Kapitel 18: Erdbeereis

4.1K 350 59
                                    

Mein Mund klappt auf und ich kann zuerst nichts sagen. Woher, mann? Woher weiß Hiro es?

"Bist du dumm oder so?"

Doch er grinst mich nur frech an. Ein Druck baut sich in mir auf und Hiro dreht sich einfach wieder weg und spielt mit den Tasten der Konsole.

"Wie kommstn auf sowas?"

Er sagt nichts, irgendwie reitzt mich das.

Hiro sieht nicht einmal zu mir.

"Hallo!?"

"...Denkst du, ich würde euch alle nach zwei Jahren nicht kennen?", sagt er dann leise, ohne mich anzusehen.

Ich runzle die Stirn. Dann lächelt er mich sanft an. "Man sieht, dass du auf Drake stehst, mehr nicht."

"Stimmt nicht."

"Warum wirst du dann so rot?"

Ich sage nichts ... Das ist besser ... Hiro seufzt leise und schaltet den DS aus. "Ich denke, ich gehe jetzt, mh?" Dabei starrt er auf meine Wand und sah urplötzlich traurig aus. Er steht auf und geht zu meiner Tür.

Wieso beleidigt Hiro mich nicht oder sagt irgendetwas abstößiges?

"Nur damit dus weißt...", flüstert er an der Tür. "Ich hab nichts gegen Schwule, ich bin nicht Drake oder Jasper, ich ha ein Gehirn, das noch nicht zugekifft ist bis zum Anschlag. Du kannst mich ja anrufen oder so..."

Irgendwie kann ich nichts sagen, als Hiro die Treppe herunter geht und ich höre, wie er sich von meiner Mutter verabschiedet. Ich sehe die Tür an und versteh nicht, wie er das erkennen hat können und dass es ihm so egal zu sein scheint, dass ich nicht auf Frauen stehe...

Es fühlt sich hier auf einmal so einsam an. Sofort fehlt Hiro. Egal, ob wir geredet hatten oder nicht, er war irgendwie immer bei mir gewesen und hat mir geholfen über David hinweg zu kommen, als hätte er es gespürt. Doch wenn er gar nicht da ist, ist es so erdrückend hier ...

Ich halte es keine zwei Tage ohnr ihn aus... Also befolge ich Hiros Angebot und rufe ihn auf dem Handy an. Es dauert nicht lange, bis er ran geht. "Haay Luki."

"Was machst grad?", frage ich sofort und ohne jegliche Begrüßung. "Eh.. Lernen."

"Du lernst? Wofür? Gehst ja nicht mal auf eine Schule."

"Ich hab Privatunterricht und sowas." Er lacht kurz. "Also keine Zeit?"

"Doch."

Mein Herz macht einen Sprung, aber ich weiß nicht warum ... Hiro kommt mir so schlau vor, so ruhig und ausgeglichen. Als würde sr darüber nachdenken was er sagt und tut. Versteht er deswegen die Körpersprache so gut ? ...

Wir treffen uns vor einem Eiscafe, unterhalten uns nett und alles war schön eigentlich, bis Nick mich schon wieder anruft. Ich verdrehe die Augen und gehe ran. Hiro schweigt und sah mich mit seinen dunklen Augen keck an, während er sich ein Löffel Erdbeereis in den Mund schiebt. "Nick?"

"Luke, es ist was passiert!"

Love Drugs and Boys (boyxboy yaoi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt