Kapitel 29

581 83 40
                                    

"Freut mich."

Unsicher umfasste ich seine Hand und schüttelte sie kurz. Sein Name war also Zayn.

Er strahlte mich wortwörtlich an und zeigte mir seine weißen Zähne, als er meine Hand endlich wieder frei gab. Ich konnte das Lächeln nur schwach erwidern, und ohne das es mir wirklich bewusst war, wurde mir auch schon schlecht.

Ich hätte nicht damit gerechnet, das Louis wirklich einen Freund hatte.

"Wollt ihr Tee?" fragte Louis fröhlich. Zayn drehte sich zu ihm und nickte kräftig, weshalb ich es ihm geistesabwesend gleich tat. "Alles klar!" flötete er und flitze in die Küche.

Ich beobachtete Zayn beim hinsetzten auf dem roten Sofa und schluckte. Diese Situation wirkte so befremdlich. Louis hatte einen Freund. Er war in einer Beziehung mit einem Mann.

Wie sollte ich mir da vorstellen, er sei nicht schwul?

"Willst du dich nicht zu mir setzen?" fragte Zayn's recht tiefe und leise Stimme. Sie war wirklich sehr angenehm und wie eine Maschine gehorchte ich seinem Vorschlag. Immer noch zierte ein großes Grinsen sein Gesicht und mittlerweile wirkte es beängstigend.

"Louis hatte Recht. Du bist wirklich sehr hübsch." Mein Blick huschte zu ihm und sofort darauf auf den Boden. Eine unangenehme Röte schlug in mein Gesicht und etwas verkrampft fasste ich an den Saum meines Pullovers. "Danke" brachte ich flüsternd heraus.

"Nichts zu danken" wehrte Zayn lächelnd ab und überschlug seine Beine miteinander. Eine merkwürdige Stille legte sich über uns. Immer wieder ließ ich den Blick hoch gleiten und beobachtete Zayn's Gesichtszüge, während er im Raum herum schaute. Auch wenn er nicht mein Typ war, falls ich überhaupt einen hatte, so war er wirklich sehr attraktiv.

Ein bedrücktes Seufzen verließ meine Lippen und ergatterte somit Zayn's Aufmerksamkeit. Es sah so aus, als ob er gerade etwas sagen wollte, doch die aufschlagende Tür hinderte ihm daran.

"Woah, ist jemand gestorben?" platze Louis mit einem Tablett herein und brachte Zayn so zum lachen. Ich steckte mir eine Haarsträhne hinters Ohr und presste dabei meine Lippen aufeinander. "Wir haben dich nur vermisst, Lou." Augenblicklich schlich sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen.

Lou.

Eigentlich sollte ich es doch süß finden, oder?

"Einmal Hagebutte mit Milch für meine El." schmunzelte er und setzte vor mir eine Tasse ab. "Dankeschön." Louis zwinkerte mir zu, als er die andere Tasse vor Zayn stellte, welcher mich noch immer musterte.

Prüfte er mich? Es wirkte fast so.

Etwas aufgeregt nippte Louis an seiner Tasse und verzog daraufhin schmerzhaft das Gesicht. "Zu kalt?" fragte Zayn amüsiert, woraufhin Louis eifrig nickte. Ich musste kichern, als ich den Dampf des Tees bis hier erkennen konnte.

"Na gut, also-" sagte dann Louis und lehnte sich von dem Sessel aus etwas zu uns rüber. "Ich bin dafür, wir erzählen dir erstmal worum es überhaupt geht, oder?" Erwartungsvoll schaute er rüber zu mir. Zwischen den abwartendes Blicken von Louis und Zayn nickte ich und versuchte mich an einem Lächeln.

Louis war tatsächlich schwul und mit Zayn zusammen. Mein Gehirn war im verarbeiten dieser neuen Erkenntnis nicht das schnellste.

Völlig in Gedanken versunken starrte ich in die blauen Augen, die in meine blickten. Dabei entging mir jedoch nicht der stechende Blick von der Seite, der von Zayn ausging.

"Äh, Louis?"

Wie auf Knopfdruck schreckte dieser hoch und lachte auf. "Oh ja, ich hol's eben." Ich beobachtete ihn dabei, wie er aufstand und mit langsamen Schritten aus den Raum ging. Etwas schwerfällig seufzte ich.

In Fact StraightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt