Kapitel 9

705 85 40
                                    

Ich schaukelte mit meinen Beinen auf und ab und wartete darauf, dass die Stunde begann. Louis war noch immer nicht da, und ich machte mir Sorgen. Was, wenn er nicht kommen würde? 

"Einige Gruppen waren letzte Woche noch unklar" fing Mr.Hill an und sofort wurde das Gemurmel leiser. "Harry, wer ist dein Partner?" Sofort schossen mindestens 5 Hände in die Höhe. Ich fand es irgendwie amüsant, wie sie sich alle verächtliche Blicke zu warfen und Harry mit einem Grinsen sie alle begutachtete.

"Was ist mit dir, Calder?" Ich schreckte hoch. War das gerade Harry's Stimme, die meinen Namen gerufen hatte? Es war zwar nur mein Nachname, doch das war ich gewohnt. Harry nannte jeden außerhalb seiner Clique nur mit Nachnamen. "Was? Die?" hörte ich mehrere Mädchen empört sagen und ich bekam finstere Blicke zugeworfen. Hilfesuchend blickte ich Alana an, welche nur verwirrt zurück blickte.

Seit wann interessierte sich Harry für mich?! 

"Da muss ich dich enttäuschen, Eleanor hat schon einen Partner." sagte Mr.Hill und ich atmete erleichtert aus. Er nahm mir die Abfuhr ab. "Ach was, Calder braucht einen echten Mann an ihrer Seite!" Geschockt starrte ich in Harry's Gesicht und sah zu, wie er grinsend mit den Augenbrauen wackelte. Die meisten Mädchen waren kurz davor zu explodieren. Ich versuchte so gut wie es ging, den Augenkontakt mit Nadine zu vermeiden, doch auch sie war in diesem Moment alles andere als begeistert. 

"Und genau deswegen macht sie nicht mit dir, Harry." Mr.Hill verdrehte die Augen und zeigte wahllos auf eines der Mädchen. Ein riesiges Grinsen schlich sich in mein Gesicht. Ich feier den Kerl.

"In Ordnung, Mr.Hill." grummelte Harry und ich konnte Nadine aufgeregt zu ihm rüber laufen sehen. Mr.Hill's Finger ist also auf sie gefallen. Ich lächelte ihr zu und musste zugeben, irgendwie freute ich mich für sie. Auch wenn ich noch immer nicht verstand, warum Harry das Stück mit mir machen wollte. Ausgerechnet mit mir?

Ein lautes Türknallen ließ uns aufzucken. "Entschuldigung für die Verspätung!" murmelte der zu spät kommende Louis und stellte sich zu uns in den Kreis. Ich musterte ihn ganz genau und man sah ihm sofort an, dass er verschlafen hatte. Als mein Blick auf sein Gesicht fiel, strahlten seine Augen trotzdem wie eh und je.

"Hey" flüsterte ich und grinste. "Hey" sagte er und fuhr sich durch seine verstrubbelten Haare. Er trug eine schwarze Jeans und ein einfaches, weißes Shirt. Nichts spektakuläres, dennoch, er sah unglaublich gut aus. Zu wenig Schlaf stand ihm.

"Na, dann sind wir ja jetzt vollständig. Fangt an!" Ein einstimmiges Ja war die Antwort. Freudig, wie Nadine, oder eher unmotiviert, wie der Großteil der anderen, setzten wir uns mit unseren Partnern in eine Ecke. Die meisten Mädels wurden wahllos zusammen gewürfelt und schenkten mir dafür hasserfüllte Blicke. Was konnte ich denn dafür?

"Nun denn, Jane" murmelte Louis und setzte sich im Schneidersitz mir gegenüber. Ich musste lachen und ließ mich ebenfalls nieder. "Lass uns beginnen!"

***

Verunsichert strich ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Wir hatten uns also darauf geeinigt, eine Romanze zu machen. Ich hatte mich erst dagegen gewehrt, doch Louis bestand darauf. Er meinte, was anderes würde nicht wirken. Nachdem ich wiederwillig zugestimmt hatte, schrieb er es zufrieden auf.

Zu mehr sind wir die Stunde jedoch auch nicht gekommen. Ich hatte Louis erstmal über sein Zu-spät-kommen ausgequetscht, dann hatten wir belustigt Harry und Nadine beobachtet, da sie total glücklich ihre komplette Zukunft planen zu schien, während er aussah, als würde er gleich einschlafen. Alana und Max dagegen waren die ganze Zeit am knutschen, und als Mr.Hill fragte was das sollte, meinten sie eiskalt, sie würden schon proben. Was für Spinner.

In Fact StraightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt