28. Kapitel

1.5K 65 21
                                    

"So Leute, wie ihr wisst ist heute unser letzter Tag hier. Morgen um 13 Uhr fahren wir zurück, aber heute steht noch einiges auf dem Plan. Zu erst wird es heute ein Turnier geben in dem jede Mannschaft gegen jede spielt, allerdings immer nur einen Satz, der Verlierer fliegt raus. Das Finale ist dann ein normales Spiel mit 3 Sätzen. So das wars mit den Ankündigungen lasst es euch schmecken! ", kündigte Coach Ukai an.

Jeder Tisch lief einzeln zum Buffet und holte sich sein Essen. Es war ein komischer Gedanke, dass das ganze jetzt vorbei sein sollte. Irgendwie war mir hier alles ans Herz gewachsen, das Haus, die Sporthalle, der Park und  sogar unsere Teamkameraden.

Ich legte mir reichlich essen auf den Teller und ging zurück an meinen Platz und setzte mich hin. Shoyo kam kurz danach nach und es begann unser typisches Wettesssen. Manche Dinge ändern sich eben nie. Wir waren vor allen anderen fertig und machten uns schonmal auf den Weg zur Sporthalle. Unsere Sachen hatten wir schon dabei, so konnten wir direkt zur Halle laufen.

Wir fingen direkt an uns aufzuwärmen und zu dehnen. Dabei redete Shoyo ununterbrochen. Er schien sich auf die Spiele zu freuen und war Feuer und Flamme. Aufgeregt sprang er hin und her, während ich immernoch am aufwärmen war. Es nervte mich schon etwas, aber ich wollte ihm den Spaß nicht nehmen, also konzentrierte ich mich einfach auf mich und ignorierte meinen überdrehten Freund.

"Yama können wir nochmal unseren Aufsteiger machen?", fragte Shoyo aufgeregt.

Ich nickte nur und nahm mir einen Ball, denn ich Shoyo zu warf. Er warf ihn zu mir und rannte direkt los ich analysierte seine Bewegungen und spielte ihm den Ball perfekt zu. Shoyo sprang und schmetterte den Ball auf den Boden. Das hatte gut funktioniert.

Wir spielten noch einige Bälle bis die anderen endlich in die Halle kamen. Während sie sich aufwärmten räumten Shoyo und ich auf.

" Na wie läufts so zwischen Hinata und dir?", hörte ich plötzlich die Stimme des Vizekapitäns hinter mir fragen.

Ich drehte mich um und schaute ihn an. Er zwinkerte mir zu.

Ich würde leicht rot und beachte nur ein kurzes : "Ganz gut", raus.

Suga lachte : "Scheint ja gut zu laufen."

Dann drehte er sich um und lief zu Daichi. In dem Moment kamen die Coachs und die anderen Mannschaften rein.

"Ihr kennt die Regeln! Also hier die ersten Matches! Shinzen vs Nekoma auf Feld 1. Auf Feld 2 Karasuno vs Ubugawa. Die Fukurodani setzt eine Runde aus."

Alle gingen auf ihre Felder. Die Ubugawa war ein starkes Team, aber trotzdem dürften wie besser sein. Wir sollten uns aber nicht darauf ausruhen.

Wir stellten uns auf und schon wurde das Spiel angepfiffen. Alle in unserem Team schienen bereit zu sein und waren hoch motiviert, sogar Tsukishima sah nicht so unmotiviert aus wie sonst. Wir machten viele Punkte, auch wenn nicht so viele wie gestern, wo ich so stark war, dafür waren alle zufriedener. Eine Sache die ich gelernt habe ist, dass es natürlich wichtig ist zu gewinnen, aber es ist noch wichtiger auf seine Teamkameraden zählen zu können.

Trotzdem war Shoyos und mein Aufsteiger stark wie immer und machte viele Punkte. Trotzdem mussten wir schlau spielen und nicht nur auf den Angriff vertrauen, was uns gut gelang. So gewannen wir das Spiel. Als nächstes spielt die Fukurodani gegen die Nekoma und wir hatten frei, das lag daran, dass wir gestern alles gewonnen hatten.

Ich setzte mich auf die Bank und trank etwas Wasser. Ich genoss die kühle, aber versuchte trotzdem konzentriert zu bleiben. Ich musste die Spielzüge der anderen begutachten, je nachdem gegen wen wir spielen müssen wir unterschiedlich handeln. So beobachtete ich sorgfältig jede einzelne Bewegung der anderen. Bokuto schien heute etwas abgelenkt, aber er war immernoch gut. Akaashi schien es dich gut ausgleichen zu können. Das restliche Team der Fukurodani war stark wie immer.

Bei der Nekoma fand man ein ähnliches Bild. Auch dort waren alle recht stark, zu mindest auf den ersten Blick, wenn man sie genauer betrachtete schien es so als wäre Kenma noch etwas langsamer als sonst und auch seine Sprünge waren nicht so hoch. Es schien fast so als wäre er verletzt oder so. Was wohl mit ihm passiert ist?

"Gegen wen denkst du haben wir bessere Chancen?", fragte mich Shoyo.

"Mh gegen beide, aber wir müssen uns egal bei wem anstrengen. Ich würde sagen beide Teams hätten Vor- und Nachteile."

Shoyo nickte und trank einen weiteren Schluck aus seiner Flasche. Auch er schien konzentriert zu sein. Ich wanderte mit meinem Blick wieder aufs Feld. Es schien so als würde die Fukurodani gewinnen, da sich Bokuto wohl doch wieder eingekriegt hatte. Nekoma war zwar stark, aber durch den etwas schwächeren Kenma etwas im Nachteil. Und tatsächlich die Fukurodani gewann, also heißt unser letzter Gegner Fukurodani.

Es gab eine kurze Pause für die Spieler in der sie trinken konnten und dann ging es auch schon los. 3 Sätze, außer wenn jemand die ersten 2 gewinnen würde. Es pfiff und es ging los. Wie erwartet startete die Fukurodani stark und erzielte einige Punkte, allerdings hatte ich mir vorher die Taktiken schon angeschaut ich musste mich nur noch an sie in der Praxis gewöhnen. Wenig später blockte ich Ball um Ball.

"Gut Kageyama!", rief Ukai.

Auch Hinatas und mein Angriff klappte wieder recht gut. Ich war echt zufrieden mit uns denn wenig später hatten wir den ersten Satz schon gewonnen. Noch einen Satz hoffentlich. Wir bräuchten irgendeine überraschende Idee, die sie verwirrt, so können wir in einem Satz gewinnen. Krampfhaft versuchte ich einen Plan zu schmieden und da fiel mir etwas ein.

Ich schlich zu Shoyo und flüsterte ihm aufgeregt meinen Plan ins Ohr. Er nickte motiviert und schien einverstanden. Dann ging es auch schon auf Feld. Zwar war mein Plan überraschend, aber leider auch nicht unbedingt sicher, außerdem funktioniert die Überraschung nur einmal. Also spielten wir den Großteil des Satzes normal. Es lief recht gut und Noya schaffte es auch immer öfter Bokutos Angriffe anzunehmen. Dann war es auch schon soweit wir hatten einen Satzball.

Tanaka hatte Aufschlag. Fest schlug er den Ball aufs gegnerische Feld, aber der Libero der Fukurodani war schneller und nahm den Ball blitzschnell an, allerdings war er zu lang und flog auf unser Feld. Perfekt für unseren Plan.

"Hinata!", rief ich und rannte. Auch Shoyo rannte, nahm den Ball aber nicht an, sondern spielte ihn mir zu. Es war kein perfektes Zuspiel, aber es reichte. Ich sprang ab und schlug den Ball ins Feld der Fukurodani. Geschockte Stille. Keiner sprach ein Wort, bis endlich das Pfeifen ertönte.
Gewonnen!

Shoyo und auch alle anderen schlugen bei mir ein.

"Gute Idee Jungs!", lobte uns Hr. Takeda und Coach Ukai.

Alle fingen am sich zu unterhalten und feierte das Ende des Tuniers. Als einige die Halle verlassen wollte baute sich plötzlich Coach Nekomata vor uns auf.

"Ich hab noch eine wichtige Nachricht! Zum Abschluss des Trainingcamps gibt es noch ein Barbecue!"

Alle fingen an sich zu freuen und riefen :" Danke!"

----------------------------------------
Huhu :)
Kapitel 28 Done so richtig zufrieden bin ich nd, aber nunja. Vermutlich wird es doch 30 Kapitel geben weil Perfektionismus und so^^

Wörter:1188
Nächstes Update: 10. Juni 2021

Ich bin hier! - KageHina Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt