Kapitel 2

884 97 20
                                    

Zögernd wippte ich auf und ab. "Ach komm schon, geh einfach" sagte Alana. Wir beobachteten verzweifelt Louis, den ich mich weigerte an zu sprechen.

"Warum muss ich das machen?" jammerte ich. "Soll ich das machen oder was?" Ich nickte heftig.

"Du kannst gut reden, du machst mit Max" Sie lachte auf. "I know" Ich stöhnte, als Alana mich auf Louis zu schob, der in einer Ecke Musik hörte. Als ich vor ihm stand, plapperte ich einfach drauf los.

"Hey, also ich wollte fragen wann wir uns treffen für das Stück, ich hab theorethisch immer Zeit-" Ich hörte auf zu reden, als ich merkte, dass Louis mir keine Aufmerksamkeit schenkte. Hilfesuchend blickte ich zu Alana, die mir nur aufmunternd zu nickte. Ich atmete kurz durch und fuchtelte dann mit der Hand vor Louis' Gesicht rum. Verstört, wie als hätte ich ihn gerade aufgeweckt, blinzelte er mich an. Ich zog die Augenbrauen hoch und wartete, bis er sich endlich einen Stecker aus dem Ohr zog. "Was?"

"Keine Ahnung ob du vergessen hast dass wir zusammen das Stück machen müssen, aber wir müssen zusammen das Stück machen." Er nickte abwartend. "Deshalb wollte ich fragen wann wir uns dafür treffen wollen, am besten so schnell wie möglich, weil ich brauch echt ne gute Not-" "Jaja wann müssen wir das abgeben?" Mich regte der Kerl jetzt schon auf. "8 Wochen" sagte ich knapp.

Wieder nickte er bloß. Ich blickte ihn fragend an, als er es merkte, tat er es mir gleich. Seufzend fuhr ich fort. "Wann wollen wir uns treffen? Bei dir oder mi-" "Bei mir." "Gut und wann?" Er zuckte mit den Schultern. "Komm morgen einfach vorbei" Morgen schon? Ich dachte, er würde versuchen, es soweit wie möglich aufzuschieben, aber gut. Umso besser.

"Wo wohnst du?" Er stöhnte genervt. Ja toll, woher soll ich das wissen? "Mathew Street 75 A" "Und das soll ich mir jetzt merken oder wie?" Ich hatte wenigstens ein Stück Papier erwartet. Er grinste leicht und steckte sich einfach wieder die Kopfhörer rein. Ich verzog das Gesicht und kehrte zu Alana zurück.

"Und?" fragte sie schadenfroh. "Was ein Arsch" zischte ich. Alana beugte sich an mir vorbei und grinste. "Du hast recht, was für ein Arsch." Verwirrt folgte ich ihrem Blick und stellte fest, dass sie tatsächlich von Louis' Hintern sprach. Schmunzelnd schaute ich wieder weg. Wirklich nicht schlecht Louis, Respekt.

***

Gelangweilt kritzelte ich auf meinen Block herum, als ich plötzlich meinen Namen hörte. Mr.Rutherford schaute mich erwartungsvoll an. "Eleanor, ich habe dir eine Frage gestellt" Mir schoss die Röte ins Gesicht. "Ähm.." Einige kicherten, darunter auch Nadine. Ich warf ihr einen finsteren Blick zu. "Was ist mir dir, Nadine?"

Blitzschnell verstummte sie und blickte nervös auf die Tafel. "Ja also, äh, das war doch-" Mit hochrotem Kopf gab auch sie auf und ließ sich im Stuhl sinken. Mr.Rutherford seufzte und rückte seine Brille zurecht. Aufeinmal schoss ein Arm in die Höhe. "Louis?" sagte er erstaunt. Dieser nickte nur und machte sich auf den Weg zur Tafel. Erfreut lächelte Mr.Rutherford ihn an und übergab ihm die Kreide.

Ich beobachtete jede seiner Bewegungen, als mich Alana anstubste und mit ihren Augenbrauen wackelte. Ich verdrehte die Augen und versuchte krampfhaft auf meine Kritzelei zu achten, doch mein Blick schoss immer wieder hoch.

"Vergess den Feenstaub nicht!" rief Brandon und die Klasse stimmte in sein Lachen ein. Mr.Rutherford schenkte ihm einen mahnenden Blick, Louis ignorierte ihn einfach. Darin war er echt gut.

Als er fertig geschrieben hatte, klopfte er kurz seine Hände auf seiner schwarzen Hose ab und machte sich dann wieder auf dem Weg zu seinen Platz, neben Victoria. Diese Rothaarige war eine unglaublich feige und hinterhältige...Nunja, das, was sie eben war.

"Wie der wohl privat ist?" murmelte ich und steckte mir eine Haarsträhne hinters Ohr. "Sehr richtig, Louis" lobte Mr.Rutherford stolz. "Wenigstens einer der seit den Sommerferien irgendwas mitbekommen hat" Unbewusst gähnte ich. Was können wir denn dafür? Bei dem Unterricht?!

"Bestimmt nett" flüsterte Alana mir zu. "Hm?" Verwirrt drehte ich meinen Kopf zu ihr und beobachtete sie beim grinsen. "Na Louis. Privat" Schnell nickte ich und vergrub mein Gesicht hinter meinen Haaren. Man war ich müde.

"Vielleicht wird der ja sowas wie dein schwuler bester Freund" kicherte sie. Ich riss die Augen auf und starrte sie erschrocken an. Dann musste auch ich lachen. "Ach was, ich hab doch schon Max" Sofort verzogen sich ihre Augenbrauen und ein eingeschnapptes "Pf" war zu hören. Ich fand das dafür umso witziger.

***

Am Abend skypte ich mit Megan, meiner Cousine. "Tina ist ja so niiiiedlich" fiebte sie, als ich meinen kleinen Hamster in die Kamera hielt. Wie auf Kommando zwickte sie mich. "Aua" Ich grummelte und steckte sie zurück in den Käfig. "Ach lass sie doch noch ein bisschen draussen" bettelte Meg. Grinsend schüttelte ich den Kopf und setzte mich wieder auf meinen kleinen Drehstuhl.

"Gibt's was neues?" murmelte ich und kramte in meiner Schublade nach einem Pflaster. Dieses Biest hatte ein ordentliches Gebiss. "Nunja..." Megan verstummte und ich sah ihr das Blut in die Wangen schießen. "Erzähl" sagte ich schnell und richtete meine komplette Aufmerksamkeit auf den Bildschirm. "Phil und ich sind zusammen" grinte sie dann. Aufgeregt klatschte ich in die Hände. Phil war schon immer ihr Schwarm gewesen und ich freute mich tierisch für sie.

Apropos tierisch, dachte ich und mein Blick schweifte zu Tina, die wie wild an dem Gitter knabberte. "Lass das" zischte ich. "Was?" Ich verdrehte die Augen und setze mich wieder gerade hin. "Tina nervt" Meg's Augen begannen zu strahlen. "Oh kannst du sie wieder raus holen? Biiiiiiitttee" Ich seufzte und musste lachen. "Wie wärs wenn ich sie dir per Post schicke" witzelte ich und aufgeregt nickte sie. "JA" Mit dem Kopf schüttelnd nahm ich den Laptop in die Hand und setze mich damit aufs Bett.

"Und wie sieht's bei dir mit Jungs aus? War da nicht was mit Max-" "Megan!" rief ich empört und schlug mir dann die Hand vor dem Mund. Ach ja richtig, ich durfte nicht so laut sein. Mom hatte ja Besuch. "Was denn, der sieht voll gut aus" "Und ist vergeben an meine beste Freundin Alana"

Ich schnappte mir ein Kaugummi und ließ es mir in den Mund floppen. Megan lachte. "Krieg ich auch?" Schmunzelnd schmiss ich eines gegen den Bildschirm, ehe Meg den Mund öffnete und so tat, als ob sie danach schnappte. Stolz auf ihre Fangkünste, fing sie an loszuprusten.

"Und was machst du morgen so?" Ich zuckte mit den Schultern während ich mir eine Haarsträhne um den Finger wickelte. "Muss zu so nem Typen für Literatur" Sofort hob sie eine Augenbraue und grinste. "Ach so ist das" Ich stöhnte und erwischte mich wieder dabei, an Louis zu denken. Nur diesmal nicht an seine Augen, sondern an seinen Po.

Verstörrt schüttelte ich den Kopf. "Du ich muss auflegen, Mom kommt" log ich und klappte so schnell es ging den Laptop zu. Peinlich berührt fasste ich mir an die Stirn. Oh gott oh gott, was war denn los mit mir?

__________________________

Hallo Leute <3

Wie findet ihr die Story bis jetzt? Findet ihr die Länge der Kapitel in Ordnung, oder wünscht ihr sie euch länger ?

Was glaubt ihr, was mit Eleanor los ist? ;)

In Fact StraightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt