19

489 12 0
                                    

Da Lando nicht an sein Handy geht, gibt sie es auf, bis ihr Handy erneut aufblingt und einen Anruf ankündigt. Auf dem Display sieht sie eine unbekannte Nummer, eigentlich geht sie bei unbekannten Nummern nicht ran, aber aus Neugier und nach allem was los war, nimmt sie den Anruf an.

Le: Ja?
?: Ist da Leonie?
Le: Ja das bin ich. Wer ist da?
?: Hier ist Carlos.
Le: Landos Teamkollege?
C: Ja der.
Le: Wenn du mir erzählen möchtest, was heute alles passiert ist, das weiß ich schon von den anderen.
C: Habe ich mir schon gedacht, ich wollte eher wissen, was mit ihm los ist.
Le: Wenn ich das mal selbst wissen würde.
C: Du weißt es nicht? Du warst doch zuletzt bei ihm.
Le: Er hat mich raus geschmissen, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
C: Ist irgendwas vorgefallen?
Le: Nein.
C: Trotzdem Danke.

Erschöpft lässt sie sich auf ihr Bett fallen und schließt die Augen. In der Nacht schläft sie überhaupt nicht gut, immer wieder wacht sie auf und wenn sie schläft dann wälzt sie sich nur unruhig von einer auf die andere Seite. Erst am frühen Morgen kann sie einigermaßen schlafen, sodass sie erst gegen Mittag aufwacht. Ihre Eltern und Lizzy sitzen schon am Tisch zum Mittag essen, als sie aus ihrem Zimmer kommt.

E: Auch endlich mal ausgeschlafen?
Le: Nicht wirklich.
Li: Du hast fast 14 Stundne geschlafen?
Le: Nein, die meiste Zeit war ich wach und wenn dann habe ich nicht gut geschlafen.
E: Was ist los?
Le: Nur ein paar kleine Missverständnisse.

Das ihre Eltern und Lizzy ihr das nicht abnehmen sieht sie, aber sie lassen sie in Ruhe. Gemeinsam fangen sie mit dem Essen ab, welches größtenteils schweigend abläuft. Nach dem Essen setzen sie sich gemeinsam aufs Sofa, ihre Eltern bestanden darauf, gemeinsam das F1 Rennen zu schauen. Da sie ihnen schon nicht die Wahrheit sagt, wollte sie ihnen den Wunsch nicht abschlagen. Das Rennen lief wie befürchtet, Lando schaffte es auf P9, aber sie freute sich für Charles, der auf P4 ins Ziel kam. Den restlichen Tag verbringen sie noch zusammen, bevor ihre Eltern am Montag wieder nach Hause fliegen. Ihren Job fängt sie erst in 2 Wochen an, sodass sie sich am Montag um die Wohnung kümmert.
Durch den Besuch Ihrer Eltern sieht der Kühlschrank aus wie geplündert, deswegen macht sie sich auf den Weg zum Einkaufen. Mit der Tube kommt sie wie immer schnell voran, weswegen sie nach weniger als einer Stunde wieder zu Hause ist. Nachdem sie die Tür aufschließt und die Treppen bis zur Wohnung hoch gehen, fallen ihr die Tüten aus der Hand, als sie sieht wer da vor der Tür steht.

Le: Was machst du hier ?

Das Zittern in ihrer Stimme ist deutlich zu hören, sie schnappt sich die Tüten, die immer noch am Boden liegen und versucht mit zittrigen Fingern den Schlüssel aus ihrer Tasche zu holen. Die Tür schließt sie nach einigen Minuten hektisch auf.

?: Ich wollte mit dir reden.
Le: Wieso?
?: Wieso?
Le: Ja, Lando. Wieso?
La: Weil es mir in den letzten Tagen ziemlich beschissen ging.
Le: Deswegen bist du hier?
La: Ja.
Le: Du willst mich doch verarschen? Du bist hier her gekommen, weil es dir nicht gut ging?

In dem Moment hören sie Schritte im Treppenhaus, die stoppen, als die Person die beiden vor der Tür stehen sieht.

La: Was machst du hier George?
G: Ich wollte nach Leonie sehen.
La: Wieso?
G: Das sollte ich wohl eher dich fragen, im Gegensatz zu dir, habe ich sie nicht verletzt, geschweige denn vor die Tür gesetzt.
La: Das ist eine Sache zwischen ihr und mir und  hat nichts mit dir zu tun.
G: Oh doch, weil du sie verletzt hast und ich kann es nicht mit ansehen, wenn es ihr scheiße wegen dir geht.
La: Kannst du nicht einfach gehen ?
G: Nein, das werde ich nicht.
Li: Ihr geht jetzt beide verstanden und zwar ein bisschen plötzlich. Weder dem einen noch den anderen von euch habe ich eingeladen und zusammen schon gar nicht.

Lizzy tauchte auf der Treppe auf und stellte sich neben Lando, der sie überrascht anschaut. Im Gegensatz zu George, dreht er sich um und geht die Treppe runter, nicht ohne sie noch einmal an zu sehen. In seinem Blick liegt nicht nur Verletzheit, sondern auch Verwirrung und Enttäuschung. George bleibt noch einige Augenblicke länger da stehen und schaut zu ihr hoch, als Lizzy einen Schritt auf ihn zu macht, geht er einen Schritt zurück und geht auch die Treppe runter. Sie dreht sich zu ihr um und schließt die Tür auf und als sie drin sind wieder hinter sich.

Li: Das war ja was.

Gemeinsam machen sie sich daran die Einkäufe weg zu räumen, bevor sie sich auf den Weg machen, da sie sich mit Freunden in der Stadt verabredet haben. Sie hatten sich in einem kleinen Café verabredet, wegen des schönen Wetters setzen sie sich nach draußen und als alle da sind, bestellen sie. Zusammen sind sie 5 Leute, Lizzy, Leonie, Jessica, Alex und Jackson. Während sie auf ihre Getränken und Essen warten unterhalten sie sich.

Je: Stimmt es, dass du mit Lando Norris zusammen bist Leonie?
Le: Nein, wir kennen uns nur schon länger und haben uns vor kurzem wieder getroffen.
A: Du bist mit F1 Fahrern befreundet ?
Li: Du musst nicht...
Le: Alles gut Lizzy, ich weiß, aber es wissen so oder so schon viele daher ist es nicht schwierig es herauszufinden. Mein Freund war F2 Fahrer, daher kenne ich auch viele aus der F1.
Ja: War?
Le: Er ist vor einem Jahr, nach einem Unfall gestorben, deswegen hatte ich auch keinen Kontakt mehr mit Lando oder auch Charles. Vor einigen Wochen, als ich hier her gekommen bin, habe ich George kennengelernt. Ihn kannte ich vorher nicht, Lizzy und meine Eltern haben mir Tickets für Silverstone geschenkt, wo ich dann die anderen wieder gesehen habe. Seit dem sind wir wieder in Kontakt und treffen uns immer mal wieder.
Ja: Das tut uns leid.
Le: Alles gut.
Je: Tut mir leid, wenn ich dir zj angezeigt getreten bin, aber durch die Bilder Nachrichten und so dachte ich.
Li: Bilder ?
A: Ja, seit zwei Tagen läuft über Social Media nichts anderes. Bilder von dir und ihm beim Rennen, Gerüchte wegen des Wochenendes und als er aus deinem Haus kam.
Le: Ach du scheiße.
Ja: So schlecht sind die Bilder gar nicht.
Li: Hahaha, lustig. Die sind sicherlich nicht das, was ich meinte.

Ihre Bestellungen werden gebracht und sie machen sich über ihren Kuchen, Muffins, Eisschokolade und Kaffee her. Nachdem sie fertig sind, zeigen Alex und Jessica ihnen die Bilder und Nachrichten, die auf jeglichen Webseiten zu finden sind. Sie bezahlen und verabschieden sich voneinander, es ist schon fast Abend, als sie nach Hause kommen.

First F1 love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt