wir waren gut" lachte Louis und meine Aufmerksamkeit galt sich wieder ihm.
"DU warst gut" erwiderte ich und verschränkte die Arme. Louis kam auf mich zu und schüttelte den Kopf.
"Wir waren gut"
Ich zwang mich zu einen Lächeln und schaute auf die Uhr über der großen Aula Tür. Wir hatten noch eine halbe Stunde Literatur. Und ich war etwas unmotiviert, weil ich einfach nur müde war.
Kein Wunder also, dass ich den Text andauernd vergaß.
"Also nach dieser Szene, was kommt dann?" fragte mich Louis und setzte sich auf den Boden im Schneidersitz. Ich tat es ihm gleich und überlegte.
"Ähm, ich bin nicht sicher..." flüsterte ich und schielte zu Boden.
Und ob ich mir sicher war. Nach der Textfassung würde jetzt nichts anderes als die Kuss Szene kommen.
"Naja egal." sagte Louis leise vor sich hin und zuckte mit den Schultern.
Mein Bauch kribbelte immer wieder, wenn ich an die Vorstellung dachte, Louis' Lippen auf meinen zu spüren. Bestimmt waren sie genauso weich und warm wie sie aussahen...
DU LIEST GERADE
In Fact Straight
FanfictionLouis ist schwul. Zumindest behaupten das alle, seitdem er durch ein Missverständnis seinen Mitschüler Harry geküsst hat. Dabei ist den anderen egal wie viel er protestiert, sie wollen an seiner Sexualität nicht zweifeln. Eleanor ist die einzige...