Kapitel 17

747 97 31
                                    

Es war Montag, 10:37 Uhr. Ich war gerade dabei eine Mathegleichung zu lösen, oder zumindest so zu tun, als ob ich sie lösen wollte. In Wirklichkeit kaute ich auf meinen Stift herum und war in meinen Gedanken versunken.

Nadine hatte sich umgesetzt und war auch nicht in der Bahn gewesen. Irgendwie versuchte sie, mich zu ignorieren, was bei den regelmäßigen Blicken, die sie mir zu warf, wohl nicht ganz so gut lief.

Ich wusste zwar nicht was sie dadurch erreichen wollte, und noch weniger wusste ich, wieso, aber bei einem war ich mir sicher. Es hatte was mit Harry zu tun.

Seit dem die Theaterstück Gruppen gebildet worden sind, hat sich so viel geändert. Es waren zwar erst zwei Wochen vergangen, aber in diesen zwei Wochen habe ich einen neuen Freund dazu gewonnen, und so wie es aussah, auch neue Feinde. Ob Nadine dazu gehörte, war mir noch nicht im klaren.

Ein Seufzer verließ meinen Mund. Ich hatte keine Lust auf Mathe. Oder Schule. Und ich hatte Hunger. Wie lang würde diese Stunde noch gehen?

"El?" hörte ich jemanden hinter mir flüstern. Stirnrunzelnd drehte ich mich um und blickte in ein braunen Augenpaar, welches mich musterte. Er grinste und streckte seinen Arm aus, weshalb ich mich ihm entgegen streckte und den Papier Fetzten aus seiner Hand nahm. Ich faltete ihn ungeschickt auf und las, was darauf stand.

Bist du sauer auf mich?

Verwirrt drehte ich mich wieder um und sah, wie er seinen Kopf schief legte und auf eine Antwort wartete.

Sollte ich das sein?

Schnell zerknitterte ich es und schmiss es über meine Schulter. Ich hörte wie er es auffaltete und wartete ab.

"Pssst" machte er und ich lehnte mich unauffällig zurück, um den Zettel entgegen zu nehmen.

Nein.

Tolle Antwort. Ich rollte nur mit meinen Augen und warf das Ding zurück, bevor ich mich wieder auf die Aufgabe konzentrierte. Doch schon zehn Sekunden später knisterte es und er streckte sich ächzend nach vorne, um meine Aufmerksamkeit zu kriegen.

Stöhnend nahm ich den Zettel an und faltete ihn genervt auseinander.

Ich war es nicht, ich schwör's.

Mir war klar, was er meinte. Heute wurde auch über nichts anderes geredet. Louis und sein blaues Auge. Jeder sprach ihn darauf an, oder lachte ihn aus. Wer es war, war bisher noch unklar. Aber ich habe schon gehört, das ich es gewesen sein soll, also hörte ich da nicht mehr wirklich hin.

Ich zerriss den Zettel in meiner Hand und schaute nicht mehr zurück. Keine Ahnung ob Sam es ernst meinte oder nicht, aber ich hatte keine Lust, mich mit dem Thema auseinander zu setzten.

Ich wollte nur das diese verdammt öde Stunde vorbei ging.

***

"Max und ich haben bald einjähriges." verkündete Alana stolz und knuffte mir in die Seite, als ich nicht reagierte. "Gratulation" nuschelte ich und steckte mir die Gabel voll mit Salat in den Mund.

"Boah man El!" sagte sie wütend und stemmte ihre Hände in ihre Seiten. "Würdest du mir bitte verraten was los ist?"

Mit zusammengezogenen Augenbrauen funkelte ich sie an. Was sollte los sein? Darf man noch nicht einmal in Ruhe seinen Salat, für den ich ganze eins fünfzig hingeblättert habe, essen?

"Alana, Schatz, reg dich ab." sagte Max mit beruhigender Stimme und streichelte ihr über den Handrücken. "Aber die ist wie ausgewechselt!" "Sie ist verliebt." "Das ist kein Grund." "Lass sie einfa-"

In Fact StraightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt