9

714 20 0
                                    

Als sie am Samstag auf dem Weg waren, war sie kurz am überlegen, ob sie doch noch George schreiben sollte, dass sie zum Rennen kommt, aber Lizzy redete es ihr aus, sie sollte erstmal schauen, wie es für sie dort ist. Bescheid sagen, das sie da ist kann sie ihm dann ja immer noch. Die Fahrt verlief ruhig und ohne größe Verzögerungen und nachdem sie im Hotel eingecheckt hatten, lassen sie sich Zeit um die Umgebung zu erkunden. Am Sonntag schlafen sie aus, da das Rennen erst am Nachmittag ist, frühstücken und machen sich dann irgendwann auf den Weg zur Strecke. 

,,Leonie?" hört sie jemanden hinter ihnen, ihren Namen rufen und dreht sich um, sie wollten gerade ihre Tickets zeigen und zu ihren Plätzen gehen ,,Ja" sagt sie, dreht sich um und zuckt zusammen, als sie sieht wer vor ihr steht. Lizzy schaut fragend zwischen ihr und dem Mann, der auf sie zu gelaufen kommt hin und her, als er vor ihr steht, umarmt er sie. Er ist Anfang zwanzig, nicht unbedingt größer als Leonie und trägt einen Rennanzug.

Li: Ähmmmmm, wer bist du?
?: Ein alter Freund.
Le: Lizz, das ist Lando, Lando, das ist Lizzy meine Cousine.
La: Freut mich dich kennenzulernen.
Li: Woher kennt ihr euch? Ihr habt doch nur über Insta geschrieben oder nicht ?
Le: Wir kennen uns von damals.

Landos Arm liegt noch auf ihren Schultern, während aus Lizzys Gesicht langsam die Fragezeichen verschwinden und Erkenntnis auftaucht.

La: Wie geht es dir?
Le: Gut, wieso?
La: Weil du dich bei einem Formel 1 Rennen befindest, wo ich dich das letzte Jahr nicht einmal gesehen und schon gar nicht vermutet habe.
Le: Da ist Lizzy nicht ganz unschuldig dran und meine Eltern. Die drei haben meinen Flug umgebucht, Hotel und die Tickets bezahlt und mich dann mit Lizzy hier her geschickt.
La: Hast du gut gemacht Lizzy, wurde auch Zeit, dass sie mal wieder her kommt. Früher konnte keiner sie abhalten am Wochende zu kommen, auch wenn sie am Montag zur Schule musste.
Li: Ich weiß, das bekomme ich öfters zu hören.
Le: Du weißt wieso und das es nicht gerade leicht war.
La: Ja, das weiß ich. Wollt ihr mit mir zum Paddock kommen?

Lizzy grinst stolz, über Landos Kompliment und schaut sie begeistert an, sodass sie gar nicht erst auf die Idee kommen kann, Nein zu sagen.

Le: Ja, wir kommen gerne mit.
La: Dann kommt mal mit mir.

Die beiden folgen Lando zu den Paddocks, zum Glück haben sie bis zum Start noch ziemlich viel Zeit. Alles kommt ihr so vertraut vor und doch fühlt es sich ungewohnt an ,,Leonie???" ruft jemand von weit hinten.

Li: Wenn das so weiter geht, kriegst du ein Namensschild um. Dann muss nicht jeder durch den ganzen Paddock schreien und jeder weiß gleich, das du es auch wirklich bist.

Lizzy guckt amüsiert zu Lando, der sich das Lachen auch nur noch schwer verkneifen kann, wodurch er einen ziemlich lächerlichen Gesichtsausdruck hat. Auf die drei kommt ein dunkelhaariger Mann mit Sonnenbrille zu und auch er nimmt Leonie gleich in den Arm, während Lizzy sich das Lachen verkneifen muss, ist Lando nicht mehr zu lachen zu mute.

?: Hey, was machst du denn hier? 
Le: Hey Charles, da kannst du dich hier bei Lizzy und meinen Eltern bedanken.
C: Dann bedanke ich mich bei dir Lizzy, ich bin übrigens Charles.
Li: Lizzy, ich bin ihre Cousine und immmer wieder gerne.
C: Bist du sicher, dass du das schaffst?
Le: Nein, aber irgendwann muss ich es ja mal probieren, die ganze Zeit lang kann ich es auch nicht vor mir hinschieben. Außerdem war es ja mal ein großer Teil von mir und ein bisschen vermisse ich es ja auch.
La: So ist es richtig.
Li: Wollen wir weiter, bevor gleich noch einer kommt ?
Le: Hahaha, du bist so lustig wie eh und je.
La: Dann kommt.

Jetzt schon zu viert, machen sie sich auf den Weg zu den Garagen, als Charles auf die Uhr sieht, wird sein Gesicht bleich.

C: Ich muss los, sonst wird das mit dem Sieg heute nichts.
La: In welchem Auto sitzt du denn heute?
C: Wieso ?
La: Der Ferrari kann es ja nicht sein, wenn du von einem Sieg träumst, außer du hast jetzt neuerdingsWahnvorstellungen.
C: Du mich auch.
La: Trotzdem Viel Glück.
C: Dir auch.

Während Charles sich lachend und kopfschüttelnd auf den Weg macht, gehen die drei weiter zur McLaren Garage

Li: Musst du nicht auch los ?
La: Ich habe noch ein bisschen länger, umgezogen bin ich schon und an der Garage bin ich auch schon. Charles musste sich ja noch umziehen und hart
noch einen etwas längeren Weg zu seinem Auto.

In der Garage ist es noch einigermaßen ruhig, das würde sich aber bald ändern, das weiß sie noch genau. Ihr Blick ging durch die Garage und bleibt bei einem Mann schräg vor der Garage hängen, der sich mit Carlos unterhält, auch Lizzy sieht ihn und schaut zu ihr rüber, bevor auch Lando auf ihn aufmerksam wird. Da er nicht hier rein darf, gehen die drei nach draußen, während Carlos wieder in seine Garage geht.

La: George, was machst du denn bei der Konkurrenz?
G: Euch natürlich ausspionieren.
La: Haha, der war gut. Als ob euch das noch helfen würde.
G: Was machst du denn hier ?
La: Ähm, meinen Job?
G: Hahaha, ich meinte nicht dich, sondern Leonie.

Jetzt war es Lando, der verdattert zwischen den beiden hin und her schaut.

Le: Überraschung?
Li: Dafür bin wohl ich verantwortlich.
G: Lando woher kennst du Leonie ?
La: Die Frage ist wohl eher woher du sie kennst.
Le: Er hat mich ein paar mal in London über den Haufen gelaufen.
La: Neue Flirtmethode? Und du meintest mein Spruch ist klischeehaft.
G: Das war keine Absicht, aber woher kennt ihr euch denn nun?
La: Leonie war früher oft bei den Rennen, da sind wir uns öfters über den Weg gelaufen.

Jetzt schaut auch George etwas schockiert auf seine Uhr, entschuldigt sich und macht sich auf den Weg zu seiner Garage, bevor Lando sich fertig macht, stellte er den beiden noch das Team vor. Lizzy und Leonie haben Glück und dürfen in der Garage bleiben, worüber sich beide freuen, auch wenn Lizzy kaum etwas davon versteht. Während Leonie schon lange F1 schaut, kam Lizzy erst über sie zur F1, weswegen sie ihr immer mal wieder etwas erklärt, bevor das Rennen anfing. Lizzy hört interessiert zu und stellt immer mal wieder Fragen, bis es nur noch wenige Minuten zum Rennen waren und die letzten Sachen gemacht werden.

 ------------------------

Die paar spitzen Kommentare von Lando gegenüber Charles und George mussten einfach sein. Zu dem Charakter von den dreien passt es ja, zumindestens was man immer mitbekommt und ein bisschen Spaß und ein paar Witze können schließlich auch nie schaden.

First F1 love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt