Ich verdrehe genervt die Augen. Wenn Nick etwas sagen will, dann soll er das tun und mich nicht ständig nerven. "Was?", frage ich, doch er zeigt mit dem Finger auf Hiro. "Wenn der draußen ist - es ist was privates..."
Hiro sieht mich sanft an und deutet mir mit der Hand, dass ich rausgehen soll. Was will er denn mit Nick besprechen? ...
Als ich ihn fragend ansehe, nickt Hiro jedoch nur ... Mit einem letzten Blick zu Nick gehe ich in den Flur und obwohl keine Tür zum Wohnzimmer vorhanden ist, kann ich weder Nick noch Hiro hören.
Doch kurz darauf kommt Hiro wieder aus dem Wohnzimmer und lächelt schüchtern. "Ich habs geklärt, lass uns gehen"
"Was hast du gemacht?", frage ich ihn verwundert.
"Nichts besonderes", so seine Antwort.
Nick steht im Türrahmen und schaut uns zu, wie wir das Haus verlassen. "Tut mir Leid, dass du so unnötig mitgekommen bist, Hiro."
Er antwortet mir zwar nicht, aber ich weiß, dass er es gehört haben muss. Irgendwie bekomme ich ein schlechtes Gewissen wegen Nick ... Und ich würde schon gerne wissen, was er gesagt hat, also frage ich es Hiro.
"Er wollte dich fragen, ob du weißt wie Drake die ganzen Frauen rumbekommt."
"Aber er hat doch seit drei Jahren oder so ne Alte?"
Hiro sieht mich kurz schweigend an und bleibt stehen "Ist das ein Hindernis?"
"...Nein", flüstere ich, weil Hiros Blick mir irgendwie lautes Sprechen verbietet, obwohl er nicht böse schaut.
"Es ist also unwichtig gewesen, Luke. Mach dir keine Sorgen", dann lacht er kurz süß, aber irgendwie auch ein bisschen gestellt, kommt es mir vor.
Es ist mittlerweile wieder dunkel geworden, als ich nach Hause gehe und Hiro mich treu begleitet. "Du, Luke?"
"Mh?"
"Was findest du an Drake eigentlich so toll?"
Die Frage kommt unerwartet und ist mir peinlich! Ich werde rot und sehe zu Boden, während wir weitergehen. "Ich hab dir gesagt, dass ich nicht auf ihn stehe! Ich bin doch nicht schwul!"
"Doch, bist du."
"Nei...-"
"Ich bin es auch."
DU LIEST GERADE
Love Drugs and Boys (boyxboy yaoi)
Teen FictionDie Entwicklung der Reife, auf der Suche nach der Antwort zu der Frage: "Was bin ich?" und "Was ist Liebe?" Luke schwärmt für seinen besten Freund Drake, der Anführer der Clique! Alles ist okay, bis dieser Junge namens Nick auftaucht ... und da ist...