Sie verteilen sich am ganzen Strand, sprechen mit anderen Fahrern, Freunden, Bekannten, gehen am Strand spazieren und feiern mit den anderen. Während die Sonne langsam unter geht, wird das Lagerfeuer angezündet, kurze Zeit später stehen die Leute mit Marshmallows und Stockbrot drum herum. Lando und Leonie sitzen auch am Lagerfeuer, allerdings mit dem Blick zum Meer. Durch das Feuer lassen sie sich etwas wärmen, da es inzwischen doch kühler geworden ist.
La: Möchtest du noch hier bleiben oder lieber schon gehen?
Le: Noch hier bleiben, die Sonne ist gerade erst untergegangen und es ist noch so früh.
La: Dann bleiben wir noch etwas, aber zu lange auch nicht mehr.
Ch: Na wie geht es unseren Turteltauben ?
Le: Gut und dir ?
Ch: Auch gut, auch wenn das Rennen scheiße war.
La: Verkraftest du schon, immerhin musste deine Freundin dir nicht den Kopf gerade rücken.
Le: Tja.
G: Selber Schuld, solltest dir halt vorher genau überlegen, was du machst.
La: Das nächste Rennen wird.....
A: Was wird das nächste Rennen ?
P: Stimmt.
DR: Das nächste Rennen ist in Belgien, falls euch das Land gerade nicht eingefallen ist.
La: Nein, dass ist es nicht.
Ch: Kommst du denn Leonie?
Ca: Wieso sollte sie nicht?
P: Was ist nochmal beim letzten Rennen in Spa passiert?
DR: Tut mir leid, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht Leonie.
Le: Schon gut, ich weiß es noch nicht.
M: Hier wird kein Trübsal geblasen, also kommt und tanzt endlich.Die anderen stehen auf und gehen zu ihren Freundinnen oder auf den Teil des Strandes, wo getanzt wird.
La: Du musst nicht mitkommen, das weißt du.
Le: Ja, wie gesagt ich überlege es mir.Sie lehnt ihren Kopf an seiner Schulter an und schließt die Augen, es ist inzwischen bestimmt schon längst nach Mitternacht. Ihre Augen werden schwer, bis sie ihr zu fallen und sie einschläft. Irgendwann merkt sie wie sie hoch gehoben wird und sie hört Stimmen.
G: Ihr geht schon?
La: Es ist schon früh morgens und Leonie schläft eh schon, da muss ich jetzt nicht noch zwei Stunden hier bleiben.
G: Hast du Schiss, dass sie auch hier auftaucht.
La: Nein, habe ich nicht.
P: Wer soll hier auftauchen.
G: Na Landos ....
La: Halt die Klappe George.
P: Wieso soll er es mir nicht sagen?
La: Weil es kompliziert ist, aber vorallem möchte ich das Thema nicht anfangen wenn ich meine Freundin auf den Armen trage.
G: Dann hoffe mal, dass sie das nicht raus kriegt.
La: Wenn ihr weiter darüber redet, dann bestimmt. Ich verabschiede mich jetzt zumindestens noch von Carlos und dann fahren wir. Tschau
G: Tschau.La: Wir gehen jetzt.
C: Sie sieht auch ziemlich fertig aus.
La: Ist sie auch, mehr als sie zugeben würde. Wenn sie nicht schlafen würde, würde sie sicherlich lautstark protestieren.
C: Das kann ich mir bildlich vorstellen. Wir sehen uns dann morgen oder besser gesagt, in einigen Stunden.
La: Tschau.Lando trägt sie über den Strand zum Auto, setzt sie rein, schnallt sie an und fährt, nachdem er sich angeschnallt hat los. Die Fahrt kommt ihr viel länger vor, als die Hinfahrt, aber sie sit auch kur immer mal wieder wach. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen sie an, inzwischen ist sie einigermaßen wach, so das Lando sie nur noch stützen muss. Im Zimmer fallen beide mit ihren Klamotten gleich ins Bett und schlafen ein.
GEDANKEN
LANDO
Wenn sie nur wüsste, was ich ihr noch alles nicht gesagt hat. Ich hoffe dass sie das Gespräch mit George nicht gehört hat, ich möchte für sie da sein und sie nicht verletzen, aber wenn sie es mit bekommen hat, muss ich es sagen. Ich habe es ihr doch nur bis jetzt nicht gesagt, weil sie wahrscheinlich sonst für immer verschwindet. Jetzt wo sie so neben mir im Bett liegt, bereue ich es, dass ich es ihr nicht gesagt habe, aber es gibt doch nie einen perfekten Augenblick. Andererseits kann ich es ihr ja nicht ein paar Wochen, vor dem Todestages, ihres Freundes sagen. Wir haben so viel in letzter Zeit erlebt und uns so viel erlebt, was wenn ich das jetzt alles kaputt mache, nur weil ich mich nicht getraut habe es ihr zu sagen?
Auch das heute am Funk, es hat mir so geholfen die letzten 10 Rundne zu fahren, als ich sie gehört habe, weil dann hatte ich einen Grund um um diesen einen verdammten Punkt zu kämpfen und durchzuhalten. Ich wusste wie viel ihr das bedeutet, mich kocht verzweifeln sondern kämpfen zu sehen und stolz auf mich zu sein.LEONIE
Was hat George damit vorhin gemeint? Wer sollte noch hier auftauchen und warum sollte Lando, davor Angst haben?
Wir verstehen uns gerade so toll, haben eine so schöne Beziehung und sind einen gewaltigen Schritt weiter, als vor ein paar Wochen. Ich weiß nicht ob ich das schaffe, wenn er mir jetzt was anvertraut, was unser ganzes Leben ändern könnte. Warum hat er, wenn es da was gibt, mir das nicht früher gesagt oder wird er es mir überhaupt sagen oder muss ich darauf ansprechen? Ich weiß ja auch nicht, ob er mit bekommen hat, dass ich sie gehört habe und wenn es was wichtiges wäre, hätte er es mir ja auch schon gesagt. Allerdings hätte ich ihm das mit Anthoine auch erst eine ganze Zeit später gesagt, wenn er es nicht schon gewusst und miterlebt hätte. Andererseits kann man das doch nicht vergleichen, Anthoine ist gestorben und das hat mich und mein ganzes Leben verändert. Ich werde bis morgen warten uns schauen ob er mich irgendwas in die Richtung fragt oder Andeutungen macht.--------------------------------------------------
Ich hatte mal Lust auf ein etwas abgewandeltes Format, einfach dass man auch mal so ein bisschen die Gedanken von beiden über diese Situation kennt. Ich weiß allerdings nicht ob es da so gut rein passt, würde es aber ungern raus nehmen. Meiner Meinung nach, hat man dann nicht nur diese oberflächliche Sicht.
DU LIEST GERADE
First F1 love story
FanfictionEine Lovestory in der Formel 1, Leonie hat einen harten Schicksalsschlag hinter sich, als sie George in London kennenlernt, der die Erinnerungen wieder aufweckt. Durch ihn kommt sie wieder näher in die F1, sie trifft Fahrer, die sie lange nicht meh...