Kapitel 27

612 90 62
                                    

"Es ist kalt."

Ein Seufzen ging durch die Runde.

"Stell dich nicht so an" meinte Alana und kuschelte sich enger in Max' Arme. "Du kannst gut reden" zischte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. Max schenkte mir ein freches Grinsen und verpasste einen fetten Kuss auf Alana's Lippen.

"Bin da!" rief Louis und eilte aus dem Café hinaus. "Warst du erfolgreich?" fragt Max und Louis lachte auf. Dass er gerade noch auf die Toilette gegangen ist, fanden die zwei Jungs wohl ganz schön lustig.

"Ich hab ne Frage!" rief ich um deren Aufmerksamkeit zu bekommen. Louis fuhr herum und stellte sich neben mich, bevor ich die Frage äußerte.

"Was machen wir hier?"

Wir befanden uns im St. James Park und starrten wortwörtlich herum. Es war kalt, drohte zu regnen und der Himmel war auch schon rot gefärbt.

"Ist das nicht romantisch?" zwitscherte Alana und gab Max erneut einen Kuss. Ich verdrehte die Augen und begann unbewusst mit den Zähnen zu klappern.

"Also wir chillen hier im Park und warten bis es dunkel wird?"

"Exakt"

Louis und ich stöhnten auf. "Was ist das denn für ein beschissener Plan?" meckerte ich und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Die beiden zuckten mit den Schultern und grinsten, während ich zu platzen drohte.

"Ich wette es regnet gleich" grummelte ich und verlagerte mein Gewicht auf mein rechtes Bein. "Jetzt sei nicht so pessimistisch" meinte Louis und schmunzelte leicht.

"Regen ist voll romantisch man" grunzte Alana und schenkte mir einen bösen Blick. "Wenn das so romantisch ist, wieso habt ihr zwei kein Date daraus gemacht!"

"Haben wir doch" sagte dann Max und zeigte mir seine Zähne. "Doppel-Date" fügte er zwinkernd hinzu. Alana grinste mich an und ich hielt ihr meinen Mittelfinger vor die Nase.

"Doppel-Date" spottete ich und schaute gen Himmel. Mit Louis. Ein Date mit Louis.

Meine Augen huschten nach links und musterten sein lächelndes Gesicht. Schnell schaute ich weg und ließ meinen Kopf hängen.

Ein Date mit Louis. Das würde ich niemals haben können.

"Können wir uns nicht einen Film angucken?" schlug ich vor und presste meine Lippen zusammen. Und erneutes Stöhnen erfüllte die Stille.

"Boah El, muss denn immer etwas geplant sein? Entspann dich."

Und ich versuchte es. Ich zitterte zwar und war schlecht gelaunt, aber ich versuchte zu entspannen. Ich setzte mich auf eine Bank und starrte die dichte Wolkendecke über mir an, und versuchte, irgendwie Spaß daran zu haben. Und es gelang mir nicht.

"Können wir irgendetwas machen?" flüsterte ich verzweifelt und erntete genervte Blicke von Alana und Max. Louis dagegen nickte auf. "Ja, mir ist auch langweilig."

"Na gut" schnaubte Alana plötzlich auf und entfernte sich aus Max' Armen. "Dann schlagt was vor."

Sofort wechselte ich einen Blick mit Louis. Das war unsere Chance! Jetzt musste mir nur noch was gutes einfallen, was man machen könnte. "Wir könnten zu mir, meine Tante ist auf einer Veranstaltung und kommt erst später."

"Ja!" schrie ich wie aus der Rakete geschossen und sprang auf. Da sich keiner bewegte, griff ich nach Louis' Hand und zog ihn hoch. "Tolle Idee, Tommo." grinste ich und fing an, ohne auf eine Reaktion der anderen zu warten, Louis hinter mir her zu ziehen.

"Tommo?" hörte ich Alana hinter uns flüstern und Louis lachte auf. "Du bist die einzige, die mich so nennt." Meine Mundwinkel zuckten nach oben, als ich rüber zu ihm schaute. Und erst jetzt bemerkte ich unsere verschränkten Finger und erstarrte.

In Fact StraightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt