27

416 12 2
                                    

Langsam nehmen sie voneinander Abstand und schauen sich an.

La: Ich liebe dich Leonie.
Le: Ich liebe dich auch Lando.

Er zieht sie zu sich und umarmt sie, während sie zusammen den Sonnenuntergang betrachten. Nachdem auch die letzten Sonnenstrahlen verschwinden, packen sie ihre Sachen zusammen und fahren mit dem Auto zum Hotel.
Die Nacht verbringt sie in seinen Armen gekuschelt und schläft so gut, wie lange nicht mehr. Auch wenn sie nur 8 Stunden geschlafen hat, fühlt sie sich so gut wie nie zu vor.
Lando schaut sie grinsend an, als sie die Augen aufmacht.

Le: Seit wann bist du schon wach?
La: Noch nicht lange, nur du siehst so friedlich beim schlafen aus.
Le: Guten Morgen erstmal, müssen wir nicht so langsam aufstehen?
La: Morgen, ja das sollten wir, aber lass mich noch kurz was machen.

Er zieht sie auf seinen Schoß, schlingt die Arme um ihren Nacken und küsst sie. Aus Protest rollt sie sich neben ihn, aber er lehnt sich über sie und küsst sie wieder, bis sie lachend auf dem Boden landen.

La: Wir sollten jetzt wirklich zum Frühstück.
Le: Du hast angefangen, aber ja es wird Zeit.

Schnell machen sie sich fertig und gehen zum Frühstück,welches sie sich vom Buffet holen. Die anderen sitzen schon an einem der Tische, sodass sie sich zu ihnen setzen, alle fangen fast zeitgleich an zu grinsen, als sie die ineinander verschränkt Hände der beiden sehen.

G: Ich glaube, wir müssen nicht fragen wie es euch geht.
La: Wieso?
P: Weil es euch ins Gesicht geschrieben ist.
C: Aber ihr habt es verdient und wir freuen uns für euch.
Le: Danke.

Zwischen viel Reden, über das Rennen, frühstücken sie und genießen noch die Ruhe vor dem Sturm, bevor sie sich alle fertig machen. Auf dem Weg zur Strecke ist die Stimmung noch ausgelassen, aber als sie auf der Strecke sind wird es schnell stressig. Alle ziehen sich um, machen noch letzte Besprechungen, ein paar Interviews, ein bisschen Sport und machen sich dann fertig um ins Auto zu steigen. George, Charles, Pierre und den andern hat sie vorhin schon viel Glück gewünscht, als sie durch die Paddocks gegangen ist, nur Lando noch nicht.

La: Na, fertig mit deiner Runde ?
Le: Ja, hat etwas länger gedauert.
La: Diesmal bist du ja pünktlich.
Le: Diesmal hat mich auch keiner ausschlafen lassen und ich bin frühzeitig wach geworden und somit auch pünktlich hier gewesen.
La: Geschadet hat es dir ja nicht, nur alles zu deinem Besten, das weißt du doch.
Le: Ich weiß, deswegen liebe ich dich ja auch.
La: Nur deswegen?
Le: Natürlich.
La: Schon klar.
Le: Ich wollte dir eigentlich nur Viel Glück fürs Rennen wünschen.
La: Danke, aber ich habe ja meinen Glücksbringer.
Le: Das stimmt, dann hoffe mal, dass das auch funktioniert.
La: Ich brauche nur dich, da lande ich sogar liebend gerne auf dem elften Platz.
Le: Ich liebe dich.
La: Ich dich auch.
C: Kinder ihr seit ja ganz süß, aber wir müssen uns jetzt so langsam mal fertig machen und ins Auto.
La: Wissen wir Carlos?
C: Das wir nur noch wenig Zeit haben?
La: Eher, dass wir süß sind.
Le: Aber Kinder, dein Ernst?
C: Mein voller und jetzt verabschiede dich von deiner liebsten Lando und mach dich fertig.

Grinsend und kopfschüttelnd geht Carlos zu seinem Auto, während sich auch die Mechaniker sich das Grinsen und Lachen nicht verkneifen können.

La: Der spinnt.
Le: Fertig machen solltest du dich aber trotzdem langsam mal.
La: Ja, drück mir die Daumen.
Le: Komm nur heile wieder.
La: Ich versuche es, du weißt dass ich es nicht versprechen kann.
Le: Ich weiß und jetzt mach dich endlich fertig.

Sie setzt sich in die Garage, in der Zeit Lando sich fertig macht, sich ins Auto setzt und zum Start fährt. Eigentlich läuft es ganz gut, aber Charles hat in der 38. Runde ein Motorproblem und scheidet aus. Bei Lando läuft es ganz gut, aber er ist inzwischen auf dem 10. Platz, wodurch er etwas unkonzentriert ist und nicht mehr alles so ausführt, wie er sollte und sein Ingenieur ihm erklärt. Nach mehreren Versuchen ihn zu beruhigen, gibt sein Ingenieur und auch Zak und Andreas es auf und Zak winkt sie zu sich.

Z: Kannst du versuchen mit ihm zu reden?
Le: Ich versuche es.
Z: Dann hoffen wir, dass es klappt. Der Versuch zählt, mehr können wir nicht erwarten.
Le: Lando du hast nur noch 10 Runden.
La: Was machst du denn in meinen Ohr?
Le: Versuchen dich zu beruhigen und mit dir reden.
La: Kann ich gerade nicht, ok?
Le: Dann hörst du mir jetzt mal zu. Entweder du fährst jetzt die letzten 10 Runden zu Ende und kommst auf dem 10. ins Ziel oder du fährst noch 2/3 Runden, setzt dein Auto gegen die Wand und landest auf dem 12. oder 13. Platz.

Zaks Blick ist zwischen Begeisterung, Irritiertheit und Belustigung, als er den Funkspruch hört, auch die anderen Teammitglieder lachen belustigt.

La: Lachen die mich gerade aus.
Le: Wenn du dich jetzt nicht konzentrierst, werden sie dich nicht nur auslachen, sondern vorallem werde ich dich dann umbringen.
La: Ist ja gut, wie viele Runden noch.
Le: Jetzt noch 9.

Da Lando sich wieder beruhigt hat, geht sie wieder in die Garage und schaut sich die letzten paar Runden an. Nachdem Lando sein Auto abgestellt und die Interviews hinter sich hat, kommt er in die Garage.

La: Das ist unmöglich, dass ihr meine Freundin, an den Funk lasst.
Z: Wenn dir jemand in den Arsch treten kann, dann sie.
Le: Wo er recht hat, hat er recht.
La: Mein eigenes Team hat sich gegen mich verschworen.
C: Sie wollten nur nicht, dass du in der Wand landest und Leonie am allerwenigsten.
La: Du hast gut reden, du hattest nicht deine Freundin im Ohr, die dir in den Arsch getreten hat, während das ganze Team zu gehört hat.
C: Hatte ich bis jetzt ja auch nicht nötig.
L: Hahaha.
C: Hat doch funktioniert, also beschwer dich doch nicht.
Le: So sieht es aus und jetzt macht euch fertig, wir sind noch mit den anderen verabredet.
Z: Ich mag dich Leonie.
L: Schon klar, Hauptsache auf meine Kosten. Solange ihr was zu lachen habt und euch amüsieren könnt.
Le: Hab dich auch lieb.

Flüchtig küsst sie ihn auf die Lippen und macht sich auf dem Weg, aus der Garage. Im Paddock wartet sie auf die Jungs, die sich gerade fertig machen.

G: Coole Aktion am Funk, Leonie
La: Das war überhaupt nicht Cool.
C: Und ob.
P: Das hat sich selbst bis zu uns  rumgesprochen.
Le: Ist ja gut, jetzt lasst uns fahren, ihr könnt ihn nachher noch aufziehen, nur sonst habe ich keinen Chauffeur mehr.
M: Du warst mir von Anfang an sympathisch.
A: Lasst uns los, sonst lohnt es sich nicht mehr.

Zustimmend machen sie sich auf den Weg zu den Autos um los zu fahren. Für nach dem Rennen hatten sie eine kleine Party am Strand organisiert, zu der sie jetzt fahren. Die Fahrt dauert nicht lange bis sie ihre Autos abstellen und zum Strand gehen. Viele stehen am Strand, einige sind im Wasser und andere stehen um die Holzscheite, die für das spätere Lagerfeuer aufgeschichtet sind.

    -------------------------------------------------
Das ist definitiv einer meiner lieblings Teile, es hat so viel Spaß gemacht ihn zu schreiben. Alleine der Teil, wie sie im die Meinung gesagt hat und die anderen ihn danach damit aufgezogen haben, hat meinen Tag um einiges besser gemacht.

First F1 love storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt